Universität von Prismania City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prismania-Universität
ja タマムシシティ大学(Tamamushi City Daigaku)
en Celadon University
Allgemeine Informationen
Auftritte

Die Prismania-Universität ist die Universität in Prismania City.

Diesen Ort gibt es nicht in den Spielen. Allerdings fiel es im Rahmen einer Aktion dieser Name. Sie hieß übersetzt in etwa „Prismania-Universität Hyper Test“. Die 20 Besten dieser Aktion erhielten u. a. ein Karpador mit Drachenwut, die passende Promokarte mit Karpador und weitere Präsente, u. a. noch ein Wappen dieser fiktiven Uni.

Im Anime

Die Prismania-Universität wird im Anime mehrmals erwähnt. In Endivies Alleingang erwähnt Schwester Joy, dass sie dort Pokémon-Psychologie studierte. In Aufregende Entdeckungen wird bekannt, dass Professor Eich dort Unterricht gab und Professor Foster ein Topschüler dort war.

Im Manga

In Anlehnung an obengenannter Aktion hat diese Einrichtung Auftritte im Manga, die auf das besondere Karpador anspielen.

Pocket Monsters SPECIAL

In VS. Knogga taucht diese Universität auf. Erika gibt dort Vorlesungen, dort erzählt sie über Karpador mit der Attacke Drachenwut. Von einem Professor dieser Einrichtung bekommt sie einen Vollzeitjob angeboten, den sie aufgrund ihrer Arenaleitertätigkeit jedoch ablehnt.

Pokémon Get da ze!

Der Hauptcharakter Shū besucht diese Universität. Dabei rettet er ein Karpador, das Drachenwut beherrscht, vor Machomei und bekommt dafür das Uni-Wappen als Auszeichnung geschenkt.

In anderen Sprachen: