Aktivieren

M.S. Aqua

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
M.S. Aqua
ja アクアごう (Aqua-Gou) en S.S. Aqua
Ssaqua.png

M.S. Aqua
Ein Linienschiff, das sich auf dem Meer mit Düsenkraft fortbewegt.

Informationen
Eingang
Ausgang
Anzahl Etagen
Anzahl Trainer

Dieser Ort kommt sowohl in Spielen als auch im Manga, aber bisher nicht im Anime vor.

Die M.S. Aqua pendelt zwischen Oliviana City, in Johto, und Orania City, in Kanto. Von Johto aus legt das Schiff Montags und Freitags ab, und von Kanto aus Mittwochs und Sonntags. Um das Schiff betreten zu können, benötigt man das Bootsticket, welches man von Professor Lind erhält, nachdem man die Top Vier besiegt hat. In den Kabinen befinden sich verschiedene Trainer, die bei jeder Fahrt anders aufgestellt sind und jedes mal wieder bekämpft werden können. Allerdings wurde dies in den Remakes der 2. Generation nicht beibehalten, sodass man nur noch einmal die Möglichkeit hat gegen einen bestimmten Passagier zu kämpfen. Außerdem besitzt der Spieler auch ein eigenes Zimmer, wo er beim Selektieren des Bettes seine Pokémon heilen und sich ausruhen kann. Pünktlich nach dem Schlaf ist die M.S. Aqua im Zielhafen eingelaufen, aber man muss das Schiff noch nicht sofort verlassen. Die Besatzung der Mitreisenden hängt mit der jeweiligen Fahrtrichtung des Schiffes zusammen.

Pokémon Gold, Silber und Kristall

Items

Item Fundort
Itemicon Metallmantel.png Metallmantel Von einem Mann, nachdem man seine Enkelin fand

In den Mülleimern findet man, im Gegensatz zur M.S. Anne, keine Items.

Trainer

Bitte Fahrt auswählen: Erste Fahrt | Von Oliviana nach Orania | Von Orania nach Oliviana

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Items

Item Fundort
Itemicon Metallmantel.png Metallmantel Von einem Mann, nachdem man seine Enkelin fand
Itemicon Fausttafel.png Tafel Pro Tag eine zufällige vom Kapitän
Itemicon Nugget.png Nugget Pro Tag eins vom Kapitän, nachdem man alle Tafeln erhalten hat

In den Mülleimern findet man, im Gegensatz zur M.S. Anne, keine Items.

Trainer

Bitte Fahrt auswählen: Erste Fahrt | Von Oliviana nach Orania | Von Orania nach Oliviana

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele GSK HGSS
Schiff GSK Msaqua.png Ssaqua.png
Hauptdeck MSAquaInnen.png M.S.Aqua EG.png
Kabinen MSAquaKab.png M.S.Aqua Kabinen.png
Unterdeck MSAquaUG.png M.S.Aqua UG.png
Kapitäns Kajüte MSaquaKapKajüte.png M.S.Aqua Kapitäns Kajüte.png

Im Manga

Die M.S. Aqua

Die M.S. Aqua wird von Major Bob als Kapitän angeführt und ist im Pocket Monsters SPECIAL-Manga zu Zeiten des Gold, Silber und Kristall Arcs das neueste, schnellste und luxoriöseste Kreuzfahrtschiff auf dem Meer. Es fährt normalerweise ab und nach Oliviana City, ändert diese Route aber in VS. Corasonn, da Major Bob eine Mission am Einheitstunnel hat. Als er mit Kristall im Schlepptau zurückkehrt, fährt die M.S. Aqua zurück nach Oliviana City und setzt das Mädchen dort ab.

Nachdem Major Bob seine Mission am See des Zorns abgeschlossen und alle Gäste des Schiffs in Oliviana City abgeladen hat, begibt er sich zu den Strudelinseln, um dort Gold und Silber zu finden, was ihm in VS. Sandamer auch gelingt. Jedoch taucht auch Lugia auf, dass die M.S. Aqua in die Luft hebt und dann wieder ins Meer wirft, um eine Welle auszulösen. Nachdem Lugia gebändigt wurde, begibt sich Major Bob wieder auf sein Schiff und erhält gleich ein Fax der Pokémon-Gesellschaft, das ihn nach Dukatia City beordert.

Weitere Bilder