Bills Küstenhaus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bills Küstenhaus
ja みさきのこや(Misaki no Koya)
en Sea Cottage
Allgemeine Informationen
Bills Küstenhaus in der Kanto-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in LGPLGE:
AlabastiaAzuria CityAzuria-HöhleBills KüstenhausDigda-HöhleDigda-HöhleFelstunnelFuchsania CityGO ParkIndigo-PlateauKraftwerkLavandiaMarmoria CityMondbergOrania CityPokémon-TurmPokémon-VillaPrismania CityUnterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 7–8)Unterführung (Route 7–8)Route 1Route 2Route 2Route 3Route 4Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 19Route 19Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 21Route 21Route 21Route 21Route 21Route 21Route 22Route 23Route 23Route 24Route 25Saffronia CitySeeschauminselnSiegesstraßeVertania CityVertania-WaldZinnoberinsel
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Bills Küstenhaus liegt am Ende der Route 25, dem nördlichsten Kap Kantos. Hier lebt der berühmte Pokémaniac Bill und versucht in der ersten und dritten Generation einen Zelltransporter zu entwickeln, mit dem es möglich ist, sich in ein Pokémon zu verwandeln.

In den Spielen

Misty mit ihrem Date

Während des Spielverlaufs in Pokémon Rot, Blau, Gelb, Feuerrot und Blattgrün bekommt man hier das Bootsticket für die MS Anne, nachdem Bill aus seiner missglückten Transformierung in ein Piepi gerettet wurde. In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! hat sich Bill statt in ein Piepi in ein Nidorino verwandelt und man kann nach seiner Rettung auf seinem PC Informationen über Arktos, Zapdos und Lavados lesen.

In der zweiten Generation lebt hier sein Großvater, da Bill selbst gerade in Johto ist. Dem Spieler gibt er, je nachdem welches Pokémon man ihm zeigt, ein Item. Vor dem Haus lässt sich außerdem noch Misty, die Arenaleiterin Azuria Citys, finden, welche ihre Dates an diesem Ort verbringt. Eines dieser Dates wird in der zweiten Generation vom Protagonisten unterbrochen. In der vierten Generation finden Mistys Dates auf dem Hügel, welcher sich östlich des Küstenhauses befindet, statt.

Items

Item Fundort Edition
Ewigstein Ewigstein Beim Vorzeigen von Schlurp von Bills Großvater GSKSS
Beim Vorzeigen von Pummeluff von Bills Großvater HG
Feuerstein Feuerstein Beim Vorzeigen von Vulpix von Bills Großvater SSS
Beim Vorzeigen von Fukano von Bills Großvater GHG
Donnerstein Donnerstein Beim Vorzeigen von Pichu von Bills Großvater GSKHGSS
Wasserstein Wasserstein Beim Vorzeigen von Sterndu von Bills Großvater GSKSS
Beim Vorzeigen von Marill von Bills Großvater HG
Blattstein Blattstein Beim Vorzeigen von Myrapla von Bills Großvater GSKHGSS
Bootsticket Bootsticket Von Bill, nachdem er von Nidorino getrennt wurde (Ticket hat mehrere Abrissstreifen für eine Begleitperson) LGPLGE

Unterschiede zwischen den Generationen

Spiele RBG GSK FRBG HGSS
Bill's Küstenhaus

Musik

Edition Titel Hörprobe
RBG „Bills Küstenhaus“-Thema
FRBG „Bills Küstenhaus“-Thema
HGSS „Bills Küstenhaus“-Thema
HGSS „Bills Küstenhaus“-Thema (GB-Player)
LGPLGE „Bills Küstenhaus“-Thema

Im Anime

Im Anime taucht das Haus selbst nicht auf, sondern nur ein Leuchtturm, in welchem Bill lebt. Ash und seine Freunde stoßen auf diesen, nachdem er Krabby gefangen hat.

Im Manga

Bills Küstenhaus

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erscheint Bills Küstenhaus, das mit einer großen Antenne auf dem Dach ausgestattet ist, erstmals in VS. Ibitak. Dessen Besitzer Bill forscht gerade an seinem Transformator, als dieser anspringt, sodass sein Körper und der von seinem Rattfratz sich mischen. Mit der Hilfe von Rot kann Bill schließlich wieder zurückverwandelt werden.

Während VS. Kicklee bricht Grün eines Nachts in Bills Haus ein, um sein Lagerungssystem zu untersuchen. Bill wacht jedoch auch und es kommt zum Kampf, den Grün für sich entscheidet. Sie erklärt dem Systemverwalter daraufhin, dass die Top Vier ihn aufsuchen werden und sucht im Lagerungssystem nach Rots Daten. Dabei wird das Haus von Brunos Kicklee angegriffen und das System zerstört. Schnell fliehen Grün und Bill mittels Blasty, doch der Gegner folgt ihnen.

Wie man während Episode 11 erfährt, forschte Bill in seinem Haus an Rubin und Saphir, die sich beide währenddessen jedoch langsam zum Roten und Blauen Edelstein entwickelten. Als er Rot zu sich nach Hause einlud, um ihm von den Steinen zu berichten, wird er von Marc und Adrian überfallen, die die Steine sowie sein Boot stahlen und Richtung Hoenn flohen. Nachdem Rot mit Grün zusammen bei Bill Zuhause angekommen ist, nimmt er die Verfolgung der Diebe auf.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Bills Küstenhaus
Englisch Sea Cottage
Japanisch みさきのこや Cape Cottage
Spanisch Cabo Celeste
Französisch Villa du Cap
Italienisch Miramare
In anderen Sprachen: