Haus von Rot

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haus von Rot
ja bislang nicht bekannt
en Red's House
Allgemeine Informationen
Haus von Rot in der Kanto-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in HGSS:
Alph-RuinenAnemonia CityFlegmon-BrunnenAzalea CityDrachenhöhleDukatia-PassageGlobales TerminalRadioturmDukatia CityDunkelhöhleDunkelhöhleDunkelhöhleEispfadEbenholz CityEinheitstunnelFelsenherzturmFelsklippentorGlockenklangpfadGlockenturmKampfzonenzugangKampfzoneKesselbergKnofensa-TurmLeuchtturmMahagonia CityPokéathlonNationalparkNeuborkiaOliviana CityRocket-VersteckRosalia CitySafari-EingangSafari-ZoneSee des ZornsSinjoh-RuinenSteineichenwaldStrudelinselnTurmruineTeak CityTohjo-FälleViola CityRoute 27Route 29Route 30Route 31Route 32Route 33Route 34Route 35Route 36Route 37Route 38Route 39Route 40Route 41Route 42Route 43Route 44Route 45Route 46Route 47Route 48
AlabastiaAzuria-HöhleAzuria CityBills KüstenhausDigdas HöhleDigdas HöhleFelstunnelPark der FreundeFuchsania CityIndigo-PlateauKraftwerkRadioturm von KantoLavandiaMarmoria CityMondbergOrania CityPrismania SpielhallePrismania CitySaffronia CitySeeschauminselnSiegesstraßeSilberbergSilph CompanyTohjo-FälleUnterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 7–8)Unterführung (Route 7–8)Vertania CityVertania-WaldZinnoberinselRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 24Route 25Route 26Route 27Route 28
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Haus von Rot ist ein kleines Gebäude im Nordwesten Alabastias und die Heimat von Rot. In der ersten und dritten Generation ist dies das Haus des Protagonisten.

In den Spielen

Orte

Erdgeschoss

In den Spielen der zweiten und vierten Generation besteht das Gbäude aus zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer in welchem sich Rots Mutter aufhält. Wenn der Protagonist mit ihr spricht, wird Sie erwähnen, dass sie sich sorgen um Ihren Sohn Rot macht, aber dennoch stolz auf ihn ist. Bei der Interaktion mit dem Fernseher wird eine Meldung angezeigt, die darauf hinweist, dass hier andere Fernseh-Programme als in Johto angezeigt werden. In Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver wurde ein Küchenbereich inklusive einem Kühlschrank hinzugefügt.

Obergeschoss

Rots Schlafzimmer befindet sich im Obergeschoss und ist im Wesentlichen wie das Zimmer des Protagonisten aus Pokémon Rote Edition und Blaue Edition sowie Pokémon Special Pikachu Edition aufgebaut. Das Zimmer wurde mit einer Kommode und einem Bücherregal ausgestattet. In der Mitte steht ein Nintendo 64. In Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver wurde das Zimmer optisch aufgewertet. Der Boden erhielt einen großen Roten Teppich. Der Fernseher wurde entfernt. Der PC wurde durch einen Laptop ersetzt. Die Meldung des Laptops ist identisch mit der Meldung aus der zweiten Generation, „Er sieht so aus, als ob er lange nicht benutzt wurde...“. Die Spielekonsole wurde durch eine Nintendo Wii ersetzt und wechselte von der Mitte des Raumes nun links neben den Laptop.

Bewohner

Im Haus von Rot wohnt in jeder Spielgeneration nur die Mutter von Rot. Rot selbst befindet sich seit längerem auf seiner Pokémon-Reise. Die Mutter von Rot erzählt einem, wie stolz sie auf ihren Sohn ist, aber auch, dass sie sich sehr um ihn sorgt.

Unterschiede zwischen den Generationen

Spiele GSK HGSS
Haus von Rot

von außen
Haus von Rot

Erdgeschoss
Haus von Rot

Obergeschoss

Im Anime

In Pokémon Origins

Rot stammt, wie der Protagonist aus den Spielen, aus Alabastia. In Folge 1 – Rot sieht man kurzzeitig sein Haus.

Im Manga

Das Haus von Rot sieht man erstmalig in Kapitel 42. Gelb geht zusammen mit Professor Eich zu Rots Haus, wo sein Pokédex noch zu finden ist. Professor Eich übergibt ihn Gelb, lobt sie für ihr Verhalten und erlaubt ihr mit Pika nach dem verschundenen Rot zu suchen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Haus von Rot
Englisch Red's House