Stone Town

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stone Town
ja ストンタウン(Stone Town)
en Stone Town
Allgemeine Informationen
Auftritte
Der Evolutionsberg

Stone Town ist eine Stadt, die nur im Anime existiert und am Fuße des Evolutionsbergs liegt. Sie taucht in Die ungleichen Brüder auf.

Stone Town ist anders als andere Städte, weil die Einwohner dort bevorzugt ihre Pokémon mit Evolutionssteinen entwickeln lassen. Ash und seine Freunde kommen dort an und treffen auf einer Party auf Trainer, die von überall herkommen, um dort ihre Pokémon entwickeln zu lassen. Die Party wurde eigentlich für Mikey, den jüngsten der Evoli-Brüder gehalten, der ein Evoli besitzt. Dieses sollte er entwickeln. Am Ende der Episode entscheidet er sich dafür, es nicht zu entwickeln, was für seine Brüder annehmbar ist.

Mikeys ältere Brüder wollten auch Ash und Rocko dazu zwingen, Pikachu und Vulpix zu entwickeln, doch sie entschieden sich mit der Begründung, diese nicht zwingen zu wollen, dagegen.

Im Manga

Stone Town erscheint in der Manga-Serie The Electric Tale of Pikachu (JP: ポケットモンスター・電撃ピカチュウ; Übersetzung des engl. Titels: Die elektrische Geschichte von Pikachu) und basiert auf dem Anime. Auch dort ist die Frage, ob Evoli entwickelt werden soll oder nicht. Im Manga ist Stone Town auf einer Insel namens Dream Island gelegen.

Ash, Misty und Rocko reisen nach Stone Town. Misty möchte sich einen Wasserstein kaufen, um ihr Quaputzi möglicherweise zu entwickeln. Jedoch bekommt sie einen Wasserstein von Mikey, dessen Brüder im Club der Ritter der E-Steine sind.

In anderen Sprachen: