Aktivieren

Kosturso (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kosturso
Kosturso Anime.jpg
Informationen
Typ NormalIC.pngNormal KampfIC.pngKampf
Episodendebüt EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémonicon 760.png Kosturso EP942 – Alola, neue Abenteuer!

Kosturso ist ein Pokémon der siebten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Alola, neue Abenteuer! aus der zwanzigsten Staffel.

Auftritte

In Kostursos Debütfolge begegnet Ash auf der Suche nach einem wilden Mabula einem Exemplar in einem finsteren Wald. Als Kosturso seine Arme breit öffnet und freundlich fiepst, will Ash es schon freudestrahlend begrüßen, doch da bemerkt er, dass dies eine Drohgebärde des Kraftarme-Pokémon ist! Schon zertrümmert es umstehende Baumstämme mit seinen stämmigen Armen und schreit laut auf, sodass Ash die Flucht ergreift. Nur weil es durch Kapu-Riki abgelenkt wird, gelingt dem Jungen die Flucht.

Kosturso hat seinen nächsten Auftritt in SM003. Es taucht unvermittelt während eines Kampfes zwischen Ashs Pikachu und einem wilden Mimigma auf und packt sich das verdutzte Team Rocket, um es zu verschleppen. Mauzi und Woingenau bleibt nur, dem Pokémon verwirrt zu folgen.

Eingesetzte Attacken

Kosturso hat bisher keine Attacken im Anime eingesetzt.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild physisch
EP944 – Yorotoshiku, Boku, Rotom Zukan roto! wild physisch
EP945 – Mokuroh Tōjō! Alola de Pokémon Get daze!! wild physisch
EP946 – Ashimari, Gan Balloon! wild physisch
EP947 – Biribiri Chikuchiku Togedemaru! wild physisch
EP950 – Nushi Pokémon wa Dekagūsu! wild physisch