| Pokémon: Mewtu kehrt zurück | |
|---|---|
|
Deutsches DVD-Cover | |
| Erscheinungsdaten | |
| Japan: | 30. Dezember 2000 (TV) 21. März 2001 (VHS&DVD) |
| USA: | 4. Dezember 2001 |
| Deutschland: | 18. Juli 2002 |
| Regie | Masamitsu Hidaka |
| Namen | |
| Japanisch: | ミュウツー! 我ハココニ在リ Mewtwo! Ware wa Koko ni Ari |
| Englisch: | Pokémon: Mewtwo Returns |
| Deutsch: | Pokémon: Mewtu kehrt zurück |
| Vorfilm | ohne Vorfilm |
Der Film Pokémon: Mewtu kehrt zurück ist in den USA und Deutschland exklusiv als Kauf-DVD
& VHS
erschienen. Er bildet eine Fortsetzung der Handlung vom ersten Pokémonfilm.
Inhaltsverzeichnis |
Nach dem Abenteuer auf New Island sind Mewtu und die Klone auf die Insel im See der Reinheit auf dem Berg Quena geflohen. Giovanni, der sich als einziger noch an Mewtu erinnern kann, will sich ihn zurückholen. Dafür engagiert er eine besondere Team Rocket-Agentin.
Währenddessen befinden sich Ash, Rocko und Misty in der Nähe vom Tal der Reinheit, doch der letzte Bus dahin ist abgefahren. Luna Carson lädt die drei in eine Hütte ein, die speziell für die auf den Bus wartenden Gäste ist. Kurz darauf erscheinen auch der Forscher Collin Calix und Domino in der Hütte und noch mal kurz darauf Team Rocket, die Pikachu mitnehmen und zum Quena fliegen. Ash & Co. klettern auf den Berg um Pikachu zurückzuholen. Sie halten sich an einem Seil des Ballons fest und fliegen mit. Domino sendet Röntgenbilder aus einer Höhle, die Mewtu zeigen, an Giovanni, welcher ebenfalls am Quena ist. Sie präsentiert sich im Ballon als die Schwarze Tulpe. Sie sticht in den Ballon, so dass er umherwirbelt und Ash & Co. im See landen. Team Rocket landen auf der Insel. Das Klon-Pikachu will das echte davon abhalten Team Rocket anzugreifen indem es gegen es kämpfen will, doch Mewtu hält es davon ab. Sie bemerken die Helikopter von Team Rocket und Klon-Pikachu fordert die Klone auf woanders hinzugehen. Mewtu stellt sich die Frage, ob er sie gehen lassen soll oder zwingen hierzubleiben. Währenddessen kommen Ash & Co. an die Quelle des Sees. Ein Rocket-Helikopter kommt ans Ufer des Sees, wo auch die Klone sind, und fängt sie ein. Die beiden Pikachus und Mauzis laufen weg, werden aber weiter verfolgt. Gerade als es brenzlig für sie wird, kommt Mewtu und befreit die gefangenen Pokémon. Aus dem Helikopter erscheinen Giovanni und Domino. Als sie sehen, wie stark er ist, läuten sie Phase 2 der Operation ein.
Domino fängt alle Klone auf der Insel ein und sperrt sie ein. Mewtu fliegt auf die Insel, um sie zu verteidigen. Um sie zu beschützen, geht er in das Kraftfeld von Giovannis Maschinen. Team Rocket beginnt eine Basis auf der Insel zu bauen. Allerdings werden sie von Käfer-Pokémon gestört. Die Basis explodiert und legt das Gefängnis frei, in dem Ash und seine Freunde eingesperrt sind. Sie eilen zu Mewtu. Er zerstört mit seinem Willen das Kraftfeld, aber auch sich selbst. Die Klonpokémon kämpfen gegen Team Rocket, damit Ash Mewtu zur Quelle bringen kann. Ash wirft es ins Wasser und neu belebt besiegt es Giovanni. Mewtu verlegt die Quelle, die Pokémon, Ash, Misty, Rocko, Jessie und James unter den Berg. Diesmal vernichtet es nur die Erinnerungen von Team Rocket.