Aktivieren

Ein Kampf der Lüfte!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Kampf der Lüfte!
ja ケロマツVSヤヤコマ!空中機動バトル!! (Keromatsu VS Yayakoma! Kūchū Kidō Battle!!)
en A Battle of Aerial Mobility!
XY003.jpg
Informationen
Episodennummer 804 (17.03 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY003 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 24. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 1. Februar 2014
Erstausstrahlung DE 10. April 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 外山草 Sou Toyama
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Kampf der Lüfte! ist die dritte Folge von XY und die 804. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode hat Serena die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Hüten auszusuchen, von denen sie nur einen mit auf ihrer Reise mitnehmen kann, die sie nun beginnen möchte. Primula betritt ihr Zimmer und hilft ihr bei der Entschungsfindung, bevor ihre Tochter erklärt, dass sie nach Illumina City reisen möchte, um dort ihr erstes Pokémon zu erhalten. Ash, Citro und Heureka befinden sich noch dort. Citro will Ash zum Pokémon-Center führen, damit er sich dort für die Liga registrieren lassen kann. Als er sich bedankt, erwidert Citro, dass dies nicht nötig sei, da er ihm am Vortag so ermutigt habe, dass er ihn nun bewundere. Im Center lässt sich Ash registrieren und erfährt, dass die Schwester Joys in Kalos Knuddeluff als ihre Partner haben.

Zur selben Zeit sitzt Team Rocket verkleidet in einem Café und nimmt durch ein Gerät Kontakt zu ihrem Boss auf. Sie erklären, dass sie die neue Region erreicht haben und erhalten den Auftrag, diese zu erkunden. Nachdem das Gespräch beendet ist, freuen sich die Drei so sehr, dass alle anderen Besucher sie anschauen. Auch ein Iscalar wird auf sie aufmerksam, welches James Croissant verspeist, was diesem auch mit Schrecken auffällt.

Derweil ruft Ash Professor Eich an und wird von Rotom begrüßt. Ash erklärt, dass er in Illumina City sei und zeigt sein Froxy, über welches sich der Forscher freut. Dann wird er von Rotom geschockt und das Gespräch beendet. Als Ash das Gebäude wieder verlässt, warten dort Heureka und Citro auf ihn. Auf einer Karte zeigt Citro, dass man am besten über Route 4 nach Nouvaria City kommt, wo Ash seinen ersten Arenakampf bestreiten möchte. Die drei Kinder entscheiden sich zusammen zu reisen, da sich die Geschwister auf der Reise weiterentwickeln möchten. Die Jungen legen ihre Hände übereinander und gehen in die Hocke, damit Heureka ihre Hand auch darauflegen kann. Auch Pikachu und Froxy machen mit und der Zusammenschluss ist beschlossen.

Serena verabschiedet sich gleichzeitig von Rihorn und ihrer Mutter, die ihr alles beste wünscht und sie daran erinnert das Rihorn-Reiten nicht zu vergessen. Ash und die Anderen betreten die Route 4, wo ein Dedenne auf einem Baum eine Frucht pflücken will, die bei dem Versuch allerdings zu Boden fällt und auf Pikachus Kopf landet. Als es sich ihr nähern will, sendet Dedenne einen Elektrostrahl aus. Es kommt angelaufen und wirkt sehr aufgebracht, während Heureka sich direkt in es verliebt. Ash scannt es, während Dedenne per Elektrizität mit Pikachu kommuniziert. Heureka will dass Citro es fängt, damit er es für sie aufbewahren kann, bis sie alt genug ist, selber Trainerin zu sein. Als er zögert, ermutigt Ash ihn. Heureka nimmt die Frucht in die Hand und hält sie Dedenne hin, doch als es sich nähert schnappt ein Dartiri sie weg und verspeist sie. Dedenne ist empört und läuft davon, weshalb Heureka traurig wird, was Froxy schließlich wütend macht. Es greift an, indem es Schaumkugeln abwirft, doch Dartiri kann ausweichen. Ash will Dartiri nun fangen und Pikachu kämpfen lassen, doch Froxy macht weiter und springt in die Luft. Dartiri setzt Doppelteam ein und als Froxy Aquawelle verwendet, setzt Dartiri Schnabel ein und schleudert seinen Gegner gegen einen Baum. Dartiri flieht und Froxy folgt ihm. Auch Ashs Ehrgeiz ist gepackt, auch wenn er will, dass Pikachu kämpft, da es einen Typvorteil hat. Ash sagt derweil, dass er wisse, was Platan gemeint hat, als er von den verlassenen Trainern Froxys erzählt hat.

Währenddessen fliegt Team Rocket im Mauzi-Ballon umher und James ist wegen seines geklauten Croissants hungrig. Als Mauzi einen Picknickkorb hervorholt und ein Sandwich zeigt, erfasst ein Windstoß den Ballon, sodass es fallen gelassen wird. Iscalar erscheint und fängt es. Iscalar jagt den Gaunern zunächst einen Schreck ein, bis sie entscheiden es zu fangen. Jessies Woingenau ist gefragt, doch Iscalar setzt dann einen Tintenstrahl ein, sodass sie erst einmal gelähmt sind.

Ash tritt derweil weiterhin gegen Dartiri an, welches Froxy schwer zusetzt. Als dieses beinahe gegen einen Baum geschleudert wird, wirft Ash sich dazwischen, fängt es und knallt selbst gegen den Baum, sodass er sich an der Schulter verletzt. Die Kinder erkennen, dass Froxy unbedingt gegen Dartiri kämpfen will, da es Heureka traurig gemacht hat. Heureka umarmt es daraufhin, weshalb Froxy errötet. Nun packt Citro seine neueste Erfindung aus: Eine „Flug-Pokémon-Ködermaschine“, mit welchem er Dartiri anlocken will. Ash ist begeistert, doch Dartiri scheint eher belustigt zu sein. Stattdessen erscheint ein Schwarm Bibor und verfolgt die Kinder, die fliehen. Citro spielt weiterhin das Phonogramm, welches explodiert und die Bibor verscheucht. Ash lobt Citro dafür, während Heureka und die Anderen weniger begeistert sind. Dartiri fliegt über sie hinweg und lacht sie aus.

Derweil erfährt James, dass das für sie unbekannte Pokémon ein Iscalar ist und fängt es, nachdem er es mit Sandwiches abgelenkt hat, was Jessie, Mauzi und Woingenau schockiert.

Ash plant derweil die verschiedenen Höhen in der Schlucht, in der sich die Kinder jetzt befinden, nutzen zu wollen, damit Froxy Dartiri schwächen kann. Froxy ist kampfbereit und springt die Wand hinauf. Es kommt zu einem Schlagabtausch in der Luft, doch Dartiri weicht Froxys Schaum, welchen es schleudert, aus. Dann greift es eine Schaumkopie Froxys an, da es diese für das Original hält. Froxy greift das verwirrte Dartiri mit Blubber an und wirft es zu Boden. Ash wirft einen Ball, doch Dartiri kommt frei und greift mit Klingensturm an. Froxy trifft es mit Aquawelle, woraufhin Ash es erneut versucht und es schließlich auch fangen kann.

Alle freuen sich, doch Froxy ist erschöpft. Dartiri wird aus dem Ball geholt und alle stellen sich ihm vor. Heureka belehrt es, nie wieder Futter zu stehlen und Dartiri scheint sich zu entschuldigen. Dann erhalten die drei Pokémon jeweils eine Sinelbeere von Citro und man sieht, wie Dedenne sie beobachtet.

Derweil ist Serena bei Professor Platan angekommen und bekommt die drei zur Wahl stehenden Starterpokémon Fynx, Froxy und Igamaro vorgestellt. Für welches sie sich entscheiden wird, sieht man in der nächsten Episode …

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Professor Eich Walter von Hauff
Primula Elisabeth von Koch
Giovanni Walter von Hauff
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Knuddeluff Oliver Mink
Rihorn Walter von Hauff
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch A Battle of Aerial Mobility! (Ein Kampf der Beweglichkeit in der Luft!)
Japanisch ケロマツVSヤヤコマ!空中機動バトル!! Keromatsu VS Yayakoma! Kūchū Kidō Battle!! (Froxy gegen Dartiri! Luftkampf-Flugmanöver!!)
Es ist Dartiri!

Trivia