Aktivieren

Hans-Rainer Müller

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans-Rainer Müller (* 3. Oktober 1945 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Hans-Rainer Müller begann seine Karriere als Theaterdarsteller in Berlin. Es folgten weitere Engagements in u.a. Regensburg, München oder Zürich. Auch als Schauspieler ist er vor allem in Sendungen der ARD und ZDF zu sehen gewesen.

Seine Synchronarbeit ist jedoch noch umfangreicher. Im Pokémon-Anime ist er in zahlreichen Nebenrollen zu hören gewesen, hatte aber auch schon viele größere Rollen in anderen Serien. Zu seinen bekanntesten zählen wohl, die des Jim Walsh aus Beverly Hills, 90210 oder Krusty, der Clown aus der Zeichentrickserie Die Simpsons.

Vor allem in Zeichentrickserien ist Müller vermehrt zu hören.

Synchronisation

Pokémon

Zeichentrick

  • Krusty, Grandpa (ab Staffel 25) (Die Simpsons)
  • Bender (Futurama)
  • Dr. Jonathan Weed (Family Guy)
  • Yogi Bär (Yogi Bär)
  • Toadie (Disneys Gummibärenbande)

Sonstige

  • Jim Walsh (Beverly Hills, 90210)

Weblinks