Pauls Magbrant

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pauls Magbrant
Informationen
Typ Feuer
Pokémon-Trainer Paul
Fähigkeit Flammkörper
Fangort Sinnoh
Debüt DP066 – Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Aktueller Verbleib bei Reggie
Entwicklungen
Magmar DP066 – Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Magbrant DP131 – Mit Eifer und Mut wird alles gut!

Pauls Magbrant kommt zum ersten Mal in der Folge Erfolg ist ein hartes Geschäft! als Magmar vor. Man sieht es in einer Rückblende gegen Hildas Lucario kämpfen. Das Brenner-Pokémon trug bei diesem Kampf den Sieg davon.

Geschichte

Als Magmar

In In die Hände gespielt! taucht Magmar zusammen mit Pauls anderen Pokémon kurz auf, wo man es schlafen sieht.

In Pyramid-aler Zorn! setzt Paul Magmar aber auch im Kampf gegen Brandon ein. Es ist das erste Pokémon, das er einsetzt, doch als Paul sieht, dass Brandon sein Regirock in den Kampf ruft, wechselt er es aus und setzt es später gegen Registeel nochmals ein. Als Magmar nach einer Eisenschädel-Attacke zurückschreckt, wird es ausgewechselt. Als all seine übrigen Pokémon besiegt sind, setzt Paul es als sein letztes Pokémon ein. Es unterliegt Brandons Regirock und Paul verliert somit den Kampf.

Man sieht in der Episode Mit Eifer und Mut wird alles gut!, dass es sich mittlerweile zu Magbrant entwickelt hat. Paul setzt es gegen Ashs Pikachu ein. Der Kampf wird in der nächsten Folge fortgesetzt. Pikachu und Magbrant scheinen etwa gleich stark zu sein, doch als Pikachu wegen Magbrants Fähigkeit Flammkörper schwer verbrannt wird, wird es gegen Ashs Bamelin ausgetauscht. Magbrant schlägt sich ziemlich gut, wird jedoch ausgetauscht.

In Barrys großer Kampf! wird Magbrant im Kampf gegen Barry während der Sinnoh-Liga eingesetzt. Dort tritt es gegen dessen Panzaeron an, welches es durch einen einzigen Flammenwurf besiegt. Dann kämpft es gegen Barrys Impoleon und ist sogar in der Lage dessen Aquahaubitze Stand zu halten. Doch dann wird es von Paul zurückgerufen.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Feuerwirbel EP534 – Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Feuerschlag EP534 – Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Flammenwurf EP596 – Pyramid-aler Zorn!
Irrlicht EP596 – Pyramid-aler Zorn!
Felsgrab EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!
Smog EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!


In anderen Sprachen: