Aktivieren

Pauls Magbrant

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pauls Magbrant
Pauls Magbrant.jpg
Informationen
Typ FeuerIC.pngFeuer
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Paul 
Fähigkeit Flammkörper 
Fangort Sinnoh
Debüt DP066 Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Aktueller Verbleib bei Reggie
Entwicklungen:
Pokémonicon 126.png Magmar DP066 Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Pokémonicon 467.png Magbrant DP131 Mit Eifer und Mut wird alles gut!

Pauls Magbrant kam zum ersten mal in der Folge Erfolg ist ein hartes Geschäft! als Magmar vor. Man sieht es in einer Rückblende gegen Hildas Lucario kämpfen. Das Brenner-Pokémon trug bei diesem Kampf den Sieg davon.

Geschichte

Als Magmar

In In die Hände gespielt! tauchte es zusammen mit Pauls anderen Pokémon kurz auf, wo man es schlafen sieht.

In Pyramid-aler Zorn! setzte Paul Magmar aber auch im Kampf gegen Brandon ein. Es war das erste Pokémon, dass er eingesetzt hatte, doch als Paul sah, dass Brandon sein Regirock einsetzte, wechselte er es aus und setzte es später gegen Registeel nochmals ein. Als Magmar nach einer Eisenschädel-Attacke zurückschreckte, wurde es ausgewechselt. Als all seine übrigen Pokémon besiegt wurden, setzte Paul es als sein letztes Pokémon ein. Es unterlag Brandons Regirock und Paul verlor somit den Kampf.

In Mit Eifer und Mut wird alles gut! sah man, dass es sich mittlerweile zu Magbrant weiterentwickelt hatte. Paul setzt es gegen Ashs Pikachu ein. Der Kampf wurde in der nächsten Folge fortgesetzt.

Pikachu und Magbrant schienen etwa gleich stark zu sein, doch als Pikachu wegen Magbrants Fähigkeit Flammkörper schwer verbrannt wurde, wurde es gegen Ashs Bamelin ausgetauscht. Magbrant schlug sich ziemlich gut, wurde jedoch ausgetauscht.

In Barrys großer Kampf! wurde Magbrant im Kampf gegen Barry während der Sinnoh-Liga eingesetzt. Dort trat es gegen dessen Panzaeron an, welches es durch einen einzigen Flammenwurf besiegte. Dann kämpfte es gegen Barrys Impoleon und war sogar in der Lage dessen Aquahaubitze Stand zu halten. Doch dann wurde es von Paul zurückgerufen.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Magbrant Flammenwurf.jpg
Feuerwirbel EP534 – Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Feuerschlag EP534 – Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Flammenwurf EP596 – Pyramid-aler Zorn!
Irrlicht EP596 – Pyramid-aler Zorn!
Felsgrab EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!
Smog EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!

Pauls Pokémon
Im Team: Pokémonicon 306.png Stolloss Pokémonicon 423a.png Gastrodon Pokémonicon 452.png Piondragi
Pokémonicon 478.png Frosdedje Pokémonicon 291.png Ninjask Pokémonicon 466.png Elevoltek
Bei Reggie: Pokémonicon 297.png Hariyama Pokémonicon 034.png Nidoking Pokémonicon 472.png Skorgro

Pokémonicon 217.png Ursaring Pokémonicon 389.png Chelterrar Pokémonicon 461.png Snibunna
Pokémonicon 430.png Kramshef Pokémonicon 467.png Magbrant

Freigelassen: Pokémonicon 234.png Damhirplex Pokémonicon 396.png Staralili (3×) Pokémonicon 390.png Panflam
Verschenkt: Pokémonicon 184.png Azumarill
Unbekannt: Pokémonicon 075.png Georok