Ashs Tauros

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Tauros
Informationen
Typ Normal
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Safari-Zone
Debüt EP035 – Miniryu no Densetsu
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Tauros EP035 – Miniryu no Densetsu

Ashs Tauros erscheinen erstmals in der Episode Miniryu no Densetsu, die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde, wodurch man hier zu Lande nicht wusste, woher sie stammen. Ash besitzt insgesamt 30 Tauros.

Geschichte

Originalserie

Ash verbringt einige Zeit in Folge Miniryu no Densetsu in der Safari-Zone. Er nimmt sich vor, so viele Pokémon wie möglich zu fangen, doch immer wenn er die Möglichkeit dazu bekommt, rennt eine Herde von 30 Tauros dazwischen. So kommt es dazu, dass er sie einfängt und zu Professor Eich schickt. Da diese Folge nie außerhalb Japans gezeigt wurde, kommt es zu einigen Verwirrungen. Der Fang von James' Ultrigaria, der in dieser Folge ebenfalls zu Stande kommt, wird auch weggelassen. In Kanto wird keines der Pokémon in einem Kampf eingesetzt.

Nachdem Ash alle nötigen Orden gewonnen hat, um gegen Drake zu kämpfen, braucht er ein Ersatzpokémon für Relaxo, da er eigentlich geplant hatte es einzusetzen, doch es wäre nicht rechtzeitig aufgewacht. So entscheidet er sich für Tauros und hofft auf Anfängerglück, wie bei seinem Kingler, das bei seinem ersten Kampf sehr stark gewesen ist. Tauros schafft es Drakes Bisaflor mit Geofissur zu besiegen und sein Dragoran zu schwächen, sodass Pikachu es besiegen kann und Ash den Kampf gewinnt. Nachher wird Tauros zurück nach Alabastia geschickt.

In Johto setzt Ash Tauros ein, um bei einem Tauros-Turnier antreten zu können, welches er auch gewinnt. Er bekommt viele Tauschangebote für es, doch Ash lehnt alle ab. Tauros wird danach zurückgeschickt.

Während der Silberkonferenz wird es im Kampf gegen Gary eingesetzt, doch es wird von seinem Nidoqueen besiegt.

Advanced Generation

Nach der Rückkehr aus Hoenn wird Ash von seinen Tauros stürmisch begrüßt. Er benutzt eines von ihnen in Der Pokémon-Flüsterer und Alle guten Dinge sind zwei! im Kampf gegen Anabel, einer Kampfkoryphäe.

Best Wishes!

In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Sonne & Mond

In der Episode Alola, Kanto! wird Ash von seiner Tauros-Herde zur Begrüßung umgerannt, als er Prof. Eichs Labor besucht.

Pokémon Reisen

Als Ash in Gohs Entscheidung! mit Goh Professor Eichs Labor besucht, sieht man die Tauros ebenfalls, als sie ihn vor Freunde in die Luft werfen.

Bei einer erneuten Rückkehr in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! sieht man sie ebenfalls.

In Harter Gegner - harter Kampf! und den Folgeepisoden schaut sich eines der Tauros mit anderen Pokémon Ashs an einem Fernseher dessen Kämpfe bei der Finalrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften an. Es taucht in Partner gegen Partner! mit ihnen gemeinsam in einer Vision Pikachus auf, die es während des Kampfes mit Delions Glurak hat.

Die Tauros begrüßt Ash in Helden vereinen sich! gemeinsam mit seinen anderen Pokémon erneut in Alabastia. Zusammen feiern sie dort eine Party.

In Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! hilft eines Ash vergeblich bei der Suche nach einem Glumanda, das auf dem Gelände von Professor Eichs Labor verschwunden ist. Später sieht man zwei Tauros, die mit Ash spielen.

Charakter und Verhalten

Da Ash mehrere Tauros besitzt, ist schwer festzustellen, wie sich die einzelnen verhalten und charakterlich auszeichnen. Sie scheinen jedoch alle euphorisch zu sein, wenn Ash sie besucht, sodass sie ihn stets umrennen. Da sie nur wenige Attacken beherrschen und nicht oft in Ashs offiziellen Kämpfen eingesetzt werden, ist es erstaunlich, wie sie Gegner mit ihren Hörnern in die Luft schleudern können.

Attacken

Einsatz von Doppelteam Attacke Erstmals benutzt in
Geofissur EP113 – Hallo Pummelo
Bodycheck EP114 – In der Höhle des Drachen
Hornattacke EP271 – Alte Rivalen
Doppelteam EP446 – Alle guten Dinge sind zwei!


Trivia

  • Rocko fängt zur selben Zeit wie Ash auch Tauros, weshalb viele glauben, dass Rocko eigentlich auch eines besitzen sollte, was die Autoren jedoch in den nächsten Folgen vergessen haben.
  • Man weiß nicht genau, ob Ash immer das gleiche Tauros in Kämpfen einsetzt oder Professor Eich ihm immer verschiedene schickt.
  • Obwohl alle Tauros von einem Safariball gefangen wurden, werden sie während eines Kampfes via Pokéball in den Kampf geschickt.
  • Die Tauros sind die einzigen Pokémon von Ash, welche in einer gebannten Episode gefangen wurden, was zu vielen Verwirrungen führte.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: