Harrisons Lohgock

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harrisons Lohgock
Informationen
Typ Feuer Kampf
Pokémon-Trainer Harrison
Fangort Von Professor Birk erhalten
Debüt EP267 – Ein Sniebel geht um
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Lohgock EP267 – Ein Sniebel geht um

Harrisons Lohgock ist ein Pokémon von Harrison, welches sehr oft von ihm eingesetzt wird.

Geschichte

Lohgock ist Harrisons stärkstes Pokémon und sein Starter. Harrison erklärt, dass er es von Professor Birk als Flemmli erhalten habe. In Ein Sniebel geht um ist es in der Lage ein wildes Sniebel, das den Ho-Oh-Tempel blockiert, zu schwächen, sodass Harrison es fangen kann. Ash kann zu der Zeit keine Daten von Lohgock erhalten, da der Pokédex keine Daten über es hat.

Lohgock kämpft ab Spiel mit dem Feuer! in der Johto-Liga gegen Ash. Es besiegt dabei sowohl Ashs Lorblatt, welches zuvor sein Hundemon schlagen konnte, mit Hilfe seiner Kampfkünste, als auch sein Glurak nach einem harten Kampf, der über weite Strecken ausgeglichen war. Harrison verliert im Halbfinale, da er Lohgock nicht einsetzen kann, weil es vom Kampf gegen Ash noch zu erschöpft ist.

Nach dem Turnier wird Lohgock eingesetzt, um Team Rockets Maschine zu zerstören.

In Nervensäge Max sieht man es in einem Rückblick, als Max berichtet, dass er Ash kennt, da er die Silberkonferenz am Fernseher verfolgt hat.

Attacken

Einsatz von Feuerschlag Attacke Erstmals benutzt in
Feuerschlag EP267 – Ein Sniebel geht um
Ruckzuckhieb EP267 – Ein Sniebel geht um
Flammenwurf EP267 – Ein Sniebel geht um
Feuerfeger EP273 – Spiel mit dem Feuer!


In anderen Sprachen: