Carstens Lucario

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carstens Lucario
Informationen
Typ Kampf Stahl
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Carsten
Fähigkeit Konzentrator
Debüt BW093 – Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Riolu BW093 – Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!
Lucario BW107 – Die Geheimwaffe von Carsten!

Carstens Lucario ist als Riolu das einzige Pokémon, das ihn außerhalb des Pokéballs begleitet.

Im Anime

Als Riolu

Seinen ersten Auftritt – noch als Riolu – hat es mit Carsten in der Episode Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!, wo es seinen verspielten Trainer tröstet, als dieser erfährt, dass das Junior Pokal Turnier schon vorbei ist. In Auf nach Abidaya City! hat Carsten vor Riolu im Kampf gegen Benson zu nutzen. Doch da er vergisst es mit auf die Kampfplattform zu nehmen, muss Carsten ein Ersatz-Pokémon in den Kampf schicken.

Später erscheint es mit Carsten zusammen in Higaki City, wo sie campen und auf den Beginn der Einall-Liga warten. Während der zweiten Runde des Turniers in Der Rivale darf nicht gewinnen! kämpft Riolu gegen Bells Flambirex und kann trotz des Größen- und Kraftunterschiedes den Sieg davontragen, nachdem es das gegnerische Pokémon mit Vakuumwelle getroffen hat.

Bereits in Gute Strategie ist Gold wert! besiegt Riolu Karims Brockoloss, wodurch Carsten die Runde der letzten acht erreicht. Dort muss das Wellenspiel-Pokémon in der nächsten Episode gegen Ashs Fasasnob antreten. Trotz des Typnachteils wird das Flug-Pokémon besiegt und Ashs schickt sein Serpifeu in den Kampf. Kurz darauf entwickelt sich Riolu zu Lucario und besiegt in Weiterentwicklung bei der Einall-Liga! Ashs Serpifeu mit seiner neuen Aurasphäre-Attacke. Danach muss es sich mit Ashs Pikachu messen, das Lucario ebenfalls besiegen kann, wodurch Carsten den Kampf gewinnt und ins Halbfinale einzieht.

Dort muss Lucario als letztes Pokémon von Carsten gegen Virgils Flamara antreten. Da es bereits von dessen Psiana geschwächt wurde, verliert es schließlich aufgrund eines Feuersturms und Carsten scheidet aus dem Turnier aus.

Attacken

Einsatz von Vakuumwelle Attacke Erstmals benutzt in
Überkopfwurf EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen!
Kraftwelle EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen!
Imitator EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen!
Vakuumwelle EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen!
Aurasphäre EP767 – Weiterentwicklung bei der Einall-Liga!


Attacken, die über Imitator benutzt wurden

Einsatz von Laubklinge Attacke Erstmals benutzt in
Flammenwurf EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen!
Windschnitt EP766 – Die Geheimwaffe von Carsten!
Laubklinge EP766 – Die Geheimwaffe von Carsten!
Eisenschweif EP767 – Weiterentwicklung bei der Einall-Liga!


In den Spielen

Im PWT-Turnier Isshu League ni Kimi mo Chōsen! gibt es einen Trainer, der auf Carsten basiert und so auch sein Lucario einsetzt.


S2W2
In anderen Sprachen: