Harleys Noktuska

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harleys Noktuska
Informationen
Typ Pflanze Unlicht
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Harley
Fangort Hoenn
Debüt AG103 – Hochmut kommt vor dem Fall
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Noktuska AG103 – Hochmut kommt vor dem Fall

Noktuska ist Harleys Starter-Pokémon gewesen und stellt auch eine Art Signatur-Pokémon für ihn dar, was man daran erkennen kann, dass sein Outfit an Noktuska angelehnt ist.

Geschichte

Seinen ersten Auftritt hat Noktuska zusammen mit Harley in der Folge Hochmut kommt vor dem Fall. Als Maike dort zum ersten Mal auf Harley trifft, ist es bei ihm und sie bezeichnet es gruselig. Beim Wettbewerb von Purika City wird es in der Vorführungsrunde eingesetzt und erzeugt dort mit Kugelsaat einen Totenschädel mit Knochen, was die Jurymitglieder sehr beeindruckt und Harley in die nächste Runde bringt. In der ersten Kampfrunde besiegt es ein Azumarill und bringt seinen Trainer in die Finalrunde. Dort verliert es gegen Maike und ihr Bisasam. So beginnt die Rivalität zwischen den beiden Koordinatoren.

Harley benutzt Noktuska außerdem beim Großen Festival von Hoenn. In der Vorführungsrunde holt es mit seiner Kugelsaat-Attacke 84 Punkte und bringt Harley so in die Hauptrunde. Dort kämpft es in der Episode Studieren geht über verlieren! zusammen mit Banette gegen Maikes Papinella und Bisasam. Trotz eines guten Starts, werden Harleys Pokémon durch die beeindruckenden Kombinationsattacken ihrer Gegner besiegt.

Noktuska wird ebenfalls beim Wettbewerb von Saffronia City eingesetzt. In der Vorführungsrunde erzeugt er mit Nietenranke spitze Nadeln, die aus einem Körper kommen und spießt damit die mit Baumwollsaat erzeugten Wollknäuel auf, womit es seine besondere Präzision darlegt und die Jury beeindruckt.

In Kommt Zeit – kommt Plan wird es an Jessie ausgeliehen, da Harley verhindern möchte, dass Maike das Große Festival erreicht. Sie legen eine gute Vorführung hin, die sogar Harley beeindruckt und das Weiterkommen in die 2. Runde ermöglicht. Außerdem zeigt sich, dass Noktuska sich zu Jessie hingezogen fühlt.

In der Achtelfinalrunde des Großen Festivals von Kanto verliert es mit Knuddeluff zusammen gegen Maikes Mampfaxo und Evoli.

In Wie eine Niederlage zum Sieg wird! wird Noktuska zum letzten Mal gesehen, als es Team Rocket nach Drews und Maikes Kampf enttarnt und sie besiegt.

Attacken

Einsatz von Kugelsaat Attacke Erstmals benutzt in
Kugelsaat EP379 – Hochmut kommt vor dem Fall
Giftstachel EP379 – Hochmut kommt vor dem Fall
Finte EP379 – Hochmut kommt vor dem Fall
Nadelrakete EP399 – Studieren geht über verlieren!
Nietenranke EP399 – Studieren geht über verlieren!
Baumwollsaat EP420 – Schiggy, der riesen Power-Zwerg!
Zerschneider EP450 – Kommt Zeit – kommt Plan


Im Team
In anderen Sprachen: