Pokémon-Arena von Orion City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Arena von Orion City
ja サンヨウジム(Sanyō Gym)
en Striaton Gym
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Orion City in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Auftritte

Die Orion City-Arena ist die offizielle Arena von Orion City. Gekämpft wird in ihr mit dem Typen, welcher dem Starter des Spielers gegenüber im Vorteil ist. Der Arenaleiter ist entweder Benny, Maik oder Colin. Trainer, die einen von ihnen besiegen, erhalten den Triorden.

In den Spielen

Handlung

In der Arena gibt es drei Vorhänge, auf denen eines der Symbole der Typen Feuer, Wasser und Pflanze abgebildet ist. Vor einem Vorhang befinden sich jeweils drei Schalter, von denen jener gewählt werden muss, welcher den sehr effektiven Typen gegenüber dem Typen des Vorhanges darstellt. Der Arenaleiter verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Triorden und man erhält die TM83 Kraftschub. Beim Verlassen der Arena erhält man die VM01 Zerschneider, mit der man außerhalb des Kampfes kleine Bäume fällen kann.

Restaurant Orion

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 ist das Gebäude nun keine Arena mehr, sondern ein Restaurant. Die Vorhänge und Schalter sind verschwunden, allerdings steht das Podest, auf dem die Kämpfe um den Orden stattgefunden haben, noch. Spricht man einen der drei früheren Arenaleiter an, kann man einen Doppelkampf mit Colin, Maik oder Benny als Partner bestreiten, die anderen zwei bilden dann das gegnerische Team.

Trainer

Pokémon Schwarz und Weiß

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Nagelotz  Lv. 10
Felilou  Lv. 10
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Belohnung Triorden
TM Normal TM83
Yorkleff  Lv. 12
Grillmak  Lv. 14

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Alle setzen jeweils immer die gleichen Pokémon ein.

Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld16080 Pokédollar
KampfartDoppelkampf
Furnifraß  Lv. 65
Flampivian  Lv. 65
Grillchita  Lv. 67
Hinweis: Wird Maik als Partner gewählt, tritt man gegen Colin und Benny an.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld16080 Pokédollar
KampfartDoppelkampf
Barschuft  Lv. 65
Laschoking  Lv. 65
Sodachita  Lv. 67
Hinweis: Wird Colin als Partner gewählt, tritt man gegen Maik und Benny an.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld16080 Pokédollar
KampfartDoppelkampf
Maracamba  Lv. 65
Tentantel  Lv. 65
Vegichita  Lv. 67
Hinweis: Wird Benny als Partner gewählt, tritt man gegen Colin und Maik an.

Aufbau

Spiele SW
Pokémon-Arena von Orion City

Musik

Edition Titel Hörprobe
SW „Pokémon-Arena von Orion City“-Thema
S2W2 „Pokémon-Arena von Orion City“-Thema

Im Anime

Im Anime ist die Arena von Orion City ein pompöses Gebäude mit mehreren Säulen an der Fassade und einer Glaskuppel auf dem Dach. Durch die Fronttür gelangt man zuerst in ein Café, dass die Arenaleiter-Drillinge leiten. Die Wände können zur Seite gleiten und die Arena erscheint dann. Das Kampffeld ist felsig und es gibt eine Tribüne für Fans und Zuschauer.

Da Ash sich in Keine Wahl, aber dreifache Qual! nicht entscheiden kann gegen welchen Arenaleiter er antreten möchte, tritt er gegen alle drei an. Zwar verliert Ash gegen Colin, gewinnt jedoch gegen Maik und Benny. Daraufhin erhält Ash den Triorden, da er zwei der drei Brüder besiegen konnte. Dies ist somit sein erster Orden in der Einall-Region.

Pokémon, die Maik, Collin und Benny in der Arena einsetzen

Vegimak
Grillmak
Sodamak


Im Manga

Pokémon-Arena von Orion City

Wie in den Spielen stellt auch die Arena von Orion City im Manga ein Restaurant dar, in dem Schwarz und Weiss in VS. Ohrdoch eine Rast einlegen. Während Weiss sich verabschiedet, erscheinen Bell und Cheren, die mit Schwarz gemeinsam zum Arenakampf antreten wollen. Die Arenaleiter Benny, Maik und Colin erscheinen dabei zuerst nur als normale Kellner, die den dreien Tee servieren, bevor sie sich dem Arenarätsel stellen, bei dem Schwarz, Bell und Cheren wie in den Spielen die Typabhängigkeiten von Pflanze, Feuer und Wasser untereinander richtig zuordnen müssen. Nachdem sie dies erfolgreich geschafft haben, kämpfen sie mit Floink, Ottaro und Serpifeu auf einem normalen Kampffeld gegen Vegimak, Grillmak und Sodamak im Dreierkampf. Der Kampf hat ein Zeitlimit, nach dem das Team mit den meisten kampffähigen Pokémon gewinnt. Schließlich gelingt es Schwarz' Floink in VS. Vegimak, Grillmak, Sodamak mit den Samen von Vegimaks Kopf seine beiden im Kampf besiegten Kameraden wieder zu erwecken, wodurch nach Ablauf der Zeit Schwarz und seine Freunde gewonnen haben, da es ihnen zuvor gelang, Grillmak zu besiegen. Nachdem Schwarz, Bell und Cheren schließlich den Triorden erhalten haben, verlassen sie die Arena.

In VS. Stalobor sieht man die Brüder mit ihren Pokémon erneut in der Arena, während sie Tee trinken und sich dann zum Museum von Septerna City aufmachen.

Pokémon, die Benny, Maik und Colin in der Arena einsetzen

Vegimak
Grillmak
Sodamak


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon-Arena von Orion City
Englisch Striaton Gym
Japanisch サンヨウジム Sanyō Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Ciudad Gres
Französisch Arène d'Ogoesse
Italienisch Palestra di Levantopoli

Trivia

  • Die Arena hat im Anime eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Pendant aus Vertania City. Vor beiden Arenen stehen ein paar Steinsäulen, das bogenförmige Dach ist auch in etwa gleich und sie scheinen auch aus dem gleichen Material zu sein.
    • Sie ist außerdem offensichtlich im griechischen Baustil erbaut worden.
  • Im Anime und im Spiel befindet sich in der Arena ein Restaurant.
  • Sie ist die erste Arena im Spiel, die drei Leiter hat; von diesen muss mann jedoch nur je einen besiegen.
  • In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 ist Colin der Einzige, der ein Pokémon aus einer anderen Generation einsetzt.
  • In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 spielt nun die Nagelotzaufführung hier, aber nicht mehr mit Nagelotz sondern entweder mit Sodamak, Grillmak oder Vegimak.
In anderen Sprachen: