Pokémon-Arena von Illumina City

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon-Arena von Illumina City
ja ミアレジム(Miare Gym)
en Lumiose Gym
Illumina-Arena Anime.png
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Illumina City in der Kalos-Region
Lage der Orte in XY:
EscissiaRoute 1 (Escissia-Pfad)AquarelliaRoute 2 (Progrès-Weg)Nouvaria-WaldRoute 3 (Ouvert-Weg)Nouvaria CityRoute 4 (Parterre-Weg)Illumina CityRoute 5 (Coteau-Weg)VanitéaRoute 6 (Palais-Allee)Magnum-Opus-PalastRoute 7 (Rivière-Promenade)GeolinkhöhleRelievera CityRoute 8 (Muraille-Küstenpfad)PetrophiaRoute 9 (Rihorn-Pass)LeuchthöhleRoute 10 (Menhir-Weg)CromlexiaRoute 11 (Miroir-Weg)SpiegelhöhleYantara CityRoute 12 (Fourrage-Weg)Tempera CityAzurbuchtMeerestitanenhöhleRoute 13 (Illumina-Steppe)Kalos-KraftwerkRoute 14 (Romantia-Waldweg)Romantia CityPokéball-FabrikRoute 15 (Brun-Weg)HotelruineFrescoraFrosthöhleRoute 16 (Tristesse-Weg)Route 17 (Mamutel-Weg)Fluxia CityRoute 18 (Vallée-Étroite-Weg)Omega-HöhleMosaiaRoute 19 (Vallée-Large-Weg)Fractalia CityRoute 20 (Irrwald)Pokémon-DorfRoute 21 (Dernier-Weg)SiegesstraßePokémon LigaRoute 22 (Détourné-Weg)Kammer der LeereBatika CityXY-Map Illumina City.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Illumina-Arena Kampffeld.jpg
Auftritte
Der Turm von außen.

Die Illumina City-Arena ist die offizielle Arena von Illumina City. Sie liegt im Prismaturm, dem zentralen Bauwerk der Stadt. Der Arenaleiter ist der junge Erfinder Citro, der nach einem gewonnenen Kampf den Ampere-Orden verleiht. In der Arena wird mit Pokémon vom Typ Elektro gekämpft.

In den Spielen

Wenn der Protagonist das Gebäude betritt, sieht man einen Raum, in dessen Mitte sich ein Fahrstuhl befindet. Außerdem kann der Spieler das Gebäude in jede Himmelsrichtung verlassen. Über den Fahrstuhl gelangt er in die eigentliche Arena. Hier wird er auch gleich von Heureka, der kleinen Schwester von Citro, erwartet, die ihm Fragen stellt und drei Antworten vorgibt. Danach muss der Spieler sich einen Trainer aussuchen, der seiner Meinung nach vor dem Fahrstuhl mit der richtigen Antwort steht, und ihn ansprechen. Er wird dann zum Kampf herausgefordert. Nachdem der Spieler gewonnen hat, wird die Antwort geprüft. Bei falscher Antwort muss er weiterkämpfen bis er die richtige Antwort gibt.

In der fünften Etage erwartet der Spieler schließlich Heureka und Citro. Citro benutzt Emolga, Magneton und Elezard und nach dem Sieg über ihn belohnt er den Spieler mit dem Ampere-Orden, welcher bewirkt, dass Pokémon bis Level 70 den Befehlen des Spielers gehorchen, und der TM24 Donnerblitz.

Trainer





Ebene Vier
Pokéfan Patrizia
Team Itemicon Pokéball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png
KampfartEinzelkampf
VS Pokéfan w XY.png
Pokémon-Icon 312.pngMinun  Lv. 34
Pokéfan Janette
Team Itemicon Pokéball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png
KampfartEinzelkampf
VS Pokéfan w XY.png
Pokémon-Icon 025.pngPikachu  Lv. 34


Ebene Fünf
Team Itemicon Pokéball.png Itemicon Pokéball.png Itemicon Pokéball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungAmpere-Orden Ampere-Orden
TM Elektro TM24
VS Citro XY.png
Pokémon-Icon 587.pngEmolga  Lv. 35
Pokémon-Icon 082.pngMagneton Lv. 35
Pokémon-Icon 695.pngElezard  Lv. 37

Aufbau

Spiele XY
5. Obergeschoss XY Pokémon-Arena von Illumina City OG5.png
1.-4. Obergeschoss XY Pokémon-Arena von Illumina City OG1-4.png
1.-4. Obergeschoss XY Pokémon-Arena von Illumina City OG1-4.png
1.-4. Obergeschoss XY Pokémon-Arena von Illumina City OG1-4.png
1.-4. Obergeschoss XY Pokémon-Arena von Illumina City OG1-4.png
Erdgeschoss XY Pokémon-Arena von Illumina City EG.png

Musik

Edition Titel Hörprobe
XY „Pokémon-Arena von Illumina City“-Thema

In Spin-offs

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
Eine Sehenswürdigkeit in Pokémon X und Pokémon Y. Dieser Turm gilt als das Wahrzeichen von Illumina City, der Metropole im Herzen der Kalos-Region. In diesem Spiel kannst du auf Plattformen an verschiedene Stellen des Turms reisen und dich nachts an seinem Lichterspiel erfreuen. Mit etwas Glück siehst du vielleicht auch Pokémon! Prismaturm Trophäe.png

Im Anime

Ash sucht in Kalos, Region der Träume und Abenteuer! gleich nach der Landung die Arena auf. Er findet sie bald und betritt den Vorraum. Dort wird er nach der Anzahl seiner Orden gefragt. Da er jedoch noch keine besitzt, wird er aus der Arena geworfen. Citro und Heureka bescheren ihm vor der Arena eine weiche Landung. Ash ahnt aber nicht, dass Citro der Arenaleiter ist.

In Verfolgungsjagd in Illumina City! tyrannisiert ein Knakrack Illumina City vom Prisma-Turm aus. Dabei wird auch die Arena beschädigt. In Citros Geheimnis! erfährt Ash schließlich, dass Citro der Arenaleiter ist. Citro tritt gegen den Citrobot an, der einem Systemfehler unterliegt, und kann ihn besiegen. Nachdem der Roboter wieder umprogrammiert wurde, reisen Citro und die Anderen weiter.

In Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege! beginnt Citro in der Arena sein Training für den anstehenden Kampf gegen Ash. In Geistesblitz in Illumina City findet dieser statt, den Ash gewinnen kann und somit den Ampere-Orden erhält.

Das Kampffeld besteht aus Erde. Lichtsäulen erhellen den Raum. Für Zuschauer gibt es eine Tribüne.

Pokémon, die Citro in der Arena einsetzt

Citros Elezard.jpg
Elezard
Citros Scoppel.jpg
Scoppel
Citros Luxtra.jpg
Luxtra
Citros Magnetilo.jpg
Magnetilo
Citros Magneton.jpg
Magneton


Im Manga

Der Prismaturm im Manga

Der Prismaturm erscheint erstmals während Pandagro sucht, als Alba dorthin geht, um ein Interview mit Professor Platan zu führen. Der Turm beinhaltet eine Menge Fahrstühle, die in die oberen Stockwerke führen. Auf einem davon arbeiten eine große Anzahl Elektro-Pokémon, um die Stadt nach einem großen Stromausfall mit Energie zu versorgen. Angekommen auf dem Stockwerk, wo sie sich verabredet hat, trifft Alba neben dem Professor auch ihren Chefredakteur, der seinerseits bereits mit dem Professor gesprochen hat, der sich daraufhin verabschiedet. Nachdem er weg ist, stellt sich der Chefredakteur als Teil von Team Flare heraus, der Albas Bericht über die Vorfälle in Escissia verbrennt und sein Pandagro ruft, um sie zu töten. Doch X und seine Freunde erscheinen und können die Frau retten. Während die anderen Alba aus dem Turm schaffen, bekämpft X den Chefredakteur und besiegt sein Pandagro sowie zwei seiner Puponcho. Nachdem X den Turm verlassen hat, erscheint Heureka, die das Chaos begutachtet und feststellt, dass eines der Pokémon verschwunden ist, die im Turm Elektrizität erzeugen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon-Arena von Illumina City
Englisch Lumiose Gym
Japanisch ミアレジム Miare Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Ciudad Luminalia
Französisch Arène d'Illumis
Italienisch Palestra di Luminopoli