Areal 28

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Areal 28
ja エリア28(Area 28)
en Area 28
Allgemeine Informationen
Auftritte

Areal 28 ist ein Ort, den es nur im Anime gibt. Er liegt entlang der Route 4 und ist berüchtigt für UFO-Sichtungen.

Professor Ikarus lebt dort, nachdem er seinen Job als Professor an einer Universität aufgeben hat, um die dunkle Materie zu erforschen wie man sie manipulieren kann. Er trifft auf Areal 28 auf ein Pygraulon und dessen abgestürztes UFO. Er kümmert sich um es, sodass es sein Partner geworden ist. In Einall wird Pygraulon als Alien-Pokémon bezeichnet.

Trivia

  • Der Name "Areal 28" spielt auf Area 51Wikipedia-Icon an, einem militärischen Sperrgebiet, das für Verschwörungstheorien bezüglich der Erforschung Außerirdischer bekannt ist. Auch die Lage von Areal 28 in Einall basiert auf der Lage von Area 51 in der realen Welt.
In anderen Sprachen: