Frigomonta-Arena

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bei diesem Artikel ist eine Überprüfung des japanischen Rōmaji-Textes erforderlich.
Frigomonta-Arena
ja フリッジジム(Furijji Gym)
en Montenevera Gym
Allgemeine Informationen
Frigomonta-Arena in der Paldea-Region
Klicke auf das Bild, um die Karte zu öffnen oder zu schließen
Auftritte

Die Frigomonta-Arena ist eine offizielle Arena in der Paldea-Region. Die Arenaleiterin ist die Rapperin Etta, sie hat sich auf den Pokémon-Typen Geist spezialisiert und verleiht dem Herausforderer nach einem Sieg über sie den Geister-Arenaorden. Sie debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur, welche am 18. November 2022 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Der Weg des Champs

Die Handlung in Pokémon Karmesin und Purpur variiert je nach Anzahl der Orden:

a.) Bei 0 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Empfang auf Nemila. Diese informiert, dass ein Arenaleiter erst nach dem bestehen einer Arenaprüfung ähnlich der Pokémon-Arenen aus der Galar-Region herausgefordert werden kann und übergibt dem Protagonisten drei Supertränke. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 25. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena.
b.) Bei 1 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Empfang auf Nemila. Diese übergibt diesem drei Äther. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 30. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf den Kunstlehrer und Top Vier Sinius und wechselt ein paar Worte mit diesem. Der Sprachkurs und Kunstkurs wird in der Akademie freigeschaltet.
c.) Bei 2 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen erhält der Hauptcharakter einen Anruf von Nemila. Diese fragt wo dieser ist und kommt anschließend vorbei und fordert den Hauptcharakter zum Pokémon-Kampf auf dem Kampfplatz heraus. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 35. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf die Präsidentin der Pokémon-Liga Sagaria und wechselt ein paar Worte mit diesem. Weitere Kurse werden in der Akademie freigeschaltet.
d.) Bei 3 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter auf Kunstlehrer Sinius und Cay. Wie auch Sinius ist sie ein Mitglied der Top Vier mit welchen der Hauptcharakter ein paar Worte wechselt. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 40. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf Nemila und wechselt ein paar Worte mit ihr. Bestreitet der Hauptcharakter ausschließlich den Weg des Champs wird nach Erhalt des vierten Orden ein Gespräch mit Mimi im Sanitätsraum der Akademie verfügbar.
e.) Bei 4 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf Nemila. Sie möchte gegen diesen wieder kämpfen, allerdings muss sie sich noch ein passendes Team zusammenstellen und verlässt die Arena wieder. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 45. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena. Nach dem Kampf gegen Etta gratuliert Sagaria zum Sieg. Nach ein paar Worten kommt Nemila und berichtet das es sich bei Sagaria um den Top-Champ handelt. Die Rivalin fordert den Hauptcharakter erneut heraus. Dazu gehen alle drei auf den Kampfplatz. Vor Kampfbeginn wird das Pokémon-Team des Hauptcharakters von Sagaria geheilt. Nach einem Sieg über Nemila überreicht die Liga-Präsidentin fünf mal die TM171 (Tera-Ausbruch) und bringt den Hauptcharakter zurück in die Arena. Es werden neue Kurse verfügbar.
f.) Bei 5 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf den Klassenlehrer Jim. Dieser will den Hauptcharakter anfeuern und überreicht ein Glücks-Ei und verlässt nach ein paar weiteren Worten die Arena. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 50. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena. Nach dem Kampf gegen Etta gratuliert Sinius zum Sieg. Nach ein paar Worten und der Erinnerung regelmäßig auch in der Akademie vorbeizuschauen verabschiedet sich dieser wieder.
g.) Bei 6 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf Nemila welche diesen als Warm Up zum Pokémon-Kampf auf dem Kampfplatz herausfordert. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 55. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf Cay und Poppy ein weiteres Mitglied der Top Vier. Nach ein paar Worten verabschieden sich die beiden und erwarten das sich dieser auch den letzten Orden holt und dann zur Pokémon-Liga kommt. Es werden neue Kurse verfügbar.
h.) Bei 7 Orden: In der Frigomonta-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf Nemila. Diese hat von Cay erfahren das dieser nun vor seinem letzten Arenaorden steht. Nach ein paar Worten verlässt diese wieder die Arena. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, die heutige Show zu eröffnen. Dafür muss dieser drei Doppelkämpfe gegen Arenatrainer auf der Bühne (welche der Kampfplatz ist) bestreiten.
Frigomonta
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann die hiesige Arenaleiterin Etta herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Etta kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Geister-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun unabhängig des Fanglevel bzw. auch getauschte Pokémon uneingeschränkt. Etta überreicht die TM114 (Spukball) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Frigomonta-Arena. Dort trifft dieser auf Nemila und Sagaria. Von dieser erfährt der Hauptcharakter das er nun die Erlaubnis hat sich an der Pokémon-Liga zu versuchen und verlassen nacheinander die Arena.
Moldrid-Arena
Bolardin-Arena
Fermanca-Arena
Garrafosa-Arena
Mesclarra-Arena
Asarilla-Arena
Montanata-Arena
 
Pokémon-Liga (Nach dem Bezwingen aller acht Arenaleiter)
Arena-Inspektion

Nach den Ereignissen in Zone Null bittet Top-Champ Sagaria in ihrem Namen die Arena-Inspektion durchzuführen und erneut gegen Etta anzutreten.

Moldrid-Arena
Bolardin-Arena
Fermanca-Arena
Garrafosa-Arena
Mesclarra-Arena
Asarilla-Arena
Montanata-Arena
 
Eingangshalle (Nach dem Bezwingen aller acht Arenaleiter)

Orte

Kampfplatz (Bühne)

Im Süden von Frigomonta befindet sich der zur Frigomonta-Arena gehörende Kampfplatz welcher auch eine Bühne ist.

Items

Items und Fundorte
Edition
3× von Nemila beim Empfang (wenn der Hauptcharakter 0 Orden besitzt)
3× von Nemila beim Empfang (wenn der Hauptcharakter 1 Orden besitzt)
3× von Nemila nach einem Sieg über sie (wenn der Hauptcharakter 2 Orden besitzt)
Von Jim beim Empfang (wenn der Hauptcharakter 5 Orden besitzt)
3× von Nemila nach einem Sieg über sie (wenn der Hauptcharakter 6 Orden besitzt)
Von Etta nach einem Sieg über sie
5× Von Sagaria nach einem Sieg über Nemila (wenn der Hauptcharakter genau 5 Orden besitzt)

Trainer

Kampf gegen Nemila (vor dem Arenaleiter-Kampf)
Bitte eigenen Starter auswählen: Felori | Krokel | Kwaks
Kampf gegen Nemila
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Belohnung3×  Hyperheiler
Wuffels  Lv. 21
Pamo  Lv. 21
Fuentente  Lv. 22
Hinweis: Nemila fordert den Hauptcharakter in der Frigomonta-Arena heraus wenn dieser dort seinen dritten Orden erkämpfen will.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Belohnung3×  Top-Trank
Wolwerock  Lv. 42
Viscargot  Lv. 42
Pamomamo  Lv. 42
Bailonda  Lv. 43
Hinweis: Nemila fordert den Hauptcharakter in der Frigomonta-Arena heraus wenn dieser dort seinen siebten Orden erkämpfen will.
Arenaprüfung
Trainer
Arenatrainer Fantomio
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Shuppet  Lv. 40
Gruff  Lv. 40
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Alpollo  Lv. 40
Traunfugil  Lv. 40
Arenatrainer MC Reppa
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Zobiris  Lv. 40
Drifzepeli  Lv. 40
Kampf gegen Etta
Kampf gegen Nemila (nach dem Arenaleiter-Kampf)
Bitte eigenen Starter auswählen: Felori | Krokel | Kwaks
Kampf gegen Nemila
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Wolwerock  Lv. 36
Viscora  Lv. 36
Pamamo  Lv. 36
Bailonda  Lv. 37
Hinweis: Nemila fordert den Hauptcharakter in der Frigomonta-Arena heraus wenn dieser dort seinen fünften Orden erkämpft hat.
Arena-Inspektion

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Frigomonta-Arena unbekannt
Englisch Montenevera Gym
Japanisch フリッジジム Furijji Gym
Spanisch Gimnasio de Pueblo Hozkailu
Französisch Arène de Frigao
Italienisch Palestra di Neveria
Koreanisch 프리지체육관
Chinesisch 冰櫃道館 / 冰柜道馆
In anderen Sprachen: