Pokémon-Arena von Viola City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Arena von Viola City
ja キキョウジム(Kikyō Gym)
en Violet Gym
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Viola City in der Johto-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in HGSS:
Alph-RuinenAnemonia CityFlegmon-BrunnenAzalea CityDrachenhöhleDukatia-PassageGlobales TerminalRadioturmDukatia CityDunkelhöhleDunkelhöhleDunkelhöhleEispfadEbenholz CityEinheitstunnelFelsenherzturmFelsklippentorGlockenklangpfadGlockenturmKampfzonenzugangKampfzoneKesselbergKnofensa-TurmLeuchtturmMahagonia CityPokéathlonNationalparkNeuborkiaOliviana CityRocket-VersteckRosalia CitySafari-EingangSafari-ZoneSee des ZornsSinjoh-RuinenSteineichenwaldStrudelinselnTurmruineTeak CityTohjo-FälleViola CityRoute 27Route 29Route 30Route 31Route 32Route 33Route 34Route 35Route 36Route 37Route 38Route 39Route 40Route 41Route 42Route 43Route 44Route 45Route 46Route 47Route 48
AlabastiaAzuria-HöhleAzuria CityBills KüstenhausDigdas HöhleDigdas HöhleFelstunnelPark der FreundeFuchsania CityIndigo-PlateauKraftwerkRadioturm von KantoLavandiaMarmoria CityMondbergOrania CityPrismania SpielhallePrismania CitySaffronia CitySeeschauminselnSiegesstraßeSilberbergSilph CompanyTohjo-FälleUnterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 7–8)Unterführung (Route 7–8)Vertania CityVertania-WaldZinnoberinselRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 24Route 25Route 26Route 27Route 28
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Auftritte

Die Pokémon-Arena von Viola City ist die offizielle Arena von Viola City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Flug. Der Arenaleiter ist Falk. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Flügelorden.

In den Spielen

Trainer

Pokémon Gold, Silber und Kristall

Trainer in GSK
Team
KampfartEinzelkampf
Habitak  Lv. 9
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Taubsi  Lv. 7
Taubsi  Lv. 7
7
Fähigkeit
82
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungFlügelorden Flügelorden
TM Boden TM31
Taubsi  Lv. 7
Tauboga  Lv. 9
7
Fähigkeit
82

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Trainer in HGSS
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Taubsi  Lv. 7
Taubsi  Lv. 7
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungFlügelorden Flügelorden
TM Flug TM51
Taubsi  Lv. 9
Tauboga  Lv. 13

Unterschiede zwischen den Generationen

Als die erste Arena von Johto ist die Viola City-Arena recht simpel gestaltet, um neuen Trainern den Einstieg in die Kämpfe zu ermöglichen. In der zweiten Generation besitzt die Arena lediglich einen geschlängelten Weg, der zum Arenaleiter führt und von zwei Trainern besetzt wird, denen man nicht ausweichen kann. Rechts und links des Weges gibt es lediglich einen schwarzen Abgrund, was zu Flug-Pokémon passt, diese fliegen einfach darüber hinweg.

Im Remake wurde die Arena neugestaltet. So wurde die gesamte Kampffläche um eine Etage nach oben verfrachtet und der Spieler gelangt mit Hilfe eines Aufzuges dorthin. Der Weg besteht nun aus Holz statt aus Stein und es gibt einen Weg aus Glasplatten, der um die gesamte Kampffläche und somit um die Trainer herumführt. Auf diesem Wege kann der Spieler direkt den Arenaleiter Falk herausfordern. Die neue Umgebung hebt den Flug-Typ der Arena sogar noch besser hervor, da die Kämpfe nun in der Luft stattfinden.

Falls man sich in Neuborkia für das Pfanzenpokémon Endivie entschieden hat, benötigt man wahrscheinlich etwas zusätzliches Training oder man setzt andere Pokémon ein, wie zum Beispiel das Onix, welches man in der Stadt im Tausch für ein Knofensa erhält. Dieses ist als Gesteinspokémon im Vorteil. Wenn man gegen Arenaleiter Falk gewinnt, bekommt man den Flügelorden, womit VM05 (Blitz) eingesetzt werden kann. Falk schenkt einem außerdem noch die TM31 (Lehmschelle).


Spiele GSK HGSS
Pokémon-Arena von Viola City

Musik

Edition Titel Hörprobe
GSK „Pokémon-Arena von Viola City“-Thema
HGSS „Pokémon-Arena von Viola City“-Thema
HGSS „Pokémon-Arena von Viola City“-Thema (GB-Player)

Im Anime

Die Viola-Arena hat im Anime lediglich einen Auftritt in der Episode Kampf um den Flügelorden. Das Kampffeld befindet sich am Dach eines hohen Gebäudes, damit Flug-Pokémon ihre Fähigkeiten voll ausnützen können.

Nachdem Falk Ashs Pikachu vor dem Team Rocket-Trio gerettet hat, fordert Ash ihn zu einem Kampf heraus. Anfangs steht es schlecht um Ash, doch Pikachu schafft es Falks Hoothoot und Dodri aufgrund seines Typvorteils mit Leichtigkeit zu besiegen. Doch Tauboss scheint für das Elektro-Pokémon etwas zu stark zu sein. Mit der Hilfe von Glurak gelingt es Ash aber schließlich Falk zu besiegen und somit seinen ersten Johto-Orden, den Flügelorden, zu gewinnen.

Pokémon, die Falk in der Arena einsetzt

Hoothoot
Dodri


Im Manga

Die Pokémon-Arena

Erstmals wird die Arena von Viola City von Falk in VS. Sonnkern erwähnt. Er erklärt Gold, dass die Stelle des Arenaleiters momentan vakant ist, da der eigentliche Leiter verschwunden ist. Da deshalb ein neuer Anwärter gesucht wird, trainiert Falk am Rand von Viola City dazu, als Arenaleiter ausgewählt zu werden.

In der Arena wird Falk schließlich in VS. Farbeagle von einer Delegation des Pokémon-Verbands offiziell zum Arenaleiter erhoben und bekommt den Flügelorden, den er von nun an vergeben darf.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Viola City PKMN-Arena (GSK)
Pokémon-Arena von Viola City
Englisch Violet Gym
Japanisch キキョウジム Kikyō Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Ciudad Malva
Französisch Arène de Mauville
Italienisch Palestra di Violapoli
In anderen Sprachen: