Pokémon-Arena von Faustauhaven

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Arena von Faustauhaven
ja ムロジム(Muro Gym)
en Dewford Gym
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Faustauhaven in der Hoenn-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in ΩRαS:
WurzelheimRosaltstadtBlütenburg CityMetarost CityFaustauhavenGraphitport CityMalvenfroh CityWiesenflurBad LavastadtLaubwechselfeldBaumhausen CitySeegrasulb CityMoosbach CityPrachtpolis CityXenerovilleFloßbrunnPokémon LigaBlütenburgwaldMetaflurtunnelGranithöhleSeewoge MalvenfrohNeu MalvenfrohFeuriger PfadSchlotbergSteilpassMeteorfälleSafari-ZonePyrobergKüstenhöhleTiefseehöhleUrzeithöhleSiegesstraßeInsel im SüdenGeheime KüsteGeheime BlumenwieseGeheiminselRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134HimmelturmKampfresort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Auftritte

Die Faustauhaven-Arena ist die offizielle Arena von Faustauhaven. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Kampf. Der Arenaleiter ist Kamillo. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Knöchelorden.

In den Spielen

Die Pokémon-Arena bietet Spielern aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd ihren zweiten Arenakampf. Hier trifft man auf Kampf-Pokémon. Der Arenaleiter heißt Kamillo, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Knöchelorden, womit nun VM05 (Blitz) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Kamillo schenkt einem außerdem TM08 (Protzer).

Trainer

Pokémon Rubin und Saphir

Trainer in RUSA
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Meditie  Lv. 12
Machollo  Lv. 12
Meditie  Lv. 12
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungKnöchelorden Knöchelorden
TM Kampf TM08
Machollo  Lv. 17
Makuhita  Lv. 18

Pokémon Smaragd

Trainer in SM
Kämpferin Ilonka & Matrose Holger
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Meditie  Lv. 13
Machollo  Lv. 13

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Unterschiede zwischen den Generationen

Die Arena von Faustauhaven besteht aus einem großen Raum, der komplett dunkel ist und aus mehreren Gängen besteht, die zum Arenaleiter führen. Aufgrund der Dunkelheit erkennt man die Trainer, die in der Arena lauern, nicht, sodass diese für einige Überraschungen sorgen. Erst wenn man sie geschlagen hat, erhellt sich der Raum langsam, bzw. die Stelle, an sich der Spieler befindet. Sollte man den Arenaleiter besiegt haben, erhellt sich der komplette Raum, wie es hier zu sehen ist.

In Pokémon Smaragd wurde die Arena ausgebaut, das heißt, es gibt mehr Gänge und außerdem sind hier nun auch, wie in vielen Arenen in Pokémon Smaragd, Doppelkämpfe zu bestreiten. Zudem wurde die Arena braun gestrichen, was den Typen Kampf besser charakterisiert.

Spiele RUSA SM ΩRαS
Pokémon-Arena von Faustauhaven

Musik

Edition Titel Hörprobe
RUSASM „Pokémon-Arena von Faustauhaven“-Thema
ΩRαS „Pokémon-Arena von Faustauhaven“-Thema

Im Anime

Die Pokémon-Arena von Faustauhaven ist in der Episode König der Wellen zu sehen. Sie steht an einer Klippe und befindet sich so direkt am Meer.

Als Ash aufregt zur Arena stürmt, um den hiesigen Arenaleiter Kamillo zum Arenakampf herauszufordern, ist dieser gerade am Meer, um dort zu surfen. Gegen Ash würde er erst antreten, wenn er seine Surfeinheit absolviert hat, sodass der Kampf auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Als der Kampf endlich beginnt, schickt Ash sein Schwalbini gegen Kamillos Machollo in den Kampf, welches ziemlich schnell K.O. geht. Mit seinem Geckarbor schafft es Ash aber doch Machollo zu besiegen. Der Arenaleiter setzt sein Makuhita ein, welches sich im Verlauf des Kampfes in ein Hariyama entwickelt. Ash ist aufgrund seiner Niederlage sehr deprimiert, aber Kamillo macht ihm wieder Mut, sodass Ash in den nächsten Episoden fleißig mit seinen Pokémon trainiert.

Der Rückkampf zwischen Ash und Kamillo, der in Strategie ist alles! stattfindet, wird nicht in der Arena, sondern auf einer kleinen Insel, die Kamillos privater Trainingsplatz ist, ausgetragen. Diesen kann Ash für sich entscheiden, sodass er den Knöchelorden erhält.

Pokémon, die Kamillo in der Arena einsetzt

Machollo
Makuhita
Hariyama


Im Manga

Die Arena im Manga

Saphir betritt die Pokémon-Arena von Faustauhaven in VS. Makuhita, um gegen Kamillo ihren zweiten Orden zu gewinnen. Dabei erkennt man, dass das Tor der Arena wie der Knöchelorden selbst gestaltet ist, während im Inneren das Kampffeld von Meerwasser und einem Strand umgeben ist, was Kamillos Affinität zum Surfen widerspiegelt. Während des Kampfes besiegt Saphir mit Jungglut das Machollo von Kamillo und setzt es dann gegen sein Makuhita ein. Dabei sieht es anfangs nicht gut aus für Jungglut und als Makuhita sich dann auch noch zu Hariyama entwickelt, scheint Saphir verloren zu haben. Doch mit Doppelkick kann es die Konter-Attacke von Hariyama überwinden und Saphir erhält in VS. Hariyama den Knöchelorden.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon-Arena von Faustauhaven
Englisch Dewford Gym
Japanisch ムロジム Muro Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Pueblo Azuliza
Französisch Arène de Myokara
Italienisch Palestra di Bluruvia

Trivia

  • In den Pokémon Editionen Pokémon Rubin und Saphir verhält sich die Wand hinter der rechten Statue wie die Statue. Wenn man den A-Knopf drückt, sagt sie einem, den üblichen Slogan. In Pokémon Smaragd wurde dieser Fehler behoben.
  • In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir befindet sich hinter Kamillo eine Anzeigetafel. Auf dieser ist die Anzahl, wie viele Pokémon Kamillo hat (2) abgebildet. Darunter befinden sich auch 2 Säulendiagramme, die wahrscheinlich anzeigen, wie viel seine Pokémon auf dem Laufband trainiert haben
In anderen Sprachen: