Pokémon-Arena von Malvenfroh City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Arena von Malvenfroh City
ja キンセツジム(Kinsetsu Gym)
en Mauville Gym
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Malvenfroh City in der Hoenn-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in ΩRαS:
WurzelheimRosaltstadtBlütenburg CityMetarost CityFaustauhavenGraphitport CityMalvenfroh CityWiesenflurBad LavastadtLaubwechselfeldBaumhausen CitySeegrasulb CityMoosbach CityPrachtpolis CityXenerovilleFloßbrunnPokémon LigaBlütenburgwaldMetaflurtunnelGranithöhleSeewoge MalvenfrohNeu MalvenfrohFeuriger PfadSchlotbergSteilpassMeteorfälleSafari-ZonePyrobergKüstenhöhleTiefseehöhleUrzeithöhleSiegesstraßeInsel im SüdenGeheime KüsteGeheime BlumenwieseGeheiminselRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134HimmelturmKampfresort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Auftritte

Die Malvenfroh-Arena ist die offizielle Arena von Malvenfroh City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Elektro. Der Arenaleiter ist Walter. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Dynamo-Orden.

In den Spielen

Die Pokémon-Arena bietet Spielern aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd ihren dritten Arenakampf. Hier trifft man auf Elektro-Pokémon. Der Arenaleiter heißt Walter, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Dynamo-Orden, womit nun VM06 (Zertrümmerer) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Walter schenkt einem außerdem TM34 (Schockwelle).

Trainer

Pokémon Rubin und Saphir

Trainer in RUSA
Gitarrist Chuck
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Frizelbliz  Lv. 18
Magnetilo Lv. 18

Pokémon Smaragd

Trainer in SM
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Zigzachs  Lv. 17
Schluppuck  Lv. 17

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Trainer in ΩRαS
Gitarrist Chuck
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Magnetilo Lv. 16
Frizelbliz  Lv. 16
Gitarrist Reinhard
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Voltobal Lv. 15
Voltobal Lv. 17

Unterschiede zwischen den Generationen

Die Arena von Malvenfroh City ist ein großer Raum, in dem vier Trainer auf den Spieler warten, um gegen ihn zu kämpfen, bis man schließlich zu dem Arenaleiter Walter gelangt. Ganz nach Walters favorisierten Typ Elektro ist die Arena in gelb gehalten. Um zu Walter zu gelangen, muss man nicht nur Kämpfe austragen, sondern auch blitzförmige Schalter betätigen, die eine Stromwand erzeugen, die dem Spieler entweder den Weg versperren oder diesen frei machen.

Spiele RUSA SM ΩRαS
Pokémon-Arena von Malvenfroh City

Musik

Edition Titel Hörprobe
RUSASM „Pokémon-Arena von Malvenfroh City“-Thema
ΩRαS „Pokémon-Arena von Malvenfroh City“-Thema

Im Anime

Die Arena von Malvenfroh kommt im Anime zwei Mal vor: Das erste Mal sieht man sie in der Episode Spaß muss sein. Ash will Walter, den dortigen Arenaleiter, zu einem Arenakampf herausfordern, doch dazu muss er erst durch das Arenagebäude gehen, in dem einige Fallen, darunter Raikou-Roboter, die Besucher attackieren, versteckt sind. Schließlich findet er Walter und besiegt ihn mit Leichtigkeit. Der Arenaleiter findet heraus, dass Ashs Pikachu von einer der Raikou-Roboter elektrisch überladen worden ist. Walter möchte aber, dass Ash seinen Orden ohne Wiederholungskampf behält.

Ash tritt in der Episode Voltenso in Hochspannung ein weiteres Mal gegen Walter an. Er ist mit seinem frisch gefangenen Qurtel siegessicher, welches aber durch Walters Voltenso besiegt wird.

Pokémon, die Walter in der Arena einsetzt

Magnetilo
Magneton
Voltobal
Voltenso


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon-Arena von Malvenfroh City
Englisch Mauville Gym
Japanisch キンセツジム Kinsetsu Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Ciudad Malvalona
Französisch Arène de Lavandia
Italienisch Palestra di Ciclamipoli
In anderen Sprachen: