Freiheitsgarten

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Freiheitsgarten
ja リバティガーデンとう(Liberty Garden Tō)
en Liberty Garden
Freiheitsgarten S2W2.png

Beschreibung auf der Karte:
Ein Symbol für den Wunsch nach Freiheit für Mensch und Pokémon.

Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon
Freiheitsgarten in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrückeSWS2W2-Map Freiheitsgarten.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Der Freiheitsgarten ist eine kleine Insel im Süden von Einall, auf der das kleine Pokémon Victini lebt und sich vor Feinden versteckt. Beim ersten Erkunden der Insel ist Team Plasma auf der Insel, um sich das kleine Pokémon Victini zu fangen und für böse Zwecke zu benutzen. Diese Insel kann nur durch ein Schiff in Stratos City erreicht werden, da die eigenen Pokémon dort nicht hinfliegen können.

In den Spielen

Handlung

In Pokémon Schwarz und Weiß musste man sich den Gartenpass per Geheimgeschehen runterladen, um auf die Insel zu gelangen. Wenn man die Insel betritt, sieht man, dass Team Plasma ebenfalls mit ihrem Schiff dort ist. Nachdem man einige ihrer Mitglieder besiegt hat, kann man in einem Raum im Inneren des Turms ein Victini auf Level 15 fangen.

Falls man Victini besiegt oder es flüchtet, so verschwindet es aus dem Raum. Wenn man den Raum jedoch verlässt und erneut betritt, ist Victini wieder da. Dies kann man solange wiederholen, bis man es gefangen hat.

Nachdem Victini gefangen wurde, werden die Team Plasma Rüpel von mehreren Polizisten und Professor Esche abgeführt.

Den Gartenpass konnte man sich vom 4. März 2011 bis zum 27. April 2011 herunterladen.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man hier kein Victini mehr finden, da es schon vor zwei Jahren gefangen wurde. Dafür wartet aber eine besondere Szene auf Spieler, die ein getauschtes Victini mit auf die Insel bringen.

Items

Item Fundort Edition
Hyperball Hyperball Versteckt im Dritten der vier Mülleimer (außen links neben dem Getränkeautomat) SW

Automat

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Heilitems
Tafelwasser Tafelwasser von Anfang an variabel nach Ort SW
Sprudel Sprudel von Anfang an 300 SW
Limonade Limonade von Anfang an 350 SW

Trainer

Trainer
Team Itemicon Pokéball.png Itemicon Pokéball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Trainersprite Team Plasma Rüpel SW.png
Pokémon-Icon 551.pngGanovil  Lv. 17
Pokémon-Icon 504.pngNagelotz  Lv. 17
Team Itemicon Pokéball.png Itemicon Pokéball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Trainersprite Team Plasma Rüpel SW.png
Pokémon-Icon 504.pngNagelotz  Lv. 17
Pokémon-Icon 559.pngZurrokex  Lv. 17

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Pokémon-Icon 494.png Victini Wi-Fi Verteilung 15 Einmalig SW

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele SWS2W2
Freiheitsgarten

Gesamte Insel
Freiheitsgarten S2W2.png
Freiheitsgarten

Im Inneren
SWS2W2 Freiheitsgarten Gebäude.png
Freiheitsgarten

Raum von Victini
SWS2W2 Freiheitsgarten Raum Victini.png

Musik

Die Marsch-Trommel im Außenbereich ist nur zu hören, wenn man sich bewegt.

Edition Titel Hörprobe
SWS2W2 „Freiheitsgarten (Frühling)“-Thema
SWS2W2 „Freiheitsgarten (Somer)“-Thema
SWS2W2 „Freiheitsgarten (Herbst)“-Thema
SWS2W2 „Freiheitsgarten (Winter)“-Thema
SWS2W2 „Freiheitsgarten (Innenbereich)“-Thema

Im Manga

Der Freiheitsgarten im Manga

In VS. Victini erreichen Schwarz und Weiss mit einer Fähre den Freiheitsgarten. Dort wollen sie für Professor Esche Informationen über Victini sammeln, bemerken zuallererst aber die fehlenden Touristen. Sie vergleichen die Insel mit einer Broschüre und sehen neben dem Garten, dem Leuchtturm sowie einem Nebenhaus ein zusätzliches Stockwerk auf jenem, das in der Zeitschrift nicht zu sehen ist. Schwarz greift es an und enthüllt ein paar Team Plasma Rüpel, die die Touristen mit Morbitesse und zwei Hypnomorba unter ihrer Kontrolle halten, um Victini zu finden und zu fangen, damit es vor dem weiteren Einfluss von Menschen gerettet wird. Victini, das seit drei Tagen gejagt wird, zeigt sich lädiert von den Angriffen Morbitesses nun auf der Insel und wird von Schwarz' Washakwil schließlich wirklich gerettet, indem Washa mit Victinis Hilfe Morbitesse besiegt. Die Rüpel fliehen, während Victini von Schwarz in die Freiheit entlassen und der Freiheitsgarten dem Tourismus wieder eröffnet wird.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Freiheitsgarten
Englisch Liberty Garden
Japanisch リバティガーデンとう Liberty Garden Tō
Spanisch Isla Libertad
Französisch Île Liberté
Italienisch Isola Libertà
Koreanisch 리버티가든섬 Libeoti Gadeun Seom
Polnisch Liberty Garden

Trivia