Aktivieren

Pokémon-Arena von Mahagonia City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Mahagonia City

ja チョウジジム (Chōji Gym)en Mahogany Gym

MahagoniaArenaAnime.jpg
Informationen
Stadt Mahagonia City
Arenaleiter Norbert
Orden Eisorden
Pokémon-Typ EisIC.pngEis
Region Johto
Kampffeld
Mahagonia-Arena Kampffeld.jpg

Die Pokémon-Arena von Mahagonia City ist die offizielle Arena von Mahagonia City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Eis. Der Arenaleiter ist Norbert. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Eisorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Gold, Silber, Kristall, sowie in den Remakes HeartGold und SoulSilver ihren siebten Arenakampf. Hier trifft man auf Eispokémon. Der Arenaleiter heißt Norbert, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Eisorden, welcher es erlaubt, die VM06 (Whirlpool) außerhalb von Kämpfen einzusetzen. Norbert schenkt einem außerdem TM16 (Eissturm) in GSK oder TM07 (Hagelsturm) in HGSS.

Aufbau

Edition GSK HGSS
Kampfraum Mahagonia.png HGSS Mahagonia Gym.png

Trainer

GSK

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Skifaherer.png
Skifahrer
Helga
Gewinn: 2016 Pokédollar.gif
Pokémonicon 124.png Rossana Lv. 28 822
Snowboarder.png
Snowboarder
Louis
Gewinn: 1728 Pokédollar.gif
Pokémonicon 086.png Jurob Lv. 24 514
Pokémonicon 086.png Jurob Lv. 24 514
Pokémonicon 087.png Jugong Lv. 25 942
Skifaherer.png
Skifahrer
Svenja
Gewinn: 2016 Pokédollar.gif
Pokémonicon 087.png Jugong Lv. 28 1056
Snowboarder.png
Snowboarder
Kuno
Gewinn: 1872 Pokédollar.gif
Pokémonicon 220.png Quiekel Lv. 26 434
Pokémonicon 220.png Quiekel Lv. 26 434
Snowboarder.png
Snowboarder
Georg
Gewinn: 1728 Pokédollar.gif
Pokémonicon 090.png Muschas Lv. 24 498
Pokémonicon 090.png Muschas Lv. 24 498
Pokémonicon 091.png Austos Lv. 25 1087
Norbert.png
Arenaleiter
Norbert
Gewinn: 3100 Pokédollar.gif
Pokémonicon 086.png Jurob Lv. 27 578
Pokémonicon 087.png Jugong Lv. 29 1093
Pokémonicon 221.png Keifel Lv. 31 1062

HGSS

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Skifahrer.png
Skifahrer
Helga
Gewinn: 928 Pokédollar.gif
Pokémonicon 124.png Rossana Lv. 29 851
Snowboarder.png
Snowboarder
Kuno
Gewinn: 864 Pokédollar.gif
Pokémonicon 220.png Quiekel Lv. 27 451
Pokémonicon 220.png Quiekel Lv. 27 451
Snowboarder.png
Snowboarder
Louis
Gewinn: 800 Pokédollar.gif
Pokémonicon 086.png Jurob Lv. 25 535
Pokémonicon 086.png Jurob Lv. 25 535
Pokémonicon 087.png Jugong Lv. 26 980
Skifahrer.png
Skifahrer
Svenja
Gewinn: 928 Pokédollar.gif
Pokémonicon 087.png Jugong Lv. 29 1093
Snowboarder.png
Snowboarder
Eddy
Gewinn: 800 Pokédollar.gif
Pokémonicon 086.png Jurob Lv. 25 535
Pokémonicon 090.png Muschas Lv. 25 519
Pokémonicon 091.png Austos Lv. 26 1131
Norbert.gif
Arenaleiter
Norbert
Gewinn: 4080 Pokédollar.gif
Pokémonicon 086.png Jurob Lv. 30 642
Pokémonicon 087.png Jugong Lv. 32 1206
Pokémonicon 221.png Keifel Lv. 34 1165 Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere


Im Anime

Die Mahagonia Arena hatte nur einen Auftritt im Anime in der Episode Der Eis-Preis. Ash war sich sicher, mit seinem Feurigel und Pikachu, den Eisorden gewinnen zu können. Nachdem er Norberts Jugong besiegt hatte, musste er nur noch Keifel trotzen. Das war nicht leicht, vor allem wegen Keifels Erholung. Doch Norbert unterbrach den Kampf, weil er sein Keifel eben erst aus einem Eisblock befreit hat, und nicht will, dass es krank wird. Ash war trotzdem glücklich über seinen Orden.

Der Boden der Arena besteht aus Eisplatten, mit einem Pool in der Mitte. Der Pool ist für den Kampf mit Norberts Jugong ausgelegt. In der Arena befinden sich noch einige andere Pokémon, die sich erholen, wenn sie nicht gerade kämpfen müssen.

Pokémon, die Norbert in der Arena einsetzt


Im Manga

Die Arena von Mahagonia City

Die Pokémon-Arena von Mahagonia City erscheint im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmals in VS. Pii und Fluffeluff, als Bianka, Margit und ihr Radioteam zur Arena hinab steigen, um ein Interview mit Norbert über Suicune zu führen. Dabei sieht man, dass die Arena außerhalb der Stadt in einer Gletscherspalte liegt. Deshalb wird Norbert, wie er später sagt, auch kaum besucht.

In der Arena gibt es neben einem Feld aus Eis, auf dem Bianka und ihre Truppe ausrutschen, auch ein Hinterzimmer, wo Norbert seinem Hobby nachgeht und Skulpturen aus Eis schnitzt. Eine dieser Skulpturen sieht aus wie ein Suicune und greift die Besucher nun an. Bianka gelingt es in VS. Quiekel zusammen mit Norbert das Pokémon zu besiegen, doch als sie merkt, dass es nicht das Echte war, erklärt Norbert, dass er jeden Tag zu einer bestimmten Zeit mit dieser Skultur ein Training betreibt.

Trivia

  • Im Anime sieht die Arena aus wie eine typische Eishalle.
    • Außerdem steht (im Anime) auf der Arena nicht, wie üblich, "GYM" drauf.