Aktivieren

Pokémon-Arena von Dukatia City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Dukatia City

ja コガネジム (Kogage Gym)en Goldenrod Gym

DukatiaArenaAnime.jpg
Informationen
Stadt Dukatia City
Arenaleiter Bianka
Orden Basisorden.png Basisorden
Haupt-Typ NormalIC.pngNormal
Region Johto
Kampffeld
Dukatia-Arena Kampffeld.jpg

Diese Arena kommt sowohl in Spielen als auch im Anime, aber bisher nicht im Manga vor.

Die Pokémon-Arena von Dukatia City ist die offizielle Arena von Dukatia City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Normal. Die Arenaleiterin ist Bianka. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Basisorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Gold, Silber und Kristall ihren dritten Arenakampf. Hier trifft man auf Normalpokémon. Die Arenaleiterin heißt Bianka, sie verleiht dem Spieler nach einem Sieg über sie den Basisorden, welcher es erlaubt, die VM04 (Stärke) außerhalb von Kämpfen einzusetzen. Bianka schenkt einem außerdem TM45 (Anziehung).

Aufbau

Edition GSK HGSS
Kampfraum Dukatia.png HGSS Dukatia City Arena.png

Trainer

Da in der zweiten Generation das Loch im Piepi-Gebilde oben ist, kann man wählen, ob man von links oder rechts dorthin geht. Rechts ist zwar kürzer, allerdings muss man dann gegen Tina kämpfen. Links kann man den Kampf gegen Martha umgehen. Im Piepi-Gebilde muss man gegen Jennifer kämpfen, während man Bettina umgehen kann.



Im Anime

Die Dukatia Arena kam in der Anime-Episode Eine harte Nuss in Dukatia City vor.

Ash forderte Bianka zum Kampf heraus, die diesen auch annahm. Anfangs schien es fast so, als würde Ash sie mit Leichtigkeit besiegen. Doch nach dem Verlust ihres Nidorinas und Piepis, schickte Bianka ihr Miltank in den Kampf. Schnell wurde klar, dass Miltank kein leichter Gegner wäre. Nach kurzer Zeit schon waren alle drei Pokémon von Ash besiegt.

In der folgenden Episode hatte Ash ein Rematch mit Bianka. Diesmal fand der Kampf aber nicht in der Arena, sondern auf der nahegelegenen Milchfarm ihres Onkels statt. Nun schaffte es Ash Bianka zu besiegen.

Die Arena ist wie ein Stadion aufgebaut, das das Kampffeld, welches einen erdigen Belag zu haben scheint, an allen Seiten von Zuschauerrängen umgeben ist.

Pokémon, die Bianka in der Arena einsetzt


Trivia

  • Die Dukatia Arena sieht im Spiel wie ein Piepi aus.
  • Die Arena von Dukatia ist eine von vier, in der man nur gegen Mädchen antritt.
  • Alle Pokémon dieser Arena sind ♀ weiblich.