Pokémon-Arena von Rayono City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon-Arena von Rayono City
ja ライモンジム(Raimon Gym)
en Nimbasa Gym
Allgemeine Informationen
Pokémon-Arena von Rayono City in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kampffeld im Anime
Auftritte

Die Rayono City-Arena ist die offizielle Arena von Rayono City. Hier wird mit Elektro-Pokémon gekämpft. Die Arenaleiterin ist Kamilla. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Voltorden.

In den Spielen

Achterbahn

Die Rayono City-Arena erscheint bereits auf den ersten Blick farbenfroh und man kann sofort erkennen, dass es sich um eine Achterbahn handelt. Das thematisiert den Standort der Arena, den Rayono-Freizeitpark.

Um zu Kamilla zu gelangen, muss man in die verschiedenen Waggons der Achterbahn einsteigen, in denen auch Trainer auf eine Herausforderung warten können, um sich dann auf verschiedenen Strecken den Weg zu ihr zu bahnen. Man aktiviert diese Strecken durch verschiedene Schalter.

Catwalk

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 wurde eine komplett neue Arena konstruiert, die auch als Catwalk für Kamilla und ihre neu hinzugekommenen Models dienen. Um zu Kamilla zu gelangen, muss man dem Catwalk folgen und währenddessen gegen drei Models antreten. Ist man bei der Arenaleiterin angelangt, erscheinen auf riesigen Bildschirmen Bilder von Kamilla und eine Musik ertönt, eine abgewandelte Form des Arena-Themas.

Kamilla verleiht dem Spieler nach einem Sieg über sie den Voltorden, womit ihm nun Pokémon bis Level 50 gehorchen. Außerdem erhält man von ihr TM72 (Voltwechsel).

Trainer

Pokémon Schwarz und Weiß

Trainer
Lady Arantxa
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Emolga  Lv. 24
Emolga  Lv. 24
Schnösel Stelian
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Elezeba  Lv. 24
Elezeba  Lv. 24

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Movesets von Hilfs- und Hürdenmodus fehlen BlauesSerpiroyal Diskussion 20:53, 19. Nov. 2020 (CET)
ehemalige Arena
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
neue Arena
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Elekid  Lv. 27
Waaty  Lv. 27
Schönheit Frémy
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Waaty  Lv. 27
Elezeba  Lv. 27
Schönheit Ampera
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Elezeba  Lv. 27
Elekid  Lv. 27

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele SW S2W2
Pokémon-Arena von Rayono City

Musik

Edition Titel Hörprobe
S2W2 „Pokémon-Arena von Rayono City (vor Tesla)“-Thema
S2W2 „Pokémon-Arena von Rayono City (vor Frémy)“-Thema
S2W2 „Pokémon-Arena von Rayono City (vor Ampera)“-Thema
S2W2 „Pokémon-Arena von Rayono City (vor Kamilla)“-Thema
SW „Pokémon-Arena von Rayono City“-Thema
S2W2 „Pokémon-Arena von Rayono City (ehemalig)“-Thema

Im Anime

Die Arena sieht man im Anime erstmals in Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!, als Ash und seine Freunde dort ankommen und eine Notiz sehen, auf der steht, dass Kamilla nicht anwesend sei. Später treten Kamilla und Bell dort gegeneinander ein. Bell verliert jedoch den Kampf.

In Ein brillanter Kampf in der Rayono City-Arena! kämpft Ash schließlich gegen Kamilla und kann dank Pikachu den Voltorden gewinnen.

Wie in den Spielen gibt es im Anime ebenso eine Achterbahn, die genutzt werden muss, um die Arena zu durchqueren. An den Wänden und Türen sind auffällige, leuchtende Dekorationselemente in geometrischen Mustern angebracht. Kamilla und ihr Herausforderer stehen auf eigenen, runden Podiums, die nicht mit dem ebenen Kampffeld verbunden sind. Dessen Boden scheint sandig oder erdig zu sein.

Pokémon, die Kamilla in der Arena einsetzt

Zebritz
Emolga
Zapplardin


Im Manga

Das Innere der Arena

Schwarz betritt die Arena in VS. Zebritz, um Kamilla zu bekämpfen. Diese erklärt ihm, dass er erst mit einer Achterbahn ein Labyrinth durchqueren muss, um sie zu erreichen. Mit der Hilfe von Somniam gelingt Schwarz dies. Allerdings ist der Mechanismus seines Wagens kaputt, weshalb er nicht aussteigen kann und den Kampf bestreiten muss, während er mit der Achterbahn weiter durch die Arena fährt. Kamilla setzt auf eine Taktik, bei der ihr Zebritz und Emolga ihre Plätze mit Voltwechsel tauschen. Schwarz' Voltula hat keine Chance und verliert gegen Zebritz, bevor auch Ferkokel einstecken muss. Doch es gelingt ihm, Zebritz zu besiegen und den Voltwechsel so auszuschalten. Letztlich kann Ferkokel mit Hilfe der Achterbahn und eines Loopings Emolga verwirren und von oben herab besiegen.

Kamilla übergibt Schwarz schließlich den Voltorden, während die Achterbahn immer noch fährt und Schwarz erstmals auf einen Teil bringt, der an der Außenfassade der Arena entlang führt. Dort trifft Schwarz auf Voltolos, das sofort wieder verschwindet. Zurück in der Arena erzählt Schwarz Kamilla davon und kann die Arena dann schlussendlich wieder verlassen. In VS. Efoserp findet Kamilla im Kontrollraum der Arena heraus, dass jemand mit dem Achterbahnmechanismus gespielt hat, wobei sie nicht weiß, dass es ein Zorua war.

Pokémon, die Kamilla in der Arena einsetzt

Zebritz
Emolga


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon-Arena von Rayono City
Englisch Nimbasa Gym
Japanisch ライモンジム Raimon Gym
Spanisch Gimnasio Pokémon de Ciudad Mayólica
Französisch Arène de Méanville
Italienisch Palestra di Sciroccopoli

Trivia

In anderen Sprachen: