Aktivieren

Pokémon-Arena von Viola City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Viola City

ja キキョウジム (Kikyō Gym)en Violet Gym

ViolaArena(Anime).jpg
Informationen
Stadt Viola City
Arenaleiter Falk
Orden Flügelorden
Pokémon-Typ FlugIC.pngFlug
Region Johto
Kampffeld
Viola-Arena Kampffeld.jpg

Die Pokémon-Arena von Viola City ist die offizielle Arena von Viola City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Flug. Der Arenaleiter ist Falk. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Flügelorden.

In den Spielen

Aufbau

Als die erste Arena von Johto ist die Viola City-Arena recht simpel gestaltet, um neuen Trainern den Einstieg in die Kämpfe zu ermöglichen. In der zweiten Generation besitzt die Arena lediglich einen geschlängelten Weg, der zum Arenaleiter führt und von zwei Trainern besetzt wird, denen man nicht ausweichen kann. Rechts und links des Weges gibt es lediglich einen schwarzen Abgrund, was zu Flug-Pokémon passt, diese fliegen einfach darüber hinweg.

Im Remake wurde die Arena neugestaltet. So wurde die gesamte Kampffläche um eine Etage nach oben verfrachtet und der Spieler gelangt mit Hilfe eines Aufzuges dorthin. Der Weg besteht nun aus Holz statt aus Stein und es gibt einen Weg aus Glasplatten, der um die gesamte Kampffläche und somit um die Trainer herumführt. Auf diesem Wege kann der Spieler direkt den Arenaleiter Falk herausfordern. Die neue Umgebung hebt den Flug-Typ der Arena sogar noch besser hervor, da die Kämpfe nun in der Luft stattfinden.

Falls man sich in Neuborkia für das Pfanzenpokémon Endivie entschieden hat, benötigt man wahrscheinlich etwas zusätzliches Training oder man setzt andere Pokémon ein, wie zum Beispiel das Onix, welches man in der Stadt im Tausch für ein Knofensa erhält. Dieses ist als Gesteinspokémon im Vorteil. Wenn man gegen Arenaleiter Falk gewinnt, bekommt man den Flügelorden, womit VM05 (Blitz) eingesetzt werden kann. Falk schenkt einem außerdem noch die TM31 (Lehmschelle).

Edition GSK HGSS
Kampfraum Pokémon-Arena von Viola City.png HGSS Viola Arena.png

Trainer

GSK

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Vogelfänger.png
Vogelfänger
Leo
Gewinn: 216 Pokédollar.gif
021.png Habitak Lv. 9 111
Vogelfänger.png
Vogelfänger
Klaus
Gewinn: 168 Pokédollar.gif
016.png Taubsi Lv. 7 82
016.png Taubsi Lv. 7 82
Falk.png
Arenaleiter
Falk
Gewinn: 900 Pokédollar.gif
016.png Taubsi Lv. 7 82
017.png Tauboga Lv. 9 217

HGSS

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Vogelfänger.png
Vogelfänger
Leo
Gewinn: 288 Pokédollar.gif
021.png Habitak Lv. 9 111
Vogelfänger.png
Vogelfänger
Klaus
Gewinn: 224 Pokédollar.gif
016.png Taubsi Lv. 7 82
016.png Taubsi Lv. 7 82
Falk.gif
Arenaleiter
Falk
Gewinn: 1560 Pokédollar.gif
016.png Taubsi Lv. 9 106
017.png Tauboga Lv. 13 314


Im Anime

Die Viola Arena hatte im Anime nur einen Auftritt in der Episode Kampf um den Flügelorden. Das Kampffeld befindet sich am Dach eines hohen Gebäudes, wo Flug Pokémon ihre Fähigkeiten voll ausnützen können.

Nachdem Falk Ashs Pikachu vor Team Rocket gerettet hat, forderte er ihn zu einem Kampf heraus. Anfangs stand es schlecht um Ash, doch er schaffte es Falks Hoothoot und Dodri zu besiegen. Doch Tauboss schien für Pikachu etwas zu stark zu sein. Mit der Hilfe von Glurak konnte Ash aber schließlich Falk besiegen und somit seinen ersten Johto-Orden gewinnen.

Pokémon, die Falk in der Arena einsetzt


Im Manga

Die Pokémon-Arena

Erstmals wird die Arena von Viola City von Falk in VS. Sonnkern erwähnt. Er erklärt Gold, dass die Stelle des Arenaleiters momentan vakant ist, da der eigentliche Leiter verschwunden ist. Da deshalb ein neuer Anwärter gesucht wird, trainiert Falk am Rand von Viola City dazu, als Arenaleiter ausgewählt zu werden.

In der Arena wird Falk schließlich in VS. Farbeagle von einer Delegation der Pokémon-Gesellschaft offiziell zum Arenaleiter erhoben und bekommt den Flügelorden, den er von nun an vergeben darf.

Trivia

  • Falk ist, mit Pokémon auf Level 7 und 9, der schwächste Arenaleiter. (Nur Pokémon Gold, Silber und Kristall).
  • Falk ist mit Tauboga der einzige erste Arenaleiter einer Region, der im ersten Kampf ein entwickeltes Pokémon besitzt.
In anderen Sprachen: