Aktivieren

Pokémon-Arena von Oliviana City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Oliviana City

ja アサギジム (Asagi Gym)en Olivine Gym

OlivianaArenaAnime.jpg
Informationen
Stadt Oliviana City
Arenaleiter Jasmin
Orden Stahlorden
Pokémon-Typ StahlIC.pngStahl
Region Johto
Kampffeld
Oliviana-Arena Kampffeld.jpg

Die Pokémon-Arena von Oliviana City ist die offizielle Arena von Oliviana City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Stahl. Die Arenaleiterin ist Jasmin. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Stahlorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus GSK und HGSS ihren 6. Arenakampf. Hier trifft man auf Stahlpokémon. Die Arenaleiterin heißt Jasmin, sie verleiht dem Spieler nach einem Sieg über sie den Stahlorden. Jasmin schenkt einem außerdem TM23 (Eisenschweif).

Aufbau

Edition GSK HGSS
Kampfraum Oliviana.png HGSS Oliviana Arena.png

Leiter

GSK

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Jasmin.png
Arenaleiter
Jasmin
Gewinn: Pokédollar.gif3500
081.png Magnetilo Lv.30 572
081.png Magnetilo Lv.30 572
208.png Stahlos Lv.35 1470

HGSS

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Jasmin.gif
Arenaleiter
Jasmin
Gewinn: Pokédollar.gif4200
081.png Magnetilo Lv.30 572
081.png Magnetilo Lv.30 572
208.png Stahlos Lv.35 1470 tsitrubeere.png Tsitrubeere

Zu erhaltende Pokémon

Pokémon Wo? / Wie? Level Häufigkeit
Speziell
208.png Stahlos Von Jasmin HGSS Tausch gg. beliebiges Pokémon

Das Stahlos trägt den Spitznamen Beißer und hält das Item Sanftglocke.

Im Anime

Die Oliviana Arena hatte im Anime zwei Auftritte; Den Ersten in der Episode Das kranke Ampharos. Ash erreichte endlich Oliviana City und war bereit in der lokalen Arena zu kämpfen. In der Arena traf er auf ein Mädchen, das behauptete, Jasmin zu sein. Doch Ash verlor gegen ihr Onix und fand heraus, dass das Mädchen nicht Jasmin, sondern ihr Lehrling Janina war.

Jasmin selbst war zur Zeit nicht in der Stimmung um zu kämpfen. Ihr Ampharos, das im Leuchtturm für Licht sorgte, war sehr krank. Die Medizin um Ampharos zu heilen, befand sich aber in Anemonia City und Jasmina konnte ihr Pokémon nicht alleine lassen. Also entschieden sich Ash und seine Freunde mit Janina, nach Anemonia City zu gehen und die Medizin zu holen.

Nach seiner Rückkehr von den Strudelinseln forderte Ash Jasmin zu einem Kampf heraus, in der Episode Nerven aus Stahl!. Sie nahm die Herausforderung an und Janina gab den Schiedsrichter. Nachdem Pikachu ihr Magnetilo besiegt hatte, schickte sie ihr Stahlos in den Kampf, welches gegen Ashs Pokémon schnell gewinnen konnte. Doch Ashs Feurigel schaffte es schließlich das Stahl-Pokémon zu besiegen und brachte seinem Trainer den Stahlorden ein.

Trivia

  • Die Oliviana-Arena ist eine von zwei Arenen, die im Spiel keine Trainer hat. Die andere ist die Vertania City-Arena in der 2. Generation.
    • In der 4. Generation trifft man in der Oliviana-Arena auf zwei Trainer, allerdings kämpfen die beiden nicht.
  • Die Oliviana-Arena ist in Johto die einzige, bei der man nach einem Sieg keine neue VM benutzen kann.