Ogi-Inseln

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Insel Ogi-Inseln. Für die Stadt siehe Ogi.
Ogi-Inseln
ja 沖島(Oki Tō)
en Ogi Isle
Allgemeine Informationen
Auftritte

Die Ogi-Inseln sind ein kleines Archipel in der Johto-Region. Sie kommen nur im Anime vor und liegen im Norden der Silver Rock Insel, einer der Strudelinseln, und sind somit die nördlichsten, bekannten Strudelinseln.

Erreichbar sind die Inseln außerhalb des Seeweges über ein Höhlensystem, welches von Kasado City unterhalb des Meeres verläuft. Eine Hafenstadt befindet sich auf den Inseln - mehr ist über die Bewohner oder Städte nicht bekannt.

Ash, Misty und Rocko beim Ankommen

Legenden zu Folge soll immer wieder ein mysteriöses Pokémon in der Nähe der Inseln gesehen worden sein. Wie sich herausstellt, ist dieses ein Lugia. Mit seinem Jungen, Silber, bewohnt es eine verlassene Insel.

Ohne Grund teilen sich die Inseln den Namen mit einer Stadt, genannt Ogi.

Orte

Team Rocket Basis

Das Versteck am Meeresboden

Professor Namba, ein Wissenschaftler von Team Rocket, Butch und Cassidy machen sich zum Ziel, Lugia zu fangen. Unter dem Namen Pokémon-Power-Intensivierungs-Projekt möchten sie die Kraft eines Pokémon in einem Strahl bündeln. Da aber gewöhnliche Pokémon zu schwach sind, benötigen sie Lugia. Dazu fangen sie zum einen das Junge und dieses lockt dann als Köder die Mutter.

Die Basis liegt am Meeres-Grund und kann bei Bedarf auftauchen. Der Eingang befindet sich unterhalb und ist frei zugänglich. Sicherheitspersonal beobachtet die Gänge der Kommandozentrale sowie den Kontrollraum, in dem Professor Namba arbeitet. In einem anderen Raum laufen alle Kameras zusammen aber auch das Passwort für den Käfig, in dem Ash und seine Freunde gefangen sind.

Ein weiterer Raum ist nur zur Gefangenhaltung von Lugia bestimmt, das von einem Kraftfeld gefangen gehalten bleibt. Noch dazu kommt der Raum, in dem Ash und seine Freunde eingesperrt nach einem verlorenen Kampf landen. In einem Käfig müssen sie ohne ihre Pokémon verweilen.

Durch mehrere Luftstöße von Lugia explodiert das Versteck und die Team Rocket-Mitglieder treiben auf den Trümmern an der Meeresoberfläche.

Im Anime

Während den Folgen Silber zu uns!, Das Comeback von Butch und Cassidy, Lugia in der Falle und Versprochen ist versprochen! kommen die Ogi-Inseln vor. Auf ihnen schließen Ash, Misty und Rocko mit dem mysteriösen Pokémon aus Mitten im Strudel! ab.

Zu Beginn treffen sie auf den guten, alten Freund Richie und Sparky. Auch dieser sucht nach Lugia und so fragen sie den Jungen Oliver um Hilfe. Sie lernen Silber und dessen Mutter Lugia kennen und sehen auch Butch und Cassidy wieder. Dank der Hilfe von Luka können sie Team Rocket aufhalten. Jessie und James, die nicht in den Plan involviert sind, wollen ihren Rivalen eins auswischen und dringen mehrmals in die Basis ein. Schließlich gelingt es aber Butch und Cassidy Silber zu fangen. Nach dem Fang des Kindes locken sie die Mutter, welche gefangen wird. Mit einem verlorenen Kampf gegen Team Rocket finden sich auch Ash, Misty, Rocko und Richie sich in der Basis wieder. Durch einen Kampf zwischen Butch und Cassidy sowie James und Jessie kann Lugia entkommen und zerstört die Basis, während Ash und Richie Silber befreien. Am Abend nehmen sie dann Abschied von den Lugia. Ash und seine Freunde brechen dann auf nach Transit City.

In anderen Sprachen: