Aktivieren

Quellorden

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quellorden Icon.png
Quellorden
2

ja ブルーバッジ (Blue Badge)en Cascade Badge

Quellorden.png
Informationen
Region Kanto
Stadt Azuria City
Arena Pokémon-Arena von Azuria City
Leiter Overworldsprite Misty S2W2.png Misty
Einsetzbare VM Itemicon TM Normal.png VM01 Zerschneider
Dazu geschenkte TM RBG: Itemicon TM Wasser.png TM11 Blubbstrahl
FRBGHGSS: Itemicon TM Wasser.png TM03 Aquawelle
Pokémon gehorchen... bis Lv. 30
Spiele RBGGSKFRBGHGSS

Der Quellorden ist der zweite Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Misty in Azuria City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM01 (Zerschneider) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen. Pokémon bis Level 30 befolgen nun seine Befehle.

Im Anime

Der Quellorden im Anime

Ash erhält den Quellorden in Bezaubernde Schwestern. Erst wollen ihm die Azuria-Schwestern den Orden einfach schenken, doch dann fordert Misty ihn heraus, um den Orden zu kämpfen. Team Rocket platzt in den Kampf, aber Ash kann alle retten. Dafür bekommt er letztendlich den Orden überreicht.

Aussehen

Dieser Orden stellt einen TropfenWikipedia icon.png dar.

In Kanto haben alle Orden die Farbe, die im Namen der entsprechenden Stadt enthalten sind: Azuria City → azur (himmelblau).


Die Arena-Orden der Pokémon-Liga
In anderen Sprachen: