Aktivieren

Felsenherzturm

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Felsenherzturm

ja うずもれのとう (Uzumore no Tō)en Embedded Tower

HGSS Felsenherzturm.png
Turm der Johto-Region
Eingang Route 47
Ausgang Route 47
Etagen 1
Enthalten 382.png Kyogre, 383.png Groudon, 384.png Rayquaza
Trainer keine
Spiele HGSS

Der Felsenherzturm ist ein Ort, an dem man entweder 382.png Kyogre (Pokémon Goldene Edition HeartGold) oder 383.png Groudon (Pokémon Silberne Edition SoulSilver) fangen kann. Er ist nur über die Route 47 mit der VM Kraxler und der VM Surfer zu erreichen.

In Pokémon Goldene Edition HeartGold wird das Item blaue-kugel.png Blaue Kugel und in Pokémon Silberne Edition SoulSilver das Item rote-kugel.png Rote Kugel benötigt, um das jeweilige Pokémon erscheinen zu lassen. Diese Items erhält man von Mr. Pokémon, nachdem man Rot auf dem Silberberg besiegt und einen Kanto-Starter von Prof. Eich erhalten hat.

Wenn man das Kyogre von HeartGold und Groudon von SoulSilver auf eine der beiden Editionen zusammenbringt und Professor Eich zeigt, erhält man von ihm das Item grüne-kugel.png Grüne Kugel. Mit dieser Kugel erscheint 384.png Rayquaza im Felsenherzturm.

Pokémon Wo? / Wie? Level Häufigkeit
Immer
382.png Kyogre 50 HG Einmalig SS
383.png Groudon 50 HG SS Einmalig
384.png Rayquaza 50 HGSS Einmalig

Trivia

  • An der Wand sind die Überreste einer Treppe zu sehen, doch von außen kann man nichts von einem Turm erkennen.
  • Während des Kampfes gegen Groudon, Kyogre oder Rayquaza hört man einen Remix der Kampfmusik, die schon in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd gespielt wurde.
  • Die Rote und die Blaue Kugel könnten die gleichen sein wie die in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd, die auf dem Pyroberg vom alten Pärchen bewacht werden.
  • Sobald man Kyogre oder Groudon gefangen hat, wird man von einem Wanderer angesprochen, der darauf hinweist, dass es wohl noch ein anderes mysteriöses Pokémon gebe. Später macht auch Professor Eich solche Andeutungen.
  • Um Rayquaza zu fangen, muss sich sowohl ein Groudon und ein Kyogre vom Felsenherzturm im Team befinden, wenn man Professor Eich anspricht, der einem dann die Grüne Kugel überreicht. Mit Pokémon der dritten Generation bekommt man die Kugel hingegen nicht.
  • Je nachdem, ob Kyogre, Groudon oder Rayquaza im Felsenherzturm anzutreffen ist, ist das Muster auf dem Boden anders.