Seelenorden

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seelenorden
ja ピンクバッジen Soul Badge
Informationen
Region Kanto
Arena Pokémon-Arena von Fuchsania City
Leiter Koga, Janina
Spiele RBGGSKFRBGHGSS

Der Seelenorden ist einer der Orden Kantos und wird in der Pokémon-Arena von Fuchsania City von Koga, sowie seiner Tochter Janina verliehen.

Erhalt

In der ersten Generation, sowie deren Remakes, wird der Orden von Koga verliehen und üblicherweise als fünfter Orden Kantos verliehen. Da Koga drei Jahre später zu einem Mitglied der Top Vier geworden ist, übernimmt in der zweiten Generation und deren Remakes seine Tochter Janina die Rolle der Arenaleiterin. Im Anime besucht Ash Ketchum die Arena noch zu einem Zeitpunkt als Koga Arenaleiter ist und erhält den Orden entsprechend von diesem.

Auswirkungen

Nach Erhalt des Seelenordens ist der Träger dazu berechtigt, die dritte VM Surfer außerhalb eines Kampfes einzusetzen. Zusätzlich wird der Initiative-Wert – und nicht etwa wie in den Spielen gesagt der Verteidigungs-Wert – der Pokémon des Trägers verstärkt, sowie in der zweiten Generation die Attacken des Typs Gift.

Aussehen

Das Aussehen des Seelenordens basiert auf einer KirschblüteWikipedia-Icon. Farblich orientiert sich der Seelenorden an einer FuchsieWikipedia-Icon, welche auch namensgebend für Fuchsania City ist.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Durch einen Lokalisierungsfehler wurden in den US-Versionen von Pokémon Rot und Blau die Namen des Seelenordens und des Sumpfordens vertauscht. Da die US-Version als Basis für die anderen Sprachen dient, wurde dieser Fehler auch in die deutsche Version übernommen. In später erschienenen Medien wurde dieser Fehler ebenfalls übernommen, um keine Verwirrung entstehen zu lassen.

Sprache Name
Deutsch Seelenorden
Englisch Soul Badge
Japanisch ピンクバッジ Pink Badge
Spanisch Medalla Alma
Französisch Badge Âme
Italienisch Medaglia Anima
Koreanisch 핑크배지 Pink Badge
Chinesisch 粉紅徽章 / 粉红徽章 Fěnhóng Huīzhāng


Kanto
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Galar
Paldea
In anderen Sprachen: