Aktivieren

Pokémon-Arena von Erzelingen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Erzelingen

ja クロガネジム (Kurogane Gym)en Oreburgh Gym

ErzelingenArenaAnime.jpg
Informationen
Stadt Erzelingen
Arenaleiter Veit
Orden Kohleorden
Pokémon-Typ Gestein.pngGestein
Region Sinnoh
Kampffeld
Erzelingen-Arena Kampffeld.jpg

Die Pokémon-Arena von Erzelingen ist die offizielle Arena von Erzelingen. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Gestein. Der Arenaleiter ist Veit. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Kohleorden.

In den Spielen

Der Arenaleiter Veit verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Kohleorden, womit nun VM06 (Zertrümmerer) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Außerdem verschenkt er die TM76 (Tarnsteine).

Aufbau

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Diamant, Perl und Platin ihren ersten Arenakampf. Passend zu Veits Posten als Leiter der hiesigen Mine ist die Arena dementsprechend gestaltet. Der Weg zum Podest des Leiters führt nach oben an steilen Klippen und schroffen Felswänden vorbei. Das gesamte Gelände wird dabei von hohen Steinwänden umgeben, was den Eindruck erzeugt, unter der Erde zu sein. Zwei Trainer stehen am Rand des Weges, können aber durch einen Umweg über die Klippen umgangen werden.

Spiel DPPT
Kampfraum Erzelingen Arena.png

Gegner

DP

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Teenager.png
Teenager
Janus
Gewinn: Pokédollar.gif160
074.png Kleinstein Lv.10 156
Teenager.png
Teenager
Raphael
Gewinn: Pokédollar.gif128
074.png Kleinstein Lv.8 125
095.png Onix Lv.8 185
Veit.png
Arenaleiter
Veit
Gewinn: Pokédollar.gif1680
074.png Kleinstein Lv.12 187
095.png Onix Lv.12 277
408.png Koknodon Lv.14 297

PT

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Teenager.png
Teenager
Janus
Gewinn: Pokédollar.gif176
074.png Kleinstein Lv.11 172
Teenager.png
Teenager
Raphael
Gewinn: Pokédollar.gif144
074.png Kleinstein Lv.9 140
095.png Onix Lv.9 208
Veit.gif
Arenaleiter
Veit
Gewinn: Pokédollar.gif1680
074.png Kleinstein Lv.12 187
095.png Onix Lv.12 277
408.png Koknodon Lv.14 297

Im Anime

Die Arena von Erzelingen kam im Anime das erste Mal in der Episode Außen hui, innen pfui! vor. Zu diesem Zeitpunkt forderte Ashs Rivale Paul den Arenaleiter Veit zum Kampf heraus. Ash beobachtet das Match und tritt in der nächsten Episode selbst gegen Veit an, verliert aber, weil er die ganze Zeit an Paul denken muss. Nach viel Training und Tipps von Lucia fordert er den Arenaleiter erneut heraus, was diesmal mit dem Sieg endet. In Das Eis ist gebrochen! wird erwähnt, dass Veits Vater Adam der ursprüngliche Arenaleiter von Erzelingen war, er aber dann nach Fleetburg ging.

Trivia

  • Ähnlich wie bei Rocko in der ersten Gestein-Pokémon-Arena, befindet sich Veit auf einem Podest am Ende des Raumes.