Aktivieren

Kuhmuh-Farm

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kuhmuh-Farm

ja モーモーぼくじょう (Moomoo Bokujou) en MooMoo Farm
HGSS Kuhmuh-Farm.png

KUHMUH-FARM
Unsere bekömmliche Milch ist sehr erfrischend

Informationen
Eingang
Anzahl Etagen
Anzahl Trainer
Kuhmuh-Farm in Johto
NeuborkiaRoute 29Rosalia CityDunkelhöhleRoute 30Route 31Knofensa-TurmAlph-RuinenViola CityEinheitstunnelRoute 32Flegmon-BrunnenSteineichenwaldAzalea CityRoute 33Route 34Dukatia CityNationalparkRoute 35Route 36Route 37TurmruineGlockenturmTeak CityRoute 38Route 39Leuchtturm (Oliviana City)Oliviana CityKampfzonenzugangRoute 40StrudelinselnRoute 41Anemonia CityRoute 47Route 48Safari-EingangKesselbergRoute 42Mahagonia CityRoute 43See des ZornsRoute 44EispfadEbenholz CityDunkelhöhleRoute 45DunkelhöhleRoute 46Tohjo-FälleRoute 27Map Route 39 (Johto).gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Kuhmuh-Farm befindet sich in der Route 39. Die Milch, die dort produziert wird, gelangt sogar nach Sinnoh.

Krankes Miltank

Neben dem Haus gibt es ein Miltank, das schwer krank ist. Es braucht 7 Sinelbeeren, um wieder gesund zu werden. In Pokémon HeartGold und SoulSilver bekommt man, wenn man das Miltank geheilt hat, einen Stickerkoffer von einem der Mädchen die bei dem Miltank stehen.

Items

Item Fundort Edition
Minzbeere Tägl. am Beerenbaum GSK
Itemicon TM Normal.png
TM13 (Schnarcher) Vom Besitzer der Farm, wenn du sein Miltank heilst. GSK
Itemicon Nugget.png
Nugget Verstecktes Item zwischen den Miltank GSKHGSS
Itemicon Kuhmuh-Milch.png
Kuhmuh-Milch Für Pokédollar.gif 500 bei dem Besitzer der Farm GSKHGSS
Itemicon Stickerkoffer.png
Stickerkoffer Von einem Mädchen auf der Kuhmuh-Farm, nachdem das Miltank geheilt ist HGSS
Itemicon TM Normal.png
TM83 (Beerenkräfte) Von einer Frau HGSS
Itemicon Aprikoko Grn.png
Aprikoko Grn Tägl. am Beerenbaum HGSS
Itemicon TM Kampf.png
TM60 (Ableithieb) Südlich von der Farm HGSS
Itemicon AP-Plus.png
AP-Plus Versteckt HGSS
Itemicon X-Angriff.png
X-Angriff Versteckt HGSS

Im Anime

Ash, Misty und Rocko besuchten mit Bianka den Hof in der Episode Revanche in Dukatia City. Im Anime ist der Bauernhof außerhalb von Dukatia City und wird von Biankas Onkel Milton beaufsichtigt. An diesem Ort war Ashs Rückkampf mit Bianka.

Im Manga

Die Kuhmuh-Farm

Als die Kuhmuh-Farm in VS. Miltank erstmals vorkommt, sind die beiden Besitzer gerade besorgt um eines ihrer Miltank, dass bereits seit Langem krank ist. Plötzlich kracht Eusin durch die Decke der Scheune und erklärt, dass sein Papungha von einem Windstoß getroffen wurde. Die Farmer möchten ihn aufgrund seiner lästigen Art schnell loswerden, doch Eusin erklärt sich bereit, ihr Miltank zu heilen. Mittels eines Taschenspielertricks gibt er dem Miltank unbemerkt eine heilende Beere, verkauft es den Farmern aber als Magie, sodass sie ihm zum Dank einige Flaschen Kuhmuh-Milch schenken.

Nachdem sich Eusin erneut Crystal in den Weg gestellt hat und ihn aufgrund seines Tricks verurteilt, begegnen die beiden am Rande der Farm Suicune. Bereits nach einem kleinen Schlagabtausch wird Crystal jedoch klar, dass es sich bei diesem Suicune wieder nur um eine Fälschung handelt, was sich bestätigt, als es sich als Ditto offenbart. Ditto schafft es, Crystal und Eusin mit seinem Körper gefangen zu halten, doch Crystals Nockchan befreit die beiden und besiegt Ditto. Da sich Suicune laut Crystals Pokédex allerdings wirklich ganz in der Nähe auf Route 38 aufhält, machen sich die beiden Trainer auf den Weg dorthin.

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele GS K HGSS
Kuhmuh-Farm

Farm
GSK Kuhmuh-Farm.png HGSS Kuhmuh-Farm.png
Kuhmuh-Farm

Wohnhaus
GS Kuhmuh-Farm Wohnhaus.png Kristall Kuhmuh-Farm Wohnhaus.png HGSS Kuhmuh-Farm Wohnhaus.png
Kuhmuh-Farm

Stall
GSK Kuhmuh-Farm Stall.png HGSS Kuhmuh-Farm Stall.png

In anderen Sprachen

  • Italienisch: Fattoria Mumu
  • Französisch: Ferme Meuh-meuh
  • Spanisch: Granja Muu-Muu