Kasado City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kasado City
ja カサドシティ(Kasado City)
en Kasado City
Allgemeine Informationen
Kasado City in der Johto-Region
Auftritte

Kasado City ist der Name einer Stadt in der japanischen Fassung des Animes. In der deutschen Version wird sie zwar besucht, aber nicht benannt. Sie liegt auf der Silber Rock Insel, einer der Strudelinseln in der Johto-Region.

Die Legende der Gegend besagt, dass einst ein Schiff in Sturm geraten sein soll und die Matrosen einen Silberflügel bekommen haben, nachdem sie ein mysteriöses Pokémon gesehen hatten. Der Silberflügel wird daher als „Geschenk des Himmels“ bezeichnet. Seitdem ist der Silberflügel typisch für die Stadt. In den Straßen der Stadt kann man eine Menge Silberflügel kaufen, die in Handherstellung produziert werden. Auch einige Fälschungen sind darunter. Wenn man sie biegt, zerbricht der falsche, die aufwendig produzierten halten es aber aus.

Im Anime kommt die Stadt in Silber zu uns! vor. Ash, Misty und Rocko begegnen dort Jenaro und Ariane, die ihnen von der Legende erzählen. Team Rocket versucht die Silberflügel der Stadt zu stehlen, können allerdings von den Trainern gestoppt werden. Dann machen sich die Trainer auf zu den Ogi-Inseln, um mehr über das mysteriöse Pokémon zu erfahren.

In anderen Sprachen: