Aktivieren

Blaue Lagune

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaue Lagune
ja ブルーレイク en Blue Lagoon
EP214 1.jpg
Informationen

Die Blaue Lagune ist eine Stadt, die nur im Anime auftritt. Ash, Misty und Rocko besuchen die Stadt in Die Lampi-Parade. Die Stadt befindet sich auf der Blue Point Insel, einer Insel der Strudelinseln. Einst war die gesamte Insel unter Wasser, als sich der Meeresboden allerdings hob, kam sie an die Oberfläche. Es entstand ein Krater, der sich mit Wasser füllte und einen See entstehen ließ, an der die Stadt liegt. Da dieser See früher unter dem Meer lag, leben noch immer Lampi darin. Jährlich wandern die Lampi vom See zum Meer, was von den Einwohnern der Stadt als großes Festival, die Lampi-Parade, gefeiert wird.

Im Anime erreichen Ash und seine Freunde die Stadt durch eine Seilbahn von Binnenland City aus. Eigentlich wollten sie die Seilbahn als Abkürzung nutzen, doch sie landen am Kratersee hoch am Berg. Dort angekommen treffen sie auf Dayton, Daytons Vater und Daytons Lampi Bright, die die jährliche Lampi-Parade leiten. Am selben Abend findet die Lampi-Parade statt. Die Trainer begleiten die Lampi auf ihren Weg zum Meer. Trotz der Versuche Team Rockets die Lampi zu stehlen, können alle Lampi heil am Morgen ins Meer gebracht werden.

Über den Weg, den sie dabei zurückgelegt haben, kommen Ash, Misty und Rocko nach Thunfisch Town, wo sie mit der Fähre zur Yellow Rock Insel ablegen.

Dort gesehene Pokémon


In anderen Sprachen: