Aktivieren

Mistys Togetic

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mistys Togetic
Mistys Togetic.jpg
Typ: FeeIC.pngFee FlugIC.pngFlug
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Misty 
Fangort: Grandpa Canyon
Debüt: EP045 Angreifer aus der Urzeit
Aktueller Verbleib: Freigelassen
Entwicklungen:
EP045 Angreifer aus der Urzeit ei.gif Ei 
EP050 Kampf um Togepi 175.gif Togepi 
AG045 Das Togepi-Paradies 176.gif Togetic

Mistys Togetic wurde als Ei von Ash Ketchum gefunden und geht, nachdem es geschlüpft ist, in Mistys Besitz über.

Geschichte

Kanto

In der Folge Angreifer aus der Urzeit findet Ash im Grandpa Canyon ein Ei. Er, Misty, Rocko und Mauzi kämpfen um das Ei, um festzulegen, wer der spätere Besitzer sein soll. Als Togepi aus dem Ei schlüpft, sieht es Misty zuerst und wählt diese als seine Trainerin aus, da es sie für seine Mutter hält. So wird Togepi Mistys sechstes Pokémon der Kanto-Region.

Als Ei

Trotz des Faktes, dass Togepi ein Babypokémon ist, läuft es oftmals von den anderen weg, und bringt sich in lebensgefährliche Situationen, die schließlich immer gemeistert werden können. Es freundet sich oft schnell mit fremden, wilden Pokémon an und spielt mit ihnen.

Orange-Inseln

Obwohl Togepi eher harmlos wirkt, benutzt es manchmal die Attacke Metronom, um gefährliche Situationen zu lösen. Dies bemerkt jedoch niemand. Erstmals geschieht dies in Der Aufstand, wo es durch Metronom eine Explosion auslöst und Butch und Cassidy damit trifft.

In Pinkan Island benutzt Togepi erneut Metronom, aus dem Teleport entsteht. Dadurch können Ash und seine Freunde dem Angriff eines Rihorn entgehen. Noch in der selben Folge wird aus einem weiteren Metronom Barriere, womit der Hyperstrahl eines Nidoking abgewehrt werden kann.

Johto

Misty setzt Togepi nur einmal im Kampf ein, nämlich in Streit um Karnimani gegen Ashs Pikachu. Togepi benutzt Charme und Pikachu, das das kleine Pokémon nicht verletzen will, erstarrt. Schließlich entscheidet Rocko, dass Pikachu kampfunfähig sei und somit Togepi gewonnen habe.

Einen weiteren Metronom-Einsatz gibt es in Das Ei ist weg!, wo Togepi mit dieser Attacke Ashs Ei weg teleportiert und so vor Team Rocket schützt.

Als Togepi

Hoenn

Als Ash, Maike, Rocko und Max Misty in Die Prinzessin und das Togepi am Tor zum Mirage Königreich wiedersehen, wird Togepi von Team Rocket entführt, da Jessie, James und Mauzi kurzzeitig für Gasputin Hansen arbeiten. Er will Mistys Togepi haben, damit er das Königreich regieren kann, doch er würde dadurch gleichzeitig das Togepi-Paradies zerstören.

Togepi entwickelt sich in Das Togepi-Paradies daraufhin zu Togetic, um die anderen Togepi zu beschützen. Als Togetic von Gasputin Hansen verletzt wird, setzt Misty ihr Garados ein und besiegt dessen Ninjatom. Misty lässt ihr Togetic später frei, damit es das Königreich, die anderen Togepi und das Paradies beschützen kann.

Charakter

Als Togepi war Togetic ein wohlbehütetes Pokémon, da sich sowohl Misty, als auch Ash, Rocko, Ashs Pikachu und die anderen Pokémon sich stets um es kümmerten. Trotz dieser großen Aufmerksamkeit, die es erhalten hat, brachte es die Truppe oftmals in Gefahr, vor allem aber sich selbst, da es aus Neugier und Freude öfter davonlief und die Anderen ihm folgen mussten. So brachte es vor allem Pikachu oftmals unabsichtlich in Gefahr. Seine Naivität ist für sein junges Alter aber keine Besonderheit.

Anderen Pokémon gegenüber fasst Togepi schnell Vertrauen und spielte gerne mit ihnen. Auch Team Rocket gegenüber schien Togepi nie wirklich böse gegenüber gesinnt zu sein. Auch mit gruselig aussehenden Pokémon, wie Hundemon, entstand eine Freundschaft. Man sagt oft, dass Kinder ihren Eltern vom Charakter ähneln und auch Togepi hat ähnliche heldenhafte Momente wie seine Zieheltern Misty, Ash, Rocko und Pikachu. So konnte es nach seiner Entwicklung alle Togepi alleine retten und entschied die Verantwortung für sie zu übernehmen und sie dort fortan zu schützen.

Attacken

Einsatz von Bodyguard Attacke Erstmals benutzt in
Togetic Bodyguard.jpg
Metronom Der Aufstand
Charme Streit um Karnimani
Bodyguard Das Togepi-Paradies

In den Spielen

STA2
176.png
Togetic
Lv. Variabel
NormalIC.pngNormal FlugIC.pngFlug
Antiparbeere
Attacken:
Regentanz WasserIC.pngWasser
Zugabe NormalIC.pngNormal
Metronom NormalIC.pngNormal
Risikotackle NormalIC.pngNormal

Trivia

Mistys Pokémon
Im Team und
in der Arena:

118.png Goldini 120.png Sterndu 121.png Starmie 087.png Jugong 116.png Seeper 054.png Enton

186.png Quaxo 222.png Corasonn 130.png Garados 370.png Liebiskus 298.png Azurill

Freigelassen:

176.png Togetic 119.png Golking