Aktivieren

Ikue Ōtani

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ikue Ōtani (jap. 大谷 育江 Ōtani Ikue; * 18. August 1965) ist eine japanische Synchronsprecherin, die für Mausu Promotion arbeitet. Ihre berühmteste Rolle ist die von Pikachu. In (fast) allen Ländern, wo Pokémon ausgestrahlt wird, hat Pikachu dieselbe Stimme (Ausnahme u.a. in 52 Folgen der deutschen 1. Staffel, in denen es von Sabine Bohlmann synchronisiert wurde, und in der englischen 1. Staffel, in denen es von Rachael Lillis synchronisiert wurde, wenn Ōtanis Voice Tracks nicht benutzt werden konnten). Von Januar bis Mai 2006 musste sie ihre Synchronarbeit wegen Schwangerschaft vorzeitig einstellen, dennoch konnte man immer noch ihre Stimme als Pikachu aus Pokémon hören, da ihre Stimme oft aufgezeichnet wurde.

Weitere berühmte Rollen:

  • Konohamaru aus der Animeserie Naruto
  • Tony Chopper und der junge Sanji aus der Animeserie One Piece
  • Mitsuhiko Tsuburaya aus der Animeserie Detektiv Conan
  • Stephanie Judith Tanner aus der Comedyserie Full House (auf Japanisch)

Weblinks

In anderen Sprachen: