Aktivieren

New Island

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
New Island
ja ニューアイランド (New Island) en New Island
Newisland2.png
Informationen

Diese Stadt kommt ausschließlich im Anime vor.

New Island ist die Insel, auf der Mewtu im Anime erschaffen wurde. Die Insel ist die nördlichste der Orange Inseln.

Im Anime

Am Anfang von Pokémon - Der Film erwacht es in einem Tank, nachdem es viele Jahre langsam gealtert ist. Mewtu fragt sich seitdem, wieso es existiert.

Mewtu erkennt nach einer kurzen Unterhaltung mit den Wissenschaftlern, dass sie es eher als Endprodukt ihrer Forschungen und weniger als ein Lebewesen betrachten. Als Mewtu das gesamte Labor zerstört, bezahlen die Wissenschaftler ihre Kaltherzigkeit mit dem Leben. Nachdem es von Team Rocket als Waffe eingesetzt worden ist, kehrt es zur Insel zurück und errichtet das Labor als sein neues Versteck.

Hierher lädt es starke Pokémon-Trainer, darunter auch Ash, Rocko und Misty ein, um deren Pokémon zu klonen.

Am Ende des Filmes ist New Island allerdings wieder verlassen.

Orte in den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: