Aktivieren

New Island

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
New Island
ja ニューアイランド (New Island) en New Island
Newisland2.png
Informationen

Diese Stadt kommt ausschließlich im Anime vor.

New Island ist die Insel, auf der Mewtu im Anime erschaffen wurde. Es ist eine sehr kleine Insel, welche anscheinend weder bewohnt noch anderweitig genutzt wird, mit Ausnahme von Dr. Fujis Labor und später von Mewtu selber.

Dr. Fujis Labor

Zu Beginn von Pokémon - Der Film errichten Dr. Fuji und seine Kollegen auf der Insel ihr Labor, in welchem zunächst Ambertu, Bisasamtu, Schiggytu und Glumandatu geklont und untersucht werden. Ebenfalls wird Mewtu hier erschaffen. Nachdem die anderen Klone verstarben, wird Mewtu in eine Art Koma versetzt. Als es aus diesem aufwacht und bemerkt, dass es von den Forschern nur ausgenutzt wird, zerstört Mewtu das Labor und verlässt mit Giovanni die Insel.

Mewtus Herrschaft

Nachdem Mewtu Team Rocket verlassen hat, errichtet es sich auf New Island einen großen Turm und lädt einige starke Trainer, unter ihnen Ash und seine Begleiter, hierhin ein. Schlussendlich kommt es auf der Insel zu einem Kampf zwischen Mew und Mewtu, welchen erst Ash beenden kann. Nach dem Ende des Kampfes verlässt auch Mewtu die Insel und sie erblüht wieder in ihrem ursprünglichen Charme.

Orte in den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: