Mistys Sterndu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Sterndu
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer Misty
Debüt EP006 – Piepi und der mysteriöse Mondstein
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Sterndu EP006 – Piepi und der mysteriöse Mondstein

Mistys Sterndu ist eines ihrer Hauptpokémon und auch eines derer, die sie im Anime schon vor der Zusammenkunft mit Ash Ketchum besaß. Auch in den Spielen und im Manga hat Sterndu Auftritte.

Im Anime

Geschichte

Kanto

Misty benutzt Sterndu von all ihren Pokémon am häufigsten. Es scheint nicht viel Persönlichkeit zu besitzen, doch Misty sagt, sie könne seine Gefühle und Emotionen spüren. Wenn Sterndu besiegt wird oder erschöpft ist, leuchtet, wie bei Mistys Starmie auch, der Kristall in seiner Mitte nicht mehr und es kommt zu einem sirenenartigen Geräusch. Es wird oft eingesetzt, wenn Misty und die anderen durchs Wasser gezogen werden müssen.

Sterndu bei seinem Debüt

Auf dem Mondberg in Piepi und der mysteriöse Mondstein wird Sterndu von Misty gegen Team Rocket und ihr Mauzi eingesetzt. Bereits in der nächsten Folge wird es im Arenakampf gegen Ashs Smettbo eingesetzt und kann dieses ins Wasser tacklen und besiegen.

In Das Schiffswrack zeigt es erstmals seine guten Schwimmfähigkeiten, da es Ash und seinen Freunden beim Entkommen aus dem Wrack hilft. Zusammen mit Mistys Goldini und ihrem Starmie hilft es kurz darauf auch vor James’ Garados zu fliehen.

Es wird später beim Prinzessinenfest eingesetzt und spielt in ... und Action! für einen Film vor. Es bekommt eine Rolle, da es für Regen in der finalen Szene zuständig ist.

Orange-Archipel

In Theater, Theater... spielt es ebenfalls bei einem Stück mit; diesmal indem es auf der Bühne tanzt.

Das Tentoxa einer Trainerin namens Marina, gegen welches Mistys Goldini vorher verloren hatte, besiegt Sterndu in Entons Verschwinden. Daraufhin wird Sterndu von dieser gelobt und Misty ergänzt, es sei ihr Liebling und sie würde es jeden Tag polieren. Dennoch verliert es daraufhin gegen Marinas Enton.

Johto

Misty setzt Sterndu gegen Ash ein, um ein Karnimani zu gewinnen. Es kämpft gegen sein Endivie und verliert nach einem harten Kampf. Danach spricht Misty mit ihrem Pokémon und hofft es nicht zu sehr beansprucht zu haben.

In Stachelsporen-Chaos sucht ein wildes Quapsel Zuflucht hinter Misty, da es von Team Rocket verfolgt wird. Mistys Sterndu besiegt James’ Smogmog schließlich mit Tackle und Schädelwumme.

Gegen Molly Hale wird Sterndu in Pokémon 3 – Im Bann der Icognito eingesetzt. Unter Wasser ist es wesentlich besser als an Land, weshalb es gegen das Mantax des Mädchens zunächst sehr gute Karten hat. Es greift einige Male an, bis es vom Whirlpool des Gegners getroffen wird. Mit Turbodreher entkommt es und kann so weiter kämpfen.

Gegen die Die unbesiegbaren Pokémon-Brüder wird Sterndu in der Spezialfolge Azuria-Blues eingesetzt. Es kämpft sehr gut, bis es von einer Attacke des Nockchans der drei besiegt wird. Trotzdem gewinnt Misty, da diese Attacke illegal war und die Schwester Joy von PIA dies als Betrug ansieht.

Nachdem sie ihr Quapsel gefangen hat, setzt sie Sterndu immer seltener ein. Am Ende der Johto-Reise schickt Misty es gar nicht mehr in den Kampf, sondern nur noch ihr Quaxo und Corasonn.

Hoenn

In der Spezialepisode Das Superhirn der Mirage-Pokémon wird es im Kampf gegen Dr. Jungs Mirage-Stolloss eingesetzt. Es kann sich lange wehren, wird dann aber schließlich von Stolloss besiegt.

Alola

In Alola, Kanto! setzt Misty Sterndu gegen Team Rocket ein. Es soll mit Hilfe von Blubbstrahl deren Roboter zerstören.

Attacken

Einsatz von Blubbstrahl & Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in

Sternschauer EP006 – Piepi und der mysteriöse Mondstein
Aquaknarre EP006 – Piepi und der mysteriöse Mondstein
Tackle EP007 – Bezaubernde Schwestern
Risikotackle EP045 – Angriff der Kokoweis
Turbodreher M03 – Im Bann der Icognito
Blubbstrahl S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon


Im Manga

Mistys Sterndu im Manga

Sterndu wird von Misty im Manga erstmals in VS. Garados gegen ihr eigenes Garados eingesetzt. Da es nicht mehr auf sie hört, will sie es mit Sterndu beruhigen, was ihr aber erst mit der Hilfe von Rot gelingt.

Wenig später kämpft es in VS. Rihorn gegen Kogas Rizeros, wird aber leicht besiegt.

Als Azuria City von Agathe und ihren Geist-Pokémon angegriffen wird, benutzt Misty ihr Sterndu und ihr Starmie, um die Stadt zu beschützen.

Attacken

Einsatz von Blubbstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Genesung VS. Garados
Blubbstrahl VS. Garados
Aquaknarre VS. Rihorn


In den Spielen

RBG
Sterndu Lv. 18
Sterndu
Fangbar
Erhalt
Sterndu Lv. 18
Sterndu
Fangbar
Erhalt



Sterndu Lv. 50
Sterndu
Fangbar
Erhalt
unbekannt

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher zwei verschiedene Karten von Mistys Sterndu.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Mistys Sterndu Wasser Gym Heroes
Mistys Sterndu Wasser Gym Challenge
Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: