Aktivieren

Mistys Sterndu

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mistys Sterndu
Mistys Sterndu.png
Typ: Wasser.pngWasser
Geschlecht:
neutral
Pokémon-Trainer: Misty
Debüt: EP007 Bezaubernde Schwestern
Aktueller Verbleib: In der Azuria City Arena
Entwicklungen:
EP007 Bezaubernde Schwestern 120.gif Sterndu

Mistys Sterndu ist eines ihrer Hauptpokémon und auch eines derer, die sie im Anime schon vor der Zusammenkunft mit Ash Ketchum besaß. Auch in den Spielen und im Manga hat Sterndu Auftritte.

Im Anime

Kanto

Misty benutzt Sterndu von all ihren Pokémon am häufigsten. Es scheint nicht viel Persönlichkeit zu besitzen, doch Misty sagt, sie könne seine Gefühle und Emotionen spüren. Wenn Sterndu besiegt wird oder erschöpft ist, leuchtet, wie bei Mistys Starmie auch, der Kristall in seiner Mitte nicht mehr und es kommt zu einem sirenenartigen Geräusch. Es wird oft eingesetzt, wenn Misty und die anderen durchs Wasser gezogen werden müssen.

Sterndu bei seinem Debüt

Auf dem Mondberg in Piepi und der mysteriöse Mondstein wird Sterndu von Misty gegen Team Rocket und ihr Mauzi eingesetzt. Bereits in der nächsten Folge wird es im Arenakampf gegen Ashs Smettbo eingesetzt und kann dieses ins Wasser tacklen und besiegen.

In Das Schiffswrack zeigt es erstmals seine guten Schwimmfähigkeiten, da es Ash und seinen Freunden beim Entkommen aus dem Wrack hilft. Zusammen mit Mistys Goldini und ihrem Starmie hilft es kurz darauf auch vor James' Garados zu fliehen.

Es wird später beim Prinzessinenfest eingesetzt und spielt in ... und Action! für einen Film vor. Es bekommt eine Rolle, da es für Regen in der finalen Szene zuständig ist.

Orange-Inseln

In Theater, Theater... spielt es ebenfalls bei einem Stück mit; diesmal indem es auf der Bühne tanzt.

Das Tentoxa einer Trainerin namens Marina, gegen welches Mistys Goldini vorher verloren hatte, besiegt Sterndu in Entons Verschwinden. Daraufhin wird Sterndu von dieser gelobt und Misty ergänzt, es sei ihr Liebling und sie würde es jeden Tag polieren. Dennoch verliert es daraufhin gegen Marinas Enton.

Johto

Misty setzt Sterndu gegen Ash ein, um ein Karnimani zu gewinnen. Es kämpft gegen sein Endivie und verliert nach einem harten Kampf. Danach spricht Misty mit ihrem Pokémon und hofft es nicht zu sehr beansprucht zu haben.

In Stachelsporen-Chaos sucht ein wildes Quapsel Zuflucht hinter Misty, da es von Team Rocket verfolgt wird. Mistys Sterndu besiegt James' Smogmog schließlich mit Tackle und Schädelwumme.

Gegen Molly Hale wird Sterndu in Pokémon 3 - Im Bann der Icognito eingesetzt. Unter Wasser ist es wesentlich besser als an Land, weshalb es gegen das Mantax des Mädchens zunächst sehr gute Karten hat. Es greift einige Male an, bis es vom Whirlpool des Gegners getroffen wird. Mit Turbodreher entkommt es und kann so weiter kämpfen.

Gegen die Die unbesiegbaren Pokémon-Brüder wird Sterndu in der Spezialfolge Azuria-Blues eingesetzt. Es kämpft sehr gut, bis es von einer Attacke des Nockchans der drei besiegt wird. Trotzdem gewinnt Misty, da diese Attacke illegal war und die Schwester Joy von PIA dies als Betrug ansieht.

Nachdem sie ihr Quapsel gefangen hat, setzt sie Sterndu immer seltener ein. Am Ende der Johto-Reise schickt Misty es gar nicht mehr in den Kampf, sondern nur noch ihr Quaxo und Corasonn.

Hoenn

In der Spezialepisode Das Superhirn der Mirage-Pokémon wird es im Kampf gegen Dr. Jungs Mirage-Stolloss eingesetzt. Es kann sich lange wehren, wird dann aber schließlich von Stolloss besiegt.

Attacken

Einsatz von Blubbstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Sterndu Blubbstrahl.png
Sternschauer Piepi und der mysteriöse Mondstein
Aquaknarre Piepi und der mysteriöse Mondstein
Tackle Bezaubernde Schwestern
Risikotackle Pummeluffs Song
Turbodreher Im Bann der Icognito
Blubbstrahl Das Superhirn der Mirage-Pokémon

Im Manga

Mistys Sterndu im Manga

Sterndu wird von Misty im Manga erstmals in Gegen Garados! gegen ihr eigenes Garados eingesetzt. Da es nicht mehr auf sie hört, will sie es mit Sterndu beruhigen, was ihr aber erst mit der Hilfe von Red gelingt.

Wenig später kämpft es in Gegen Rihorn! gegen Kogas Rizeros, wird aber leicht besiegt.

Als Azuria City von Agathe und ihren Geist-Pokémon angegriffen wird, benutzt Misty ihr Sterndu und ihr Starmie, um die Stadt zu beschützen.

Attacken

Einsatz von Blubbstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Sterndu Blubbstrahl Manga.png
Genesung Gegen Garados!
Blubbstrahl Gegen Garados!
Aquaknarre Gegen Rihorn!

In den Spielen

RBG FRBG STA
120.png
Sterndu
Lv. 18
Wasser.pngWasser 
Kein Item
Attacken:
Tackle Normal.pngNormal
Aquaknarre Wasser.pngWasser
120.png
Sterndu
Lv. 18
Wasser.pngWasser 
Kein Item
Attacken:
Tackle Normal.pngNormal
Aquaknarre Wasser.pngWasser
120.png
Sterndu
Lv. 18
Wasser.pngWasser 
Innere Kraft
Kein Item
Attacken:
Tackle Normal.pngNormal
Aquawelle Wasser.pngWasser
Härtner Normal.pngNormal
Genesung Normal.pngNormal
120.png
Sterndu
Lv. Variabel
Wasser.pngWasser 
Kein Item
Attacken:
Genesung Normal.pngNormal
Komprimator Normal.pngNormal
Donnerblitz Elektro.pngElektro
Psychokinese Psycho.pngPsycho

Im Sammelkartenspiel

Nummer Karte Typ Level Seltenheit
Karten der Erweiterung „Gym Heroes“
90/132 Sterndu Wasser 20 Kreis TCG.png
Karten der Erweiterung „Gym Challenge“
92/132 Sterndu Wasser 16 Kreis TCG.png
Mistys Pokémon
Im Team und
in der Arena:

118.png Goldini 120.png Sterndu 121.png Starmie 087.png Jugong 116.png Seeper 054.png Enton

186.png Quaxo 222.png Corasonn 130.png Garados 370.png Liebiskus 298.png Azurill

Freigelassen:

176.png Togetic 119.png Golking