Aktivieren

Susis Vulpix

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Susis Vulpix
Rockos Vulpix.jpg
Typ: FeuerIC.pngFeuer
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Rocko und Susi 
Fangort: von Susi erhalten; Scherenstraße
Debüt: EP028 Modezeit – Eitelkeit
Aktueller Verbleib: bei Susi
Entwicklungen:
EP028 Modezeit – Eitelkeit 037.png Vulpix

Susis Vulpix war Rockos viertes Pokémon. Er erhält es in der Folge Modezeit – Eitelkeit von Susi, einer Pokémon-Züchterin, die sich eher um die inneren Werte ihrer Pokémon als um das Äußere kümmert.

Geschichte

Vulpix mag Rockos selbstgemachtes Pokémonfutter, was sehr merkwürdig ist, denn sonst ist es eher verwöhnt und ein bisschen arrogant. Von Rockos Fürsorge gegenüber seinem Kleinstein und Ashs Pikachu beeindruckt, entscheidet sich Susi dafür ihm ihr Vulpix anzuvertrauen, weil er sich eventuell besser um es kümmern könne.

Wie Rockos andere Pokémon erscheint Vulpix nicht so häufig, wie die Pokémon der anderen Hauptcharaktere. Man sieht höchstens, wenn Rocko es streichelt. Es wird weniger zum Kämpfen genutzt, sondern nur von Rocko gepflegt. Misty benutzt es während des Prinzessinenfests.

Später in Johto treffen Ash, Rocko und Misty Susi in der Folge Die Schöne und der Züchter wieder und Rocko gibt ihr Vulpix zurück. Sie ist mit dem Ergebnis von Rockos Arbeit deutlich zufrieden.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Vulpix Flammenwurf.png
Flammenwurf Modezeit – Eitelkeit
Feuerwirbel Modezeit – Eitelkeit
Ruckzuckhieb Die rätselhafte Tempelruine

Trivia

  • In Die Schöne und der Züchter erwähnt Rocko, dass ihm stets bewusst ist, dass Vulpix nicht ihm gehört, obwohl er es in deren Debütfolge mit einem Pokéball gefangen hat. Somit ist das einzige Pokémon, das kein Hauptcharakter besitzt, obwohl es in einem Pokéball von ihnen lebt.
Rockos Pokémon
Im Team: 185.gif Mogelbaum 453.gif Glibunkel 113.gif Chaneira
Zu Hause: 169.gif Iksbat 208.gif Stahlos 074.gif Kleinstein 205.gif Forstellka 272.gif Kappalores 259.gif Moorabbel
Abgegeben: 037.gif Vulpix