Aktivieren

Rockos Forstellka

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rockos Forstellka
Rockos Forstellka.jpg
Typ: KäferIC.pngKäfer StahlIC.pngStahl
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Rocko
Debüt: EP143 Aprikoko Fieber
Aktueller Verbleib: Zu Hause
Entwicklungen:
EP143 Aprikoko Fieber 204.png Tannza 
EP259 Das legendäre Entei 205.png Forstellka

Rockos Forstellka bzw. Tannza ist das erste Pokémon, welches er in Johto fängt, und das fünfte insgesamt.

Geschichte

Johto

Als Tannza

Rocko fängt ein Tannza in der Nähe von Azalea City mit einem von Kurts Pokébällen, während er versucht Aprikokos zu sammeln, um es vor Team Rocket zu beschützen. Zuvor fängt er Tannza auch auf, als es vom Baum geweht wird, damit es nicht explodiert. Die beiden scheinen sich direkt gut zu verstehen, da Tannza am Ende der Episode vor Freude in Rockos Armen explodiert.

Dieses Verhalten legt Tannza auch in den späteren Folgen an den Tag. Rocko nimmt mit ihm beispielsweise bei einem Dojotraining teil, wo sich zeigt, dass beide gut im Team zusammenarbeiten.

Später auf Rockos Reise durch Johto entwickelt es sich an einer heißen Quelle, als es versucht ein Herde wilder Pokémon vor Team Rocket zu beschützen, zu einem Forstellka.

Es ist das einzige Pokémon, das Rocko mit nach Hoenn nimmt.

Hoenn

Forstellka hat neben relativ vielen Auftritten in Johto auch eine Menge am Anfang der Hoenn-Reise. Dort wird es in mehreren Kämpfen beispielsweise gegen Team Rocket eingesetzt. Später bevorzugt Rocko jedoch sein Hydropi und sein Loturzel für Kämpfe.

In der Kanto-Kampfzone hat Rocko es ebenfalls im Team. Dort sieht man es meistens mit den anderen essen und spielen. Für die Babypokémon scheint es ein zuverlässiger Spielkamerad zu sein.

Rocko benutzt Forstellka auch, um Mobai zu fangen. Turbodreher reicht nicht, um es fangen zu können, aber als Mobai aufsteht und in die Stacheln von Stachler tritt, hat Rocko genügend Zeit, um es fangen zu können.

Forstellka wird in der Arena zurückgelassen, als Rocko nach Sinnoh aufbricht.

Charakter

Als Tannza ist Forstellka noch sehr temperamentvoll und explodiert immer wieder in Rockos Armen. Nach der Entwicklung scheint es jedoch so, als ob es Rocko noch mehr mögen würde. Allerdings ist es ruhiger. Es ist sehr hilfsbereit und hilft Rocko mit den Haushaltaufgaben.

Attacken

Einsatz von Turbodreher Attacke Erstmals benutzt in
Forstellka Turbodreher.jpg
Finale Aprikoko Fieber
Stachler Pokémon Jiu-Jitsu
Turbodreher Auf der Suche nach dem Paradies
Explosion Ein Schwalbini kommt selten allein
Tackle Der falsche Meister

Trivia

Rockos Pokémon
Im Team: 185.gif Mogelbaum 453.gif Glibunkel 113.gif Chaneira
Zu Hause: 169.gif Iksbat 208.gif Stahlos 074.gif Kleinstein 205.gif Forstellka 272.gif Kappalores 259.gif Moorabbel
Abgegeben: 037.gif Vulpix