Aktivieren

Rota

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rota
ja ロータ (Rōta) en Rota
Rota.jpg
Informationen

Diese Stadt kommt ausschließlich im Anime vor.

Rota ist die Stadt, in der der Film Lucario und das Geheimnis von Mew spielt. Sie liegt im Norden Kantos zwischen Marmoria City und dem Mondberg. Etwas außerhalb der Stadt steht auf einem Hügel der Cameran Palast, in dem Lady Ilene über das Königreich und damit auch über die Stadt regiert. Hier taucht immer mal wieder ein Mew auf, welches Unfug treibt und Spielzeug stiehlt. Außerdem ist die ganze Stadt mit grünlichen Kristallen übersät, die eine Verbindung zum in der Nähe wachsenden Baum des Anfangs besitzen.
Vor langer Zeit wäre Rota beinahe durch zwei gewaltige Heere, die geschworen hatten sich gegenseitig zu vernichten, ausgelöscht worden. Doch durch Sir Aarons Opfer im Baum des Anfangs konnte Mew die Heere aufhalten und wieder Frieden in die Region bringen. Zu seinen Ehren findet jedes Jahr ein Turnier statt, dessen Gewinner bis zum nächsten Turnier den Titel „Hüter der Aura“ tragen darf.

Trivia

Einzelnachweise

  1. http://www.filb.de/717
Orte in den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: