Fuchsania City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fuchsania City
ja セキチクシティ(Sekichiku City)
en Fuchsia City

Fuchsania City
Die Stadt der rosaroten Träume

Fuchsania City
Eine Stadt im Wandel

Beschreibung auf der Karte:
Eine Stadt, in der Vertrautes und Neues aufeinander treffen.

Allgemeine Informationen
Heilen und Einkaufen
Fuchsania City in der Kanto-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in LGPLGE:
AlabastiaAzuria CityAzuria-HöhleBills KüstenhausDigda-HöhleDigda-HöhleFelstunnelFuchsania CityGO ParkIndigo-PlateauKraftwerkLavandiaMarmoria CityMondbergOrania CityPokémon-TurmPokémon-VillaPrismania CityUnterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 7–8)Unterführung (Route 7–8)Route 1Route 2Route 2Route 3Route 4Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 19Route 19Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 20Route 21Route 21Route 21Route 21Route 21Route 21Route 22Route 23Route 23Route 24Route 25Saffronia CitySeeschauminselnSiegesstraßeVertania CityVertania-WaldZinnoberinsel
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Pokémon-Arena von Fuchsania City
Auftritte

Fuchsania City ist eine Stadt im Süden Kantos. Hier befindet sich die bekannte Safari-Zone, die in der vierten Generation in den Park der Freunde umgebaut wurde, während sich in der siebten Generation hier der GO Park befindet. Außerdem befindet sich in Fuchsania eine Arena, die von Koga beziehungsweise dessen Tochter Janina geleitet wird.

Auf Route 18 gelangt man auf den schnellsten Weg zum Radweg. Route 19 führt aufs Meer hinaus Richtung Seeschauminseln. Von der Stadt aus Richtung Osten führt Route 15.

In den Spielen

Handlung

In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! trifft man südlich des Pokémon-Centers auf Jessie und James, die im GO Park keine Pokémon fangen konnten. Wütend suchen sie nach etwas Verkaufbarem und finden das Goldene Gebiss des Direktors. Da sie dieses eklig finden, überreichen sie es dem Protagonisten, bevor sie verschwinden. Überreicht man dem Direktor sein Gebiss, bringt er dem Partner-Pokémon die Geheime Techick Wuchtstoß bei.

Betritt man erstmals den Freundschaftspark im Norden der Stadt, tollt das Partner-Pokémon mit den dort anwesenden Pokémon umher, bevor der Protagonist sich dort frei bewegen kann. Im Osten des Parks trifft man auf einen Mann und sein Lapras, die dem Partner-Pokémon die Geheime Technik Wellenspurt beibringen.

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Fuchsania City
Die Fuchsania-Arena im Anime

Die Arena geht auf ein altes Ninjageschlecht zurück. Hier werden Gift-Pokémon eingesetzt. Die Arena ist mit unsichtbaren Wänden durchzogen, die man bei genauem Hinsehen an den Bodenplatten erkennen kann. In der ersten, dritten und siebten Generation kämpft der Protagonist gegen Koga; in der zweiten und vierten Generation gegen seine Tochter Janina, welche die Rolle ihres Vaters übernimmt, da er ein Mitglied der Top Vier geworden ist. In der zweiten und vierten Generation kommt neben der Schwierigkeit mit den Wänden noch das Problem hinzu, dass alle Trainer sich gleich verkleidet haben. Wenn man gegen den Arenaleiter gewinnt, erhält man den Seelenorden, womit man Surfer außerhalb von Kämpfen einsetzen kann.

Edition RB G FRBG LGPLGE GSK HGSS
Arenaleiter
Koga

Janina
Orden Seelenorden Seelenorden
Typ Gift
Pokémon





Empfohlene
Atk.-Typen
Boden (2,0×)
Käfer (2,0×)
Psycho (2,0×)
Feuer (2,0×)
Flug (2,0×)
Gestein (2,0×)
Käfer (2,0×)
Psycho (2,0×)
Psycho (2,0×) Psycho (2,0×)
Gestein (1,5×)
Eis (1,3×)
Elektro (1,3×)
Flug (1,3×)
Feuer (1,3×)
Psycho (2,0×)
Gestein (1,6×)
Feuer (1,4×)
Flug (1,4×)
Elektro (1,2×)
Eis (1,2×)
Psycho (2,0×)
Gestein (1,8×)
Feuer (1,6×)
Flug (1,6×)
Elektro (1,2×)
Eis (1,2×)
Geschenk TM Gift TM06
Toxin
TM Gift TM27
Toxin
TM Gift TM06
Toxin
TM Gift TM84
Gifthieb

Pokémon-Center

→ Hauptartikel: Pokémon-Center

In diesem Gebäude, welches in der ersten und zweiten Generation noch PKMN-Center hieß, werden verschiedene Dienste für Pokémon-Trainer angeboten. Sie dienen hauptsächlich dazu, die Kraftpunkte (KP) und Angriffspunkte (AP) der Pokémon im Team aufzufüllen sowie Statusveränderungen zu heilen. In jeder Generation ist der Aufbau der Pokémon-Center von außen mit den typischen roten Dächern und innen gleich. In der ersten Generation befanden sich alle Interaktionsmöglichkeiten auf einer Etage. Dazu zählen Pokémon heilen, der lokale Pokémon-Tausch und Kampf mittels Linkkabel beziehungsweise in den VC-Spielen über die lokale Drahtlos-Verbindung des Nintendo 3DS und 2DS und der Zugang zum PC zur Lagerung von Pokémon und Items. Die Lagerung von Items wird seit der vierten Generation aufgrund höherer Kapazität des Beutels nicht mehr angeboten. In der zweiten Generation erhielt das Pokémon-Center ein Obergeschoss, in welchem sämtliche Kommunikationsverbindungen mit anderen Editionen verschoben wurden. Eine weitere wichtige Einrichtung im Obergeschoss ist die Zeitkapsel. Sie ermöglicht eine Verbindung mit Editionen der ersten Generation. Die Zeitkapsel existiert nur in der zweiten Generation. In den Remakes Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition besteht das Pokémon-Center wie in der zweiten Generation aus einem Erdgeschoss und Obergeschoss. In der vierten Generation gibt es neben lokalen Drahtlosverbindungen im Obergeschoss auch die Online-Verbindung mit anderen Editionen der vierten Generation, hierfür wurden weitere Schalter in einem neu zugänglichem Untergeschoss geschaffen. In Spielausschnitten zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde kurzzeitig das Pokémon-Center gezeigt, welches wie in der ersten Generation nur aus dem Erdgeschoss besteht.

→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Partner-Attacken-Tutor
→ Hauptartikel: Partner-Attacken-Tutor

In der siebten Generation bietet ein Dompteur, der sich in den Pokémon-Centern von Azuria City, Prismania City und Fuchsania City befindet, an, dem jeweiligen Starter-Pokémon, Pikachu in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Evoli in Pokémon: Let’s Go, Evoli!, besondere Attacken beizubringen.

Erlernbarkeit Pikachu (LGP) Evoli (LGE)
Von Anfang an Britzelturbo
Elektro
Knisterladung
Elektro
Flackerbrand
Feuer
Blubbsauger
Wasser
Nach Erreichen von Prismania City Schwebesturz
Flug
Quälzone
Unlicht
Pulsieraura
Psycho
Nach Erreichen von Fuchsania City Plätschersurfer
Wasser
Sprießbomben
Pflanze
Klirrfrost
Eis
Glitzersturm
Fee

Pokémon-Supermarkt

→ Hauptartikel: Pokémon-Supermarkt

Der Pokémon-Markt ist ein Gebäude, in dem unterschiedliche Items zum Verkauf angeboten werden. Er bietet ein Standardsortiment an Bällen und Heilitems.

→ Grafische Unterschiede in den Generationen ausklappen/einklappen


Safari-Zone

→ Hauptartikel: Safari-Zone

Die Safari-Zone ist ein in vier Areale aufgeteiltes Pokémon-Reservoir, welches viele seltene Pokémon beherbergt. Für einen Preis von 500Pokédollar darf ein Trainer die Safari-Zone für eine bestimmte Zeit betreten und dabei so viele Pokémon fangen, wie er möchte. Hier wird außerdem ein Gewinnspiel veranstaltet. Wer es schafft, das geheime Haus im vierten Areal zu erreichen, erhält die für den Spielverlauf wichtige VM03 Surfer. Des Weiteren können im Areal 4 noch die Goldzähne des Wärters gefunden werden. Wenn der Spieler sie ihm zurückgibt, erhält er VM04 Stärke als Finderlohn und die Worte des Wärters können wieder verstanden werden. In der gesamten Safari-Zone sind viele Items zu finden. In der zweiten Generation ist die Safari-Zone geschlossen, da der Wärter auf Reisen ist.

Park der Freunde

→ Hauptartikel: Park der Freunde

In der vierten Generation befindet sich anstelle der Safari-Zone hier der Park der Freunde, in dem man Pokémon von der dritten Generation übertragen kann.

GO Park

→ Hauptartikel: GO Park

In der siebten Generation hingegen wurde die Safari-Zone umgestaltet. Sie besteht nun aus einem Freundschaftspark im Norden der Stadt, in dem einige Pokémon frei herumlaufen und man von einem Mann und seinem Lapras die Geheime Technik Wellenspurt erlernt. Dort wo zuvor die ursprüngliche Safari-Zone war, befindet sich nun der GO Park, in dem man Pokémon von Pokémon GO nach Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! übertragen kann.

Haus des Direktors

Bildsequenz der Safari-Zone

Der Direktor, früher Wärter, der Safari-Zone kümmert sich um diese und passt auf, dass nichts passiert. Sein Haus befindet sich im Südosten Fuchsanias, in der Nähe des Pokémon Centers. Der Wärter weiß sehr viel über Pokémon, da er bei seinem Beruf über die Safari-Zone wacht und dabei die Pokémon beobachten und studieren kann. Im Haus hat er eine Sammlung seltener Pokémon-Fossile. Erst kürzlich verlor er sein Gebiss und schafft es seither nicht mehr klar zu sprechen. Seine Goldzähne liegen im hintersten Areal der Safari-Zone. Wenn man ihm diese besorgt, bekommt man als Finderlohn die VM04 Stärke.

In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! findet man das Goldene Gebiss stattdessen auf am Ausgang der Stadt Richtung Route 19. Als Belohnung gibt es hier das Safari-Set und der Direktor lehrt dem Partner-Pokémon des Protagonisten die Geheime Technik Wuchtstoß. Von seinen Angestellten wird der Direktor nur „Direktor Flegmon“ genannt, da er denselben Gesichtsausdruck wie das Pokémon besitzt.

Er ist auch derjenige, der das Gewinnspiel organisiert hat, durch welches Trainer in der Safari-Zone VM03 Surfer bekommen können. Es ist möglich, dass der Wärter mit Koga und seiner Tochter Janina befreundet ist, da die beiden Arenaleiter oft in der Nähe der Safari-Zone trainieren und diese beschützen.

In der zweiten Generation verließ der Wärter die Stadt für eine Reise. Die Safari-Zone wurde in der Zwischenzeit geschlossen. Die meisten Pokémon sind auch auf gewöhnlichen Routen anzutreffen. In der vierten Generation wurde der Park der Freunde eröffnet, dort, wo früher die Safari-Zone war. Daraufhin beschloss er in Johto eine neue zu errichten.

Haus des Attackenverlerners

Ein Pokémon, welches eine Attacke über eine Versteckte Maschine erlernt hat, kann sie nicht wieder vergessen. Doch in Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition kann man hier in Fuchsania City diese Attacken vom Attackenverlerner vergessen lassen. In Pokémon Gold, Silber und Kristall ist dies in Ebenholz City möglich. In der ersten Generation muss man sich das Hantieren mit VMs gut überlegen, denn dort gibt es keinen Attackenverlerner. In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! lebt der Mann auf Route 12.

Tausch von Stücken

In Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver gibt es in Fuchsania City einen Beeren-für-Stücke-Tauscher, der dem Spieler verschiedene Stücke wie das Purpurstück gegen jeweils drei unterschiedliche Beeren tauscht. Er steht nahe des Eingangs zum Park der Freunde unter dem rechten Blumenbeet. Folgende Beeren hat er im Gegenzug zu den einzelnen Stücken im Angebot:

Stück Beeren
Purpurstück Purpurstück (Beerenfürstücke-Set E) Persimbeere Persimbeere, Himmihbeere 3DS Himmihbeere, Granabeere Granabeere
Indigostück Indigostück (Beerenfürstücke-Set F) Morbbeere Morbbeere, Setangbeere Setangbeere, Saimbeere Saimbeere
Gelbstück Gelbstück (Beerenfürstücke-Set G) Sananabeere Sananabeere, Labrusbeere Labrusbeere, Tronzibeere Tronzibeere
Grünstück Grünstück (Beerenfürstücke-Set H) Nirbebeere Nirbebeere, Honmelbeere Honmelbeere, Durinbeere Durinbeere

Dieser Beeren-für-Stücke-Tauscher ist eigentlich der zweite seiner Art im Spiel: Auch in Viola City gibt es einen. Da man ihn aber viel früher im Spiel trifft, gibt er dem Spieler im Vergleich schlechtere Beeren. Bei ihm kann man die Sets A bis D eintauschen.

Pokémon Rote Edition und Blaue Edition und Pokémon Special Pikachu Edition

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort Edition
VM Normal VM04 (Stärke) Vom Wärter der Safari-Zone für Goldzähne RBG
TM Gift TM06 (Toxin) Von Koga nach einem Sieg gegen ihn RBG
Sonderbonbon Sonderbonbon Im Haus des Wärters, hinter einem Felsen (→ Stärke) RBG
Profiangel Profiangel Vom Profiangler RBG
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Hyperball Hyperball von Anfang an 1.200 RBG
Superball Superball von Anfang an 600 RBG
Heilitems
Supertrank Supertrank von Anfang an 700 RBG
Hyperheiler Hyperheiler von Anfang an 600 RBG
Beleber Beleber von Anfang an 1.500 RBG
Kampf-Items
Superschutz Superschutz von Anfang an 500 RBG

Pokémon

Pokémon können in dem kleinen Teich im Garten des Wärters gefangen werden.

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Karpador Angel Angel 5 100 % RBG
Quapsel Profiangel Profiangel 10 50 % RBG
Goldini Profiangel Profiangel 10 50 % RBG
Krabby Superangel Superangel 15 25 % RB
Goldini Superangel Superangel 15 25 % RB
Golking Superangel Superangel 23 25 % RB
Karpador Superangel Superangel 5–15 25 % RB
90 % G
Garados Superangel Superangel 15 10 % G

Pokémon Goldene Edition und Silberne Edition und Pokémon Kristall-Edition

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort Edition
TM Gift TM06 (Toxin) Von Janina nach einem Sieg gegen sie GSK
Brandbeere Im nördlichen Teil der Stadt GSK
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Hyperball Hyperball von Anfang an 1.200 GSK
Superball Superball von Anfang an 600 GSK
Heilitems
Hypertrank Hypertrank von Anfang an 1.200 GSK
Supertrank Supertrank von Anfang an 700 GSK
Hyperheiler Hyperheiler von Anfang an 600 GSK
Top-Schutz Top-Schutz von Anfang an 700 GSK
Briefe
Blumenbrief von Anfang an 50 GSK

Pokémon

Pokémon können in dem kleinen Teich im Garten des Wärters gefangen werden.

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Karpador  Surfen 10–24 100 % GSK
Karpador Angel Angel 10 100 % GSK
Karpador Profiangel Profiangel 20 90 % GSK
Garados Profiangel Profiangel 20 10 % GSK
Karpador Superangel Superangel 40 70 % GSK
Garados Superangel Superangel 40 30 % GSK

Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort Edition
VM Normal VM04 (Stärke) Vom Wärter der Safari-Zone für Goldzähne FRBG
TM Gift TM06 (Toxin) Von Koga nach einem Sieg gegen ihn FRBG
Sonderbonbon Sonderbonbon Im Haus des Wärters, hinter einem Felsen (→ Stärke) FRBG
Profiangel Profiangel Vom Profiangler FRBG
Top-Beleber Top-Beleber Hinter dem Haus des Wärters (versteckt) FRBG
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Hyperball Hyperball von Anfang an 1.200 FRBG
Superball Superball von Anfang an 600 FRBG
Heilitems
Supertrank Supertrank von Anfang an 700 FRBG
Hyperheiler Hyperheiler von Anfang an 600 FRBG
Beleber Beleber von Anfang an 1.500 FRBG
Kampf-Items
Top-Schutz Top-Schutz von Anfang an 700 FRBG

Pokémon

Pokémon können in dem kleinen Teich im Garten des Wärters gefangen werden.

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Enton  Surfen 20–40 100 % FR
Flegmon  Surfen 20–40 100 % BG
Karpador Angel Angel 5 100 % FRBG
Quapsel Profiangel Profiangel 5–15 20 % FRBG
Goldini Profiangel Profiangel 5–15 60 % FRBG
Karpador Profiangel Profiangel 5–15 20 % FRBG
Enton Superangel Superangel 15–35 5 % FR
Flegmon Superangel Superangel 15–35 5 % BG
Goldini Superangel Superangel 15–25 40 % FRBG
Golking Superangel Superangel 20–30 40 % FRBG
Garados Superangel Superangel 15–25 15 % FRBG

Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver

Items

Geschenke/Fundstücke
Item Fundort Edition
Aprikoko Rot Aprikoko Rot In der Mitte der Stadt, Zerschneider benötigt HGSS
TM Gift TM84 (Gifthieb) Von Janina nach einem Sieg gegen sie HGSS
Nugget Nugget Im Nordosten (versteckt) HGSS
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Pokéball Pokéball von Anfang an 200 HGSS
Superball Superball von Anfang an 600 HGSS
Hyperball Hyperball von Anfang an 1.200 HGSS
Finsterball Finsterball von Anfang an 1.000 HGSS
Flottball Flottball von Anfang an 1.000 HGSS
Heilitems
Trank Trank von Anfang an 300 HGSS
Supertrank Supertrank von Anfang an 700 HGSS
Hypertrank Hypertrank von Anfang an 1.200 HGSS
Top-Trank Top-Trank von Anfang an 2.500 HGSS
Top-Genesung Top-Genesung von Anfang an 3.000 HGSS
Beleber Beleber von Anfang an 1.500 HGSS
Gegengift Gegengift von Anfang an 100 HGSS
Para-Heiler Para-Heiler von Anfang an 200 HGSS
Aufwecker Aufwecker von Anfang an 250 HGSS
Feuerheiler Feuerheiler von Anfang an 250 HGSS
Eisheiler Eisheiler von Anfang an 250 HGSS
Hyperheiler Hyperheiler von Anfang an 600 HGSS
Kampf-Items
Schutz Schutz von Anfang an 350 HGSS
Superschutz Superschutz von Anfang an 500 HGSS
Top-Schutz Top-Schutz von Anfang an 700 HGSS
Fluchtseil Fluchtseil von Anfang an 550 HGSS
Briefe
Stahlbrief Stahlbrief von Anfang an 50 HGSS

Pokémon

Pokémon können in dem kleinen Teich im Garten des Wärters gefangen werden.

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Karpador  Surfen 10–20 100 % HGSS
Karpador Angel Angel 10 100 % HGSS
Karpador Profiangel Profiangel 20 97 % HGSS
Garados Profiangel Profiangel 20 3 % HGSS
Karpador Superangel Superangel 40 70 % HGSS
Garados Superangel Superangel 40 30 % HGSS
Tangela  Kopfnuss-Bäume variiert nach Baum variiert nach Baum HGSS
Hoothoot  Kopfnuss-Bäume variiert nach Baum variiert nach Baum HGSS
Ledyba  Kopfnuss-Bäume variiert nach Baum variiert nach Baum SS
Webarak  Kopfnuss-Bäume variiert nach Baum variiert nach Baum HG
Waumpel  Kopfnuss-Bäume variiert nach Baum variiert nach Baum HGSS

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

Items

Item Fundort Edition
Super-Lockparfüm Super-Lockparfüm Im Garten hinter dem Haus des Direktors in einem Pokéball LGPLGE
Goldenes Gebiss Goldenes Gebiss Von Jessie, die es auf Route 19 findet LGPLGE
Safari-Set Vom Direktor, nachdem man ihm sein Gebiss gebracht hat LGPLGE
Nugget Nugget Vom Digda hinter dem Felsblock im Haus des Direktors (täglich) LGPLGE
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Pokéball Pokéball von Anfang an 100 LGPLGE
Superball Superball nach Erhalt des ersten Arenaorden 300 LGPLGE
Hyperball Hyperball nach Erhalt des vierten Arenaorden 800 LGPLGE
Heilitems
Trank Trank von Anfang an 200 LGPLGE
Supertrank Supertrank nach Erhalt des zweiten Arenaorden 700 LGPLGE
Hypertrank Hypertrank nach Erhalt des vierten Arenaorden 1.500 LGPLGE
Top-Trank Top-Trank nach Erhalt des sechsten Arenaorden 2.500 LGPLGE
Gegengift Gegengift von Anfang an 200 LGPLGE
Feuerheiler Feuerheiler von Anfang an 300 LGPLGE
Eisheiler Eisheiler von Anfang an 100 LGPLGE
Aufwecker Aufwecker von Anfang an 100 LGPLGE
Para-Heiler Para-Heiler von Anfang an 300 LGPLGE
Hyperheiler Hyperheiler nach Erhalt des dritten Arenaorden 400 LGPLGE
Beleber Beleber nach Erhalt des dritten Arenaorden 2.000 LGPLGE
Top-Genesung Top-Genesung nach Erhalt des achten Arenaorden 3.000 LGPLGE
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Kampf-Items
Fluchtseil Fluchtseil nach Erhalt des ersten Arenaorden 300 LGPLGE
Schutz Schutz nach Erhalt des ersten Arenaorden 400 LGPLGE
Superschutz Superschutz nach Erhalt des dritten Arenaorden 700 LGPLGE
Top-Schutz Top-Schutz nach Erhalt des fünften Arenaorden 900 LGPLGE
Lockparfüm Lockparfüm nach Erhalt des zweiten Arenaorden 400 LGPLGE
Super-Lockparfüm Super-Lockparfüm nach Erhalt des vierten Arenaorden 700 LGPLGE
Top-Lockparfüm Top-Lockparfüm nach Erhalt des sechsten Arenaorden 900 LGPLGE
X-Angriff X-Angriff nach Erhalt des ersten Arenaorden 550 LGPLGE
X-Abwehr X-Abwehr nach Erhalt des ersten Arenaorden 500 LGPLGE
X-Spezial X-Spezial nach Erhalt des ersten Arenaorden 350 LGPLGE
X-Spezial-Vert. X-Spezial-Vert. nach Erhalt des ersten Arenaorden 350 LGPLGE
X-Tempo X-Tempo nach Erhalt des ersten Arenaorden 350 LGPLGE
X-Treffer X-Treffer nach Erhalt des ersten Arenaorden 950 LGPLGE
Angriffplus Angriffplus nach Erhalt des ersten Arenaorden 650 LGPLGE
Megablock Megablock nach Erhalt des ersten Arenaorden 700 LGPLGE


Trainer

Trainer
Göre Monique
Team
KampfartEinzelkampf
Belohnung-Meisterin
Chaneira  Lv. 75
Hinweis: Die Chaneira-Meistertrainerin erscheint erst nach Einzug in die Ruhmeshalle.
Team
KampfartEinzelkampf
Belohnung-Meister
Maschock  Lv. 70
70
Fähigkeit
Item
Hinweis: Der Maschock-Meistertrainer erscheint erst nach Einzug in die Ruhmeshalle.
Ass-Trainer Brandon
Team
KampfartEinzelkampf
Belohnung-Meister
Tauros  Lv. 75
75
Fähigkeit
Item
Hinweis: Der Tauros-Meistertrainer erscheint erst nach Einzug in die Ruhmeshalle.
Ass-Trainer Fabrice
Team
KampfartEinzelkampf
Belohnung-Meister
Kangama  Lv. 75
75
Fähigkeit
Item
Hinweis: Der Kangama-Meistertrainer erscheint erst nach Einzug in die Ruhmeshalle.

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Knogga (Alola-Form)  Tausch (gegen Knogga im Pokémon-Center) 38 Wiederholbar für jedes Knogga LGPLGE
Taubsi Im Himmel 3–56 60 % LGPLGE
Tauboga Im Himmel 3–56 35 % LGPLGE
Tauboss Im Himmel 3–56 5 % LGPLGE

Unterschiede zwischen den Generationen

In den drei Jahren zwischen der ersten und dritten und der zweiten und vierten Generation hat sich Fuchsania City teilweise stark verändert. Der Zoo im Norden der Stadt wurde gemeinsam mit der Safari-Zone geschlossen. Dieser Teil der Stadt veränderte sich am stärksten, weil jetzt anstelle der Gehege nur noch Grasflächen vorzufinden sind. Alle Pokémon, die es sonst nur in der Safari-Zone gab, sind jetzt auf Routen aufgeteilt und trotzdem fangbar. In der vierten Generation kam der Park der Freunde hinzu, der die Safari-Zone nach Johto verdrängte.

Spiele RBG GSK FRBG HGSS LGPLGE
Fuchsania City

Demografie

In der Roten, Blauen und Gelben Edition wohnen 29 Personen in Fuchsania City. Durch die Schließung der Safari-Zone wohnen in der zweiten Generation nur noch 22 Personen in der Stadt. In den Remakes hat sich die Einwohnerzahl etwas erhöht, so sind es in der dritten Generation 35 Personen und in der vierten Generation 36 Personen.

Musik

Edition Titel Hörprobe
RBG „Fuchsania City“-Thema
FRBG „Fuchsania City“-Thema
HGSS „Fuchsania City“-Thema
HGSS „Fuchsania City“-Thema (GB-Player)
LGPLGE „Fuchsania City“-Thema

In Spin-offs

In Pokémon Pinball

Fuchsania City ist ein mögliches Ziel einer Reise in Pokémon Pinball.

Fangbare Pokémon
Roter Tisch Blauer Tisch
nicht verfügbar Bluzuk Bluzuk Owei Owei Kangama Kangama
Goldini Goldini Karpador Karpador

Im Anime

Ash gewinnt im Anime den Orden der Arena von Fuchsania City, die außerhalb der Stadt selbst gelegen ist, durch einen Sieg über Koga.

Das Pokémon Center von Fuchsania City

In Eine Zeitreise heilt alle Wunden taucht die Stadt selbst erst im Anime auf. Die Kampfipitis befindet sich in der Nähe von Fuchsania City.

In Pokémon Origins

In Folge 3 - Giovanni besiegt Rot Koga und erhält somit seinen sechsten Orden.

Im Manga

Fuchsania City

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ist Fuchsania City nur kurz zu sehen. Dennoch ist bekannt, dass es die Heimatstadt von Koga und seiner Tochter Janina ist, die nach Kogas Verschwinden seinen Posten als Arenaleiter übernahm. Die Safari-Zone, die Rot in VS. Nidoking befindet sich außerdem ganz in der Nähe von Fuchsania City.

Mögliche Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Fuchsania City Von der Blume FuchsiaWikipedia-Icon oder der Farbe Fuchsia, einem rosa Farbton + city (engl. Stadt)
Englisch Fuchsia City Von fuchsia (Fuchsien) + city (engl. Stadt)
Japanisch セキチクシティ Sekichiku City Von 石竹色 sekichiku iro (jap. pinke Farbe der Chinesischen NelkeWikipedia-Icon) + city (engl. Stadt)
Spanisch Ciudad Fucsia Von ciudad (span. Stadt) + fucsia (span. Fuchsien)
Französisch Parmanie Von parme (einem lila Farbton)
Italienisch Fucsiapoli Von fucsia (ita. Fuchsien) + dem Suffix -poli (Stadt)
Koreanisch 연분홍시티 Yeonbunhong City Von 연분홍 yeonbunhong (kor. helles pink) + city (engl. Stadt)
Polnisch Parmania Vom französischen Namen
Chinesisch 淺紅市 / 浅红市 Qiǎnhóng Shì Von 淺紅 qiǎnhóng (chin. hellrot) + 市 shì (chin. Stadt)

Trivia

In anderen Sprachen: