Aktivieren

Briefe

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Briefe sind Items, die erstmals in der zweiten Generation erhältlich sind und dem Austausch von Nachrichten zwischen Spielern dienen.

Erhalt

Ein unbeschrifteter Sternbrief

Viele Briefe lassen sich in den Märkten einzelner Städte oder dem Kaufhaus der Region kaufen. Die erhältlichen Briefe passen oft thematisch zu der Stadt, in der sie erhältlich sind, zudem sind sie lediglich dort erhältlich und häufig auch keine anderen. Sie kosten in jedem Spiel und unabhängig vom Design jeweils 50 Pokédollar.gif.

Doch nicht alle Briefe lassen sich kaufen. Einige sind nur an bestimmten Orten durch das Erfüllen von Aufgaben erhältlich, wie etwa im Rätselhaus, oder sie werden von einem Pokémon getragen, dass durch einen Tausch erhalten wurde.

Da es bis zur sechsten Generation in jeder Generation neue Briefe gibt und diese die einzigen Items sind, die nicht auf neuere Editionen transferiert werden können, ist es nicht möglich Briefe aus älteren Spielen zu erhalten.

In der vierten Generation sind zwei Briefe – der Mosaikbrief und der Ziegelbrief – nicht im Spiel erhältlich.

Verkauf

Jeder Brief kann in einem beliebigen Pokémon-Markt für 25 Pokédollar.gif wieder verkauft werden, was der Hälfte seines Kaufpreises entspricht.

Nutzen

Briefe dienen dem Verschicken von Nachrichten zwischen Spielern. Sie können zunächst mit einem vorgegeben Wortschatz beschriftet werden und dann einem Pokémon zum Tragen gegeben werden. Wird dieses Pokémon dann getauscht kann der andere Spieler diesem das Item abnehmen und die auf dem Brief niedergeschriebene Nachricht lesen. Hierbei lässt sich auch der Verfasser ermitteln, da dieser stets auf dem Brief vermerkt ist.

Dies war bis zur Einführung des Player Search Systems die einzige Möglichkeit mit einem Spieler, der sich nicht in der Nähe aufhielt, zu kommunizieren, mittlerweile wird dies allerdings nicht mehr benötigt, da es möglich ist Spielern auch auf andere Weise Nachrichten zu schicken. Daher wurden auch keine neuen Briefe in der sechsten Generation eingeführt.