Aktivieren

Kurtz

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurtz

ja カーツ (Kurtz)en Keane/Carl

Keane.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rocketlogo.png Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Kurtz wurde zusammen mit Melanie, Willi, Blue, Silver und Chermaine von dem Mann mit der Maske entführt. Kurtz war einer der Regierungschefs des neuen Team Rocket, gebildet in Johto.

Sein erstes Pokémon war Hunduster. Vermutlich erhielt er es vom Mann mit der Maske. Während seiner Ausbildung und auch später war er der Partner von Siam.

Seinen ersten Auftritt hat er in Teak City zusammen mit Siam. Er löst mit Keifel ein Erdbeben aus, welches die ganze Stadt zerstört. Durch Gold und Silver können die beiden in die Flucht geschlagen werden. Ihr Ziel war es, in Teak City mehr Informationen über Ho-Oh zu bekommen.

Einige Zeit später foltert er mit Siam zusammen Al, Ken und Harry, da ihre Mission Suicune zu fangen gescheitert ist. Kurz darauf hören sie, wie der Mann mit der Maske das Indigo Plateau als nächstes Angriffsziel benennt.

Dort angekommen treffen Kurtz und Siam auf Gold und Crystal die für Professor Eich das Arenaleiter-Turnier beobachten sollen. Sie werden durch einige Brüller von Kurtz' und Siams Pokémon gelähmt, können sich aber dank Golds Quaxo befreien. Doch bevor sie die beiden Rocket Vorstände angreifen können, müssen sie sich gegen Magcargo und Laschoking durchsetzen. Das gelingt ihnen auch mit der Hilfe von Sonnkern und Parasek. Aber Siam und Kurtz haben ihr Ziel bereits erreicht, sie haben die Sicherheitssperre des Magnetzugs deaktiviert, sodass das Team Rocket nun die Kontrolle über ihn hat.

Seine Pokémon

Keanes Keifel.png Keifel
Debüt in VS. Keifel
Erdbeben
Zertrümmerer
Bodycheck
Mit Keifel löst Kurtz ein Erbeben aus, das ganz Teak City zerstört. Es kämpft kurz darauf gegen Gold und Silver, verliert aber gegen Golds Quaxo.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Keanes Hundemon.png Hundemon (3x)
Debüt in VS. Laschoking
Brüller
Glut
Hunduster war Kurtz' erstes Pokémon. Mittlerweile hat es sich zu Hundemon weiterentwickelt und bildet mit Kurtz' anderen Hundemon ein Trio. Mit den Brüllern seiner Hundemon lähmt Kurtz Gold und Crystal auf dem Indigo Plateau.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Keanes Magcargo.png Magcargo
Debüt in VS. Ho-Oh
Schlafrede
Flammenwurf
Kurtz' Magcargo ist oft in seiner Nähe. Erstmals als er mit Siam zusammen Ryō, Harry und Ken foltert und ein weiteres Mal auf dem Indigo Plateau. Dabei kämpft es gegen Gold und Crystal, verliert aber gegen Sonnkern und Parasek.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: