Aktivieren

Citros Igamaro

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Citros Igamaro
Citros Igamaro.jpg
Informationen
Typ PflanzeIC.pngPflanze
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Citro 
Fähigkeit Notdünger
Debüt XY010 Die Mega-Mauzi-Manie!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
650.png Igamaro XY010 Die Mega-Mauzi-Manie!

Citros Igamaro ist ein Pokémon, das Citro in Die Mega-Mauzi-Manie! von Professor Platan bekommt.

Geschichte

In Die Mega-Mauzi-Manie! taucht Igamaro zum ersten Mal auf, wo Ash und seine Freunde es hinter einer Pflanze, Makronen essend, entdecken. Citro versucht sich mit ihm anzufreunden, wobei er allerdings von Igamaro mit seinen Stacheln in die Hand gestochen wird, bevor es mit einigen weiteren Makronen wegrennt. Später sieht es, wie Professor Platan von Team Rocket entführt wird und hilft Ash und Citro dem Transporter zu folgen, indem sie einer Spur, die Citros Dedenne gelegt hat, folgen. Dort angekommen will Igamaro die von Jessie übriggelassenen Makronen holen, wobei es jedoch keinen Erfolg hat und die Schurken vor den Eindringlingen warnt.

Im Kampf gegen Team Rockets Mega-Mega-Mega-Maschinen-Mauzi wird Igamaro von Citro gerettet, sodass sie eine engere Bindung erhielten. Igamaro und er stecken den Roboter von der Steckdose ab, doch die Gauner nutzen die Notstromaggregate, um weiterzukämpfen. Nun müssen Citro und Igamaro kämpfen, doch der Pflanzenstarter ist zu schwach. Auch mit Pikachu gemeinsam hat es keine Chance. Allerdings kommt ihnen dann Mega-Lohgock zur Hilfe, besiegt Team Rocket und kann sie „in den Ofen schießen“. Als Citro und die anderen am Ende der Episode weiterreisen möchten, ist Igamaro traurig und macht deutlich, dass es mitkommen will. Citro und Professor Platan stimmen zu und Citro erhält Igamaros Pokéball.

In Ein voller Magen kämpft nicht gern! macht sich Citro Sorgen um seinen Partner, da es zu viel gefressen und deshalb zugenommen hat. Damit es abnimmt, soll es gegen Ashs Froxy und Citros Dedenne antreten, verliert aber gegen sie beide. Am Abend erfindet er eine Maschine, um Igamaro zu helfen, doch dieses verschwindet im Wald, da ein leckerer Duft von Essen es weglockt. Es erreicht das Haus einer alten Dame und darf dort über Nacht bleiben und essen. Am nächsten Tag tritt es gegen das Fennexis eines Mannes an und kann, wegen seines fülligen Körpers Irrlicht nur knapp ausweichen. Als der Mann droht, dass es mit Flammenwurf getroffen wird, greift Citro ein und wehrt die Attacke ab. Als die Beiden sich zusammentun können sie einige Treffer landen und als sich seine Fähigkeit Notdünger aktiviert hat, ist sein Rankenhieb effektiver. Als Fennexis Magieflamme verwenden will, wird der Kampf abgebrochen, da der Mann Schmerzen in der Hüfte hat.

In Neue Wald-Freundschaften! wird es in einem Doppelkampf zusammen mit Scoppel gegen Ashs Froxy und Resladero eingesetzt. Zunächst haben Igamaro und Scoppel die Überhand, doch dann nutzt Froxy seine Geschwindigkeit, um Igamaros Nadelrakete auf Scoppel zu lenken, wodurch dieses besiegt wird. Der Kampf wird danach wegen Froxy und Resladeros Streit abgebrochen. Später sieht man, dass Igamaro alle Pofflés von Serena gegessen hat.

In Wenn Geschwister streiten! wird bekannt, dass Igamaro männlich ist.

In Vorführungspartner gesucht! streitet Igamaro mehrmals mit Serenas Pam-Pam, nachdem es alle Pofflés verspeist hat, auch die der anderen Pokémon. Während ihres Streits stören sie versehentlich Nini, die mit ihren Partnern für einen Showcase trainiert. Später werden Porenta, Kussilla, Serenas Fynx, Pam-Pam und Igamaro von Team Rocket entführt. Pam-Pam und Igamaro, die in einem Ball festgehalten werden, streiten erneut. Durch ihr wildes Schaukeln reißt sich der Ball vom Ballon los und zerplatzt, als er auf den Boden trifft, wodurch alle freikommen. Team Rocket entdeckt die geflohene Beute jedoch schnell wieder und verletzt Porenta, Kussilla und Fynx, sodass Pam-Pam und Igamaro zusammenarbeiten und sie besiegen müssen. Nachdem alle wieder bei ihren Trainern sind, kommt er erneut zu Streitigkeiten, obwohl Pam-Pam und Igamaro sich schon besser zu verstehen geschienen haben.

In Eine abenteuerliche Besorgung! werden Scoppel und Igamaro beauftragt, ein Maschinenteil zu kaufen, da das lokale Pokémon-Center einen Wasserschaden erlitten hat. Igamaro erhielt eine Geldbörse mit einem Zettel, auf dem der Name des Teils geschrieben war. Auf dem Weg wurden sie von Habitak attackiert und die Börse gestohlen, welche sie jedoch schnell zurückholen können. Schließlich werden sie von Team Rocket attackiert und halten sich gut gegen Jessies Pumpdjinn und James' Iscalar. Schließlich besiegen sie die Gauner selbst, obwohl Ash ihnen zur Hilfe geeilt war. Die Beiden erfüllen ihren Auftrag anschließend und überbringen ihm das Teil, sodass er sie stolz lobt.

Charakter

Igamaro ist ein gefräßiges Pokémon, das vor allem eine Vorliebe für Serenas Makronen entwickelt hat. Diese will es alle für sich haben und verteidigt sie dementsprechend. In Ein voller Magen kämpft nicht gern! isst es so viele von ihnen, ohne sie zu teilen, und wird deshalb fett und unbeweglich. Außerdem verschwindet es in der Episode, da es frischgebackenen Kuchen riecht. Es vergisst dabei alles um sich herum, sodass es gar nicht bemerkt, dass es die anderen verliert.

Igamaro ist auch mutig, was man sieht, als es Team Rockets Mauzi-Roboter hinterherläuft. Als es von diesem gefangen wird, zeigt sich wie zielstrebig es ist, da es immer wieder angreift, obwohl seine Attacken keine Wirkung haben. In Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen! ist es von Elles Fynx beeindruckt und Herzen stehen ihm in den Augen, auch wenn es es nur auf einem Bildschirm sieht.

Wie man in Vorführungspartner gesucht! und Ein Rennen um einen Traum!! etwa sieht, mögen sich Serenas Pam-Pam und Igamaro nicht sonderlich, können im Notfall aber als Team zusammenarbeiten, was man etwa in XY094 sieht, als sie zusammen Serenas Evoli vor ihrem tollkühnen Verehrer beschützen wollen.

Attacken

Einsatz von Nadelrakete Attacke Erstmals benutzt in
Igamaro Nadelrakete.jpg
Nadelrakete Die Mega-Mauzi-Manie!
Tackle Die Mega-Mauzi-Manie!
Rankenhieb Zoff im Bambus-Wald!

Citros Pokémon
Im Team:
659.png Scoppel 650.png Igamaro 405.png Luxtra
Bei Heureka:
702.png Dedenne
In der Arena:
081.png Magnetilo 082.png Magneton 695.png Elezard