Aktivieren

Mit einem strahlenden Lächeln!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit einem strahlenden Lächeln!
ja フォッコ VSマフォクシー!華麗なるパフォーマーバトル!! (Fokko VS Mahoxy! Kareinaru Performer Battle!!)
en Battling with Elegance and a Big Smile!
XY064.jpg
Informationen
Episodennummer 865 (18.15 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY064 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 12. März 2015
Erstausstrahlung US 23. Mai 2015
Erstausstrahlung DE 4. September 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 村野佑太 Yūta Murano
Regisseur 鈴木卓夫 Takuo Suzuki
Animationsleitung 斉藤圭太 Keita Saitō
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Mit einem strahlenden Lächeln! ist die 64. Folge von XY und die 865. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Citro lernt einen Trainer namens Sawyer kennen, den er im Arenakampf besiegt.
  • Serena trifft erstmals Arie.
  • Es wird bekannt, dass sich Aries Rutena zu Fennexis entwickelt hat.
  • Es wird bekannt, dass Arie ein Parfinesse besitzt.
  • Serenas Fynx entwickelt sich zu Rutena.
  • Serena hat einen Doppelkampf mit Arie, der unterbrochen wird, als Arie angerufen wird.

Inhaltsangabe

Immer noch auf dem Weg nach Illumina City befinden sich Ash, Serena und Heureka in einer Stadt und schauen im Pokémon-Center einen Nachrichtenbeitrag an, in dem zu sehen ist, dass Sannah den letzte Showcase in Tempera City gewonnen habe. Serena setzt sich nun das Ziel aufzuholen und möchte mit Fynx und Pam-Pam, deren Bälle sie von Schwester Joy zurückbekommen hat, trainieren. Zunächst zeichnet Serena auf dem Kampffeld mit einem Stock einen Plan in den Sand, an den sich Pam-Pam und Fynx bei der Probevorführung halten sollen. Ash und Heureka feuern sie an. Soweit funktioniert das Training ganz gut, bis Fynx mit Flammenwurf Pam-Pam versehentlich trifft, sodass sein Hintern brennt. Es löscht die Flammen, indem es sich in den Sand setzt, doch dann kommt es zum Streit zwischen den Beiden. Serena geht dazwischen und kann Beide beruhigen, bevor das Training fortgesetzt wird. Als Pam-Pam nach einem Sprung aus Versehen auf Fynx landet, bricht der Streit jedoch erneut aus. Pam-Pam springt auf Serenas Schulter und meckert Fynx an, welches sich provozieren lässt. Auch Ashs Intervention hat keinen Zweck. Fynx greift mit Flammenwurf an und trifft Serena. Diese ist zunächst kurz geschockt, dann aber wütend und schreit die Beiden an. Sie wirft ihnen vor, das Training nicht ernst zu nehmen. Als Ash sie beruhigen will und ihre Pokémon traurig sind, sagt Serena, dass sie einen Moment alleine sein müsse. Sie rennt weg und lässt ihre Partner schlecht gelaunt zurück.

Derweil befindet sich Team Rocket an einem Fluss. Während James und Mauzi angeln, schaut sich Jessie mit Woingenau mithilfe eines Würfels Sannahs Auftritt an und ist neidisch. Sie äußert, dass sie den nächsten Showcase gewinnen wird. Als Mauzi verspricht, dass sie Jessie unterstützen werden, verkündet diese Kalos-Königin werden zu wollen und dann die Region kontrollieren werde. Als James erklären will, dass der Titel nicht die Herrschaft über die Region bedeuten würden, widerspricht seine Teamkameradin ihm.

Serena wandert währenddessen durch die Stadt und schaut sich im Schaufenster an. Als sie sich an ihren Wutausbruch von vorher erinnert, scheint sie ein schlechtes gewissen zu haben und zweifelt an ihrem Traum. Dann erscheint ein Mädchen neben ihr und kommentiert die Hüte, die im Laden zu sehen sind, da sie denkt, dass Serena Probleme habe, sich für einen zu entscheiden. Dann stellt sie sich nach kurzem Zögern als Ariella vor. Sie lädt Serena ein, mit ihr shoppen zu gehen und erklärt, dass es das wichtigste sei zu lächeln, um ein süßes Mädchen zu sein. Während die Beiden mehrere Läden betreten, reden beide über Showcases, da Ariella Serenas Debüt gesehen habe. Diese erklärt, dass sie wegen eines Fehlers verloren habe und dass sie ihre Pokémon heute angeschrieben habe. Ariella sagt, dass jeder Fehler mache und sie weiter mit ihren Partnern arbeiten müsse. Serena freut sich über das Gespräch und beginnt wieder zu lächeln. Ariella sagt daraufhin, dass die Leute sie für dieses Lächeln lieben werden. Dann schlägt sie Serena vor, den ersten Schritt zu machen und sich bei ihren Pokémon zu entschuldigen und versichert ihr, dass sie sie Lieben.

Fynx und Pam-Pam warten derweil immer noch auf ihre Trainerin und Ash fragt sie, ob sie sich Sorgen machen würden. Die Beiden stimmen zu und Heureka überredet sie dazu, ihr Futter zu essen. Mit Ash redet sie dann darüber, wie es Citro wohl gehen mag, über den sie sich mehr sorgt. Man sieht, dass dieser in der Arena gegen einen Herausforderer namens Sawyer antritt. Dessen Geckarbor wird jedoch von Citros Luxtra besiegt. Sawyer dankt Citro für den Kampf und macht sich Notizen bezüglich des Timings von Geckarbors Attacken, da Citro ihm gesagt hat, dass sein Fehler darin gelegen habe, Luxtra Zeit für einen Gegenangriff gegeben zu haben.

Serena und Arielle befinden sich nun in einem berühmten Cafe. Als Serena Fynx etwas fragen möchte, erinnert sie sich daran, dass es nicht bei ihr ist. Als Ariella nachfragt, ob die Beiden immer zusammen sein, bejaht Serena dies und erklärt, dass sie ihre Partner sehr mögen würde. Sie beginnt zu weinen und fragt sich, ob sie noch weiterhin mit ihr auftreten würden. Ariella meint, dass sich wahre Partner alles verzeihen würde und Pam-Pam und Fynx ihr garantiert helfen werden. Jessie ist derweil mit dem Training von Mauzi unzufrieden. Letzteres bittet James um Hilfe, der es jedoch ignoriert. Als Jessie ihn jedoch auch zur Mithilfe zwingt, steht ihm der Schock in das Gesicht geschrieben.

Am Abend kehrt Serena zu ihren Freunden zurück, die sich auf dem Kampffeld befinden. Ash erklärt, wie schlecht sich ihre Partner gefühlt hätten, woraufhin sie sich entschuldigt. Außerdem stellt sie Ariella vor, die Heureka direkt als Braut für ihren Bruder auswählt. Dann fordert Ariella und Serena zu einem Doppelkampf auf. Dabei treten Fynx und Pam-Pam gegen Ariellas Fennexis und Parfinesse an, die Serena mit ihrem Dex scannt. Fynx verwendet zunächst Kratzer, der durch Parfinesses Reflektor abgeblockt wird. Fennexis attackiert derweil Pam-Pam mit Magieflamme und Ash und Heureka erkennen, dass sie eine starke Trainerin ist. Diese will wissen, was sie von ihrer Performance halten, wodurch Serena verwundert erkennt, dass Ariella auch eine Performerin ist. Pam-Pams Steinkante wird mit Reflektor ebenfalls abgewehrt, woraufhin Ariella sagt, dass Pokémon und ihre Trainer zusammenarbeiten müssten, um Kämpfe zu gewinnen. Serena ist nun entschlossen, alles zu geben. Fynx wird von Pam-Pams Steinkante in die Luft geworfen und greift mit Flammenwurf ein, der von Fennexis' Flammenwurf vernichtet wird. Fynx wird getroffen und fällt verletzt zu Boden. Parfiness will es attackieren, doch Pam-Pam stellt sich schützend vor es und greift mit Finsteraura an. Serena ist besorgt, da die gegnerische Attacke stark ist und nicht lange abgeblockt werden kann. Sie erinnert sich an Ariellas Worte, lächelt und spricht ihren Partnern gut zu, sodass sie auch mehr Selbstvertrauen haben. Fynx rafft sich auf und beginnt sich entwickeln.

Serena ist erstaunt und erinnert sich an all ihre Abenteuer mit Fynx zurück. Über die Entwicklung zu Rutena ist sie glücklich und sie scannt es. Ariella meint, dass die Herzen von Serenas Pokémon mit ihrem verbunden seien. Rutena und Pam-Pam greifen erneut gemeinsam an, doch dann klingelt ein Handy. Ariella greift in ihre Tasche und geht heran. Sie erklärt, dass sie leider gehen müsse, ruft ihre Pokémon zurück und verabschiedet sich von den Kindern.

Am nächsten Tag sehen Serena, Heureka und Ash die Kalos-Königin Arie im Fernsehen und Serena erkennt schließlich, dass Ariella die verkleidete Arie war. Innerlich dankt sie ihr für ihre Hilfe und nimmt sich vor hart zu trainieren, um eines Tages ihren Wunsch, den Titel zu erobern, erfüllen zu können. Die Kinder reisen dann ab, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Andere

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Arie Ilena Gwisdalla
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Monsieur Pierre Marcantonio Moschettini
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Fynx Shandra Schadt
Rutena Lea Kalbhenn
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Serenas Pokédex Sonja Reichelt
Citrobot Tobias Kern

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Battling with Elegance and a Big Smile! (Kämpfen mit Eleganz und einem großen Lächeln!)
Japanisch フォッコVSマフォクシー!華麗なるパフォーマーバトル!! Fokko VS Mahoxy! Kareinaru Performer Battle!! (Fynx gegen Fennexis! Ein prachtvoller Performance-Kampf!!)

Trivia

Es ist Geckarbor!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Geckarbor zu sehen.
  • Team Rocket sagt weder ihr Motto auf, noch werden sie in den Ofen geschossen.
  • Erstmals erlernt ein Pokémon in XY keine neue Attacke nach seiner Entwicklung.
  • Erstmals fragt Heureka ein Mädchen, ob sie ihren Bruder heiraten würde, ohne weggezogen zu werden, da Citro nicht anwesend ist.
  • Der Episodentitel wird von Serena vorgelesen und nicht wie üblich von Ash.

Fehler

  • Im Episodentitel steht fälschlicherweise „Mit einem strahlenden Lächelns!“