Aktivieren

Es braut sich was zusammen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Es braut sich was zusammen!
ja 赤い鎖!ギンガ団始動!! (Akai Kusari! Ginga-dan Shidō!!)
en Unlocking the Red Chain of Events!
DP150.jpg
Informationen
Episodennummer 618 (12.46 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP150 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JP 5. November 2009
Erstausstrahlung US 20. März 2010
Erstausstrahlung DE 14. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 武内啓 Akira Takeuchi
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Es braut sich was zusammen! ist die 150. Folge von Diamond & Pearl und die 618. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode wird ein Galaktiker Rüpel von einem Golbat attackiert. Jupiter und ihr Skuntank erscheinen. Der Rüpel nimmt seine Maske ab und man sieht, dass es Looker ist. Skuntank will Schlitzer verwenden, doch es kommt zu einer Explosion. Man sieht, wie Forsythia mit ihrem Roserade und Loturzel Blumen sprenkelt. Währenddessen schauen Ash und seine Freunde in einem Pokémon-Center TV und erfahren, dass der nächste Wettbewerb in Dämmerstadt stattfinden wird und es dort zu Doppelauftritten kommt. Auf Route 205 entdecken Pikachu und Plinfa ein Blumenmeer und stolpern dort auch über Mauzi.

Nachdem Rocko es mit Trank versorgt hat, erzählt Mauzi, dass sich Team Rocket auf ihrer Reise hungrig fühlten und dann Team Galaktiks Helikopter sahen. Sie verfolgten ihn und erreichten eine Fabrik, die Rocko mit Hilfe seines Gears als Feuriohütte identifizieren kann. Die Gauner kletterten eine Leiter hinauf und trafen auf Skuntank und einen Mann. Ash und die anderen finden heraus, dass es sich bei diesem um Looker handeln musste. Man sieht als Zuschauer nun, was dann geschah. Als Skuntank mit Schlitzer angreifen wollte, stoppte ein Rankenhieb den Angriff, der von James' Venuflibis kam. Skuntank konnte sich befreien und Jupiter befahl dem Golbat, anzugreifen. Dann kam es zu der Explosion. Jupiters Skuntank griff Jessie und James an, während Golbat sich auf Mauzi stürzte und es wegschleuderte. Nachdem Mauzi bandagiert worden ist, will Mauzi zur Feuriohütte zurückkehren, um Jessie und James zu helfen. Ash und die anderen schließen sich ihm an und Plinfa und Pikachu wollen es einholen, doch Mauzi droht ihnen mit Kratzfurie, da es keine Hilfe von „den Knirpsen“ annehmen will. Es erinnert sie daran, dass sie Feinde seien und Lucia sagt, dass sie eigentlich aus Dank für seine Hilfe am Kraterberg Looker retten wollen.

In der Fabrik werden Jessie, James und Looker in einer Zelle gefangen gehalten. Jessie sieht draußen auf dem Flur etwas und zwar Jupiters Skuntank. Nachdem es Jessie angeschaut hat, blickt es weg, weshalb Jessie es angreifen will, doch sie erhält als die Tür beinah berührt eine Warnung von Looker, dass diese elektronisch gesichert sei. Der Agent erklärt, dass Galaktik die Feuriohütte aufgesucht hat, um etwas herzustellen. Im Kratzerberg setzt derweil Saturns Toxiquak Zertrümmerer ein, um einen großen, silbernen Gegenstand zu offenbaren. Der Speerschlüssel reagiert auf das Objekt und es wird klar, dass der Eingang zur Speersäule gefunden wurde. Jupiter und Charon erhalten neue Anweisungen, um die Rote Kette liefern. Ein Rüpel informiert die beiden dann, dass ein unidentifiziertes Flugobjekt über der Fabrik entdeckt wurde, welches sich als Team Rockets Ballon herausstellt, in welchem Ash, Lucia, Rocko, Pikachu, Plinfa und Mauzi schweben. Eine Gruppe Golbat attackiert sie, doch Pikachu, das auf Ashs Staraptor reitet, und Lucias Pachirisu, das auf Ashs Skorgro sitzt, greifen sie mit Donnerblitz und Ladungsstoß an.

Sie landen auf dem Dach des Gebäudes und treffen auf Jupiter und Skuntank. Der Commander befiehlt Flammenwurf, doch Plinfa kontert mit Blubbstrahl. Jupiter fragt, ob Ash, Lucia und Rocko ihrem Team beitreten wollen, doch sie lehnen ab. Mauzi fragt nach seinen Teammitgliedern und Ash nach Looker. Jupiter verrät ihnen nichts, doch zu Lucia sagt sie Vesprit, zu Ash Selfe und zu Rocko Tobutz. Es zeigen sich Rückblicke, in welchen man die drei Seen sieht. Jupiter fragt, wieso gerade die drei auserwählt seien. Ein Schwarm Golbat greift erneut an. Pikachu kontert mit Donnerblitz und Mauzi läuft voran, um Kratzfurie einzusetzen. Skuntank setzt erneut Flammenwurf ein, Plinfa Blubbstrahl. Skorgro und Pachirisu landen hinter Jupiter und Pikachu und Staraptor an der Seite. Jupiter befiehlt Toxin und sie flieht mit Skuntank in den Hubschrauber. Die anderen suchen im Gebäude nach den Gefangenen. Im Helikopter fragt Jupiter nach der Roten Kette und Charon versichert, dass diese sicher sei. In der Zelle bemerkt Looker, wie ruhig es draußen ist. Jessie und James betonen, dass sie Hunger haben, doch Looker fordert sie auf, ruhig zu sein. Ash und die anderen laufen den Flur entlang und Looker ruft sie. Jessie und James schnappen den Riegel, als sie Mauzi hören und sind schockiert. Mit Blubbstrahl und Donnerblitz werden alle drei befreit.

Looker dankt ihnen und das wiedervereinte Team Rocket verschwindet. Der Agent und die anderen erkunden die Feuriohütte und kommen zu der Stelle, an welcher die Kette war und finden etwas, das aussieht wie eine Scherbe. Währenddessen macht sich Team Rocket auf dem Weg zum Kraterberg und will sich an Team Galaktik rächen. In der Polizeistation untersucht eine Maschine die gefundene Scherbe und schickt die Daten zum Hauptquartier. Die Scherbe glüht und ein Charon-Smiley taucht auf, bevor sie explodiert. Es stellt sich heraus, dass es eine Bombe war und die Untersuchung hat dazu geführt, dass alle gesammelten Daten verloren gehen. Looker verlässt das Gebäude und will Team Galaktik zerschlagen, die sich mit Adamant-Orb, Roter Kette und dem Weiß-Orb auf dem Weg zur Speersäule machen. Zyrus kontaktiert die Pokémon-Jägerin J und befiehlt ihr, das Seen-Trio gefangen zu nehmen, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Looker Mike Carl
Zyrus Gerd Meyer
Saturn Julian Manuel
Jupiter Claudia Jacobacci
Charon Manfred Trilling
Galaktiker Rüpel Niko Macoulis
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Marian Alexandra Ludwig
Jägerin J Julia Haacke
Wissenschaftler Niko Macoulis
Mitarbeiter der Internationalen Polizei Manfred Trilling
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier