Aktivieren

Drews Roserade

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drews Roserade
Drews Roserade.jpg
Typ: Pflanze.pngPflanze Gift.pngGift
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Drew
Debüt: AG033 Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
AG033 Das Probe-Pokémon-Feuerwerk! 315.gif Roselia  
DP076 Das „Sieben Sterne Restaurant“! 407.gif Roserade

Drews Roserade ist eines der stärksten und das mit Abstand meist eingesetzte Pokémon von Drew. Zudem ist es das erste Pokémon von Drew, das seinen Auftritt in der Serie hatte, jedoch war es damals noch ein Roselia.

Seinen ersten Auftritt hat Roselia in Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!. Als Maike auf der Suche nach Beeren ist, trifft sie Drew, welcher sie zu einem Kampf herausfordert, in dem er sein Roselia einsetzt. Roselia scheint kräftemäßig überlegen zu sein, doch der Kampf wird von Team Rocket unterbrochen. Mit Roselias Solarstrahl kann zum Sieg über Team Rocket beigetragen werden.

In einem Kampf gegen Ash setzt Drew Roselia ebenfalls ein und es gewinnt trotz eines Typnachteils gegen Ashs Schwalbini. Da immer mehr von Drews Pokémon ihre Auftritte haben, wird Roselia weniger eingesetzt. In wichtigen Kämpfen setzt er es trotzdem ein. So trägt es auch bei, Maike beim Hoenn Festival zu besiegen. In Wie eine Niederlage zum Sieg wird wird es ebenfalls in Drews letztem Kampf gegen Maike eingesetzt.

In Das „Sieben Sterne Restaurant“! sieht man in einer Rückblende von Maike und während des Wassili-Cups, der von Drew vor dem Fernseher angesehen wird, dass sich Roselia zu Roserade weiter entwickelt hat.

Attacken

Einsatz von Solarstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Roselia Solarstrahl.jpg
Blättertanz Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
Solarstrahl Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
Zauberblatt Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
Stachelspore Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
Megasauger Das „Sieben Sterne Restaurant“!

Drews Pokémon
Im Team:

407.gif Roserade 284.gif Maskeregen 330.gif Libelldra 359.gif Absol 012.gif Smettbo

In anderen Sprachen: