Lucca

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucca

ja ルッカ

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Paldea
Begegnung Cucharico
Familie Liko (Tochter), Alex (Mann)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Lucca ist die Mutter von Liko und von Beruf Lehrerin.

Werdegang

Einst besuchte Lucca, wie nun auch Liko, die Sekiei Gakuen in Kanto als Schülerin. Schließlich begegnete sie Friedel und wurde seine Lehrerin.

Erstmalig wird sie in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil 1 erwähnt, als Liko erzählt, dass ihre Eltern sie zur Akademie geschickt hätten, damit sie dort ihren Lebenstraum kennenlernt.

In Nyahoja to nara, kitto gibt Friedel bekannt, dass sie die Volttackle-Aeronauten damit beauftragt habe, Liko nach Paldea zu bringen und sie zu beschützen.

Als Liko in Paldea Tōchaku! nach ihrer Rückkehr nach Hause ihren Vater fragt, wo sie sei, erwidert er, dass sie auf einer Feldforschung sei und nicht am selben Tag zurückkehren könne.

Schließlich hat Lucca in Watashi ga Erabu Mirai ihren ersten physischen Auftritt. Sie trifft Friedel in der Bücherei von Bolardin und erzählt ihm die Geschichte des Ancient Adventurer und erklärt, inwiefern sie mit den beiden antiken Pokébällen zusammenhängt, die Rory besitzt. Friedel fragt sie auch danach, ob sie etwas über Likos Anhänger wisse, doch Lucca erklärt, dass ihre Mutter diesbezüglich mehr wisse und diese Liko den Anhänger als Glücksbringer überlassen habe.

Ihre Pokémon

Krawalloro ist Luccas einzig bekanntes Pokémon. Es gibt Friedel einen Tipp, wo sich Likos Großmutter befinden könnte, indem es die Worte „Galar“ und „altes Schloss“ wiederholt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Hōko KuwashimaWikipedia-Icon
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: